Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Humor

Beiträge zum Thema Humor

Gedanken
Näht sich ihren Mundschutz selber: Angela "Mutti" Merkel.

Mal ein gutes Buch lesen ... Deutschland im August 2020.

Folgende Unterhaltung dürfte in naher Zukunft unter den fatalen Auswirkungen der Corona-Krise so oder ähnlich unter einem typischen deutschen Ehepaar stattfinden. Sie: „Die sagen im Radio man soll jetzt ruhig mal ein gutes Buch lesen!“ Er: „Hmmm.“ Sie: „Haben wir ein gutes Buch?“ Er: „Keine Ahnung!“ Sie: „Oliver, leg jetzt bitte mal die Playstation weg, und such nach einem guten Buch!“ Er: „Mach ich; ich schau mal in den Stubenschrank. Hmmm, da sind nur die Porno-DVD´s drin, Schade.“ Sie: „Dann...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.20
  • 6
  • 7
Gedanken

Härke-Ausschank

Härke-Ausschank Weihnachten 2013 21.12.13 Es war mal wieder kurz vor Weihnachten, einfach der letzte Samstag vor Heiligabend. Wie schon seit... ich weiß nicht mehr vielen Jahren... treffen wir uns im Härke-Ausschank Peine, Am Gröpern, um das Jahr gebührend zu beschließen. Nicht das es um etwas besonderes gehen sollte oder um etwas wichtiges zu besprechen... nein es ist einfach über die Jahre ein Ritual geworden, Weihnachten zu empfangen und dem alten Jahr "goodbye" zu sagen. Wenn es nicht so...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.12.13
Gedanken

Für alles eine "APP"

Für alles hat mein heute eine "APP" Ich wurde vor zwei Tagen, von einer Bekannten jüngeren Herstellungsdatums, aufgefordert, doch mal in Ihr kleines "Ichkannalles Gerät" = I-Phone, zu singen. Irgend etwas, was mir grade einfallen würde. Die "App", würde dann sofort, Titel und Interpret ausspucken. Wäre sehr hilfreich, wenn man den Titel eines Musikstückes nicht kennen würde um es dann "herunter zu laden". Ich war übergerascht, ob dieser ungewöhnlichen Dinge, die ich tun sollte, erbarmte mich...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.04.13
  • 6
  • 1
Gedanken

Petersilienhochzeit-Vorbereitung

Ein Abend in Niedersachsen 2012 Man war mal wieder zusammengekommen, unterschiedliche Paare, die sich schon lange kennen, aber in den letzten Jahren sich immer nur zu besonderen Anlässen, wie Hochzeit, Jubiläum, besonderen Geburtstagen oder ganz besonderen Veranstaltungen, sahen oder sehen. Man hatte sich nicht aus den Augen verloren und die Bekannten des einen, waren somit zu den eigenen Bekannten geworden, die dann mit in den Kreis, wie man selbst, einbezogen wurden. Alle kamen aus einem Ort....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.12.12
  • 1
Gedanken

DER ALTE MANN STIRBT

Der alte Mann stirbt Als er geboren wurde, war man glücklich, man umarmte sich, weil er da war . Man feierte. Frostig stieg er ins Leben. Wagte sich mit unsicheren Schritten immer weiter. Es war nicht leicht, aber man schleppt sich so über die nächsten Tage. Kalt ist einem. Aber so schnell wie man ins Leben kam, so schnell wird es wärmer im Herzen. Jetzt lernt man immer wieder einen kleine Schritt zu machen. Immer mehr..Es geht doch. Dann als er größer wurde, war man nicht mehr mit Ihm...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.12.12
  • 1
Kultur
2 Bilder

Leichtes Missverständnis.

Zwillinge (drei Jahre alt) sehen zusammen mit den Eltern einen netten Film von einem Bauernhof an. Als dort ein Hahn auf eine Henne steigt, kommt promt die Frage: "Was machen d i e denn da?" Mama sagt (und glaubt) geistengegenwärtig: "Na Schatz, die toben, das macht ihr beide doch auch immer so." Papa vom Sofa kann sich nicht bremsen und läßt ganz leise verlauten: "Und dann werden Küken drauß ;-)" Steht der eine Zwilling auf, stubbst seinen Bruder an: "Komm Olli wir machen jetzt auch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.11.12
  • 9
Gedanken

Körperwinde ...oder der Furz als solcher...

Der Pups und das Bäuerchen oder Der Körperwind/ Furz und der gepflegte Rülpser Wer nun schon pikiert ist, sollte nicht weiterlesen. Hier geht es zur Sache "Körperwind" wie so schon prosaisch im Mittelalter gesprochen wurde Kurz es geht um den "Rülpser" und den "FURZ". Medizinisch gesehen, ist der Furz und der Rülpser notwendig. Die gährenden Hinterlassenschaften, von dem was wir, verköstigen, gelangt in den Magen, dann in den Dünndarm und dann in den Dickdarm und dann hinaus. Hinaus, hinaus in...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.09.12
  • 3
Gedanken

