Nachrichten aus Lembruch und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 647 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 347 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Martina Feldmann
3 Bilder

Diese Raupe ist mir nicht bekannt. 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Lembruch | am 28.08.2014 | 152 mal gelesen

Lembruch: Weg am Dümmer See | Bei unserem Spaziergang, um den Dümmer See,sah ich diese dicke ,aber schöne Raupe, auf dem Weg.Da konnte ich natürlich nicht vorbei gehen,sonst wäre sie noch zertreten oder vom Fahrrad überfahren worden.So holte ich ein Prospekt aus der Tasche und ließ die Raupe raufkriechen,dabei kam ich mit der Tasche zu nah heran,da hatte ich