Aufreger der Woche-Praktikum-Hauptschüler im Abseits

Aufreger der Woche!!! Chancengleichheit in Deutschland ? Heute bekam ich durch "Erzählung" mit, das eine Famile für Ihren Sohn, letzte Schulklasse, einen Praktikumsplatz sucht. Nicht nur die Lehrer, auch die Familien kümmern sich um dieses Problem, welches keines sein sollte. Hier will oder muss, ein Schüler, hineinschnuppern in die Arbeitswelt. Ein guter Ansatz, der schon seit Jahren Verbreitung gefunden hat und viele vor einer falschen Entscheidung für den zukünftigen Arbeitsplatz geschützt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.02.12
  • 2
Natur
Auf dieser Lichtung wurden die Knochen gefunden ...
13 Bilder

Tatort Wald - Grauseliger Knochenfund

Auf einer idyllischen Lichtung im Tadensen, einem Wald bei Peine, wurden von Pilzsuchern am Sonntag Teile eines Skeletts gefunden. Es ist noch nicht bekannt, wie die Knochen dort hin gelangen konnten. Das Gebiss ist jedoch sehr gut erhalten und sollte helfen, die Leiche schnell zu identifizieren. In der Nähe des Fundortes waren alle Spuren fachmännisch verwischt und mit Laub bedeckt worden. Fast wäre auch noch Gras über die Sache gewachsen. Aber durch die aufmerksamen Augen der Pilzfreunde und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.11
  • 15
Natur
Die Spurensicherung hat viel zu tun ...
3 Bilder

Tatort Wald - Raspelüberfall

Im herbstlichen Tadensen, einem Wald bei Peine, geschehen eigenartige Dinge: Auf einem Stück totem Holz wurden die Überreste eines Pilzes gefunden. Er sah aus, als wäre jemand mit einer Raspel darüber gegangen und hätte die gesamte Oberhaut entfernt und alle Röhren freigelegt. Rings um den Pilz verstreut waren noch die "Späne" dieser Tat zu sehen. Dann krabbelte plötzlich ein schwarz "gekleideter" Käfer über den Pilz ... War das der "Raspler"? Oder war jemand anders dafür verantwortlich? Leider...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.10.11
  • 2
Gedanken

Das "Handy" oder die Angst etwas zu verpassen

Das Handy für myHeimat 20.10.11 Wer es nicht hat, ist ein Ausgestoßener. Hast du kein Handy… dann bist Du nicht!! Erreichbar. Wenn man heute sagt, man hat kein Handy, wird man angesehen, als wenn man nicht mehr alle beisammen hätte oder der Zimmergenosse „Rübezahl“ heißt. Ohne Handy … wie kommst Du durchs Leben ?. Ich muss erreichbar sein!… ich will, wenn etwas passiert, Bescheid sagen können, wenn ein Notfall eintritt, Hilfe rufen, meine Frau beruhigen, wenn ich später komme, weil die A2 mal...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.10.11
  • 7
Gedanken

Sommer und Cabrios

Offen fahren ist "in" 21.5.11 Vorgeschichte: Das erste Auto war ein "Vollcabrio" = Ohne Seitenwände und ohne Dach und die erste , die eine längere Strecke damit zurücklegte, war eine Frau. Weitere Fahrzeuge waren erstmal offen, bis man den Vorteil eines geschlossenen Verdeckes erkannte um dem Unbill des Wetters, etwas entgegen zu setzen zu haben. Erst aus Stoff, dann auch beständigeren Materialen wie Blech. Der sogenannte "Innensitzer oder Innenlenker" (VW-Käfer) war geboren. In vorherigen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.06.11
Gedanken

Raucher -2-----Es geht weiter

Raucher --2 19.2.11 Nochmal--muss doch nicht sein Doch!!! Ladung--Einladung... ich habe schon mal darüber berichtet. Aber es gibt neues an der Raucherfront. Treffen Man trifft sich mit Freunden... ab und zu mal.. macht einen Termin und kommt zusammen..redet..redet........ Wie ich schon mal sagte , alles Nichtraucher, (außer wir zwei), die nicht davon lassen können. Bei Feiern auf die kalte Treppe...usw.... Jetzt begab sich , denn jeder hat mal ein solches Treffen auszurichten, das man auch mal...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.03.11
  • 6
Gedanken

Frühling will es werden....

Frühling will es werden Der Lockruf des Baumarktes Der Winter war ein langer. Man saß in seinen vier Wänden, drehte die Heizung auf, oder machte es sich gemütlich am Kamin. Die Tage waren kurz und grau, die Abende lang. Eine um sich greifende Müdigkeit und Letargie ergriff das Denken und das Herz. Dann, unbemerkt, jeden Tag einen Hahnenschrei länger wurden die Tage, die Sonne hatte mehr Mut und schaute immer mehr hinter den Wolken hervor. Das Gemüt wurde freier, das Denken leichter und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.04.10
  • 2
Wetter
Wie es begann: WINTERWONDERLAND.... märchenhaft schön!!!! ;o))

Wie lange haben wir darauf gewartet.... EINE WINTERGESCHICHTE!

Wie lange haben wir darauf gewartet.... Juchhe juchhe, endlich SCHNEEEEEE!!! Wer kennt sie nicht, diese „WINTER-SCHNEEGESCHICHTE“....... Ich lese sie immer wieder gern. In diesem Winter finde ich diese Tagebuchaufzeichnungen ganz besonders passend!!!!!!! **lach Ähnlichkeiten mit my heimatlern, wären hier allerdings rein zufällig!!!! Jedoch... so ein kleines bisschen, wirklich nur ein ganz klein wenig Übereinstimmung mit Kommentaren von my heimat Bürgerreportern, kann ich doch herauslesen....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.02.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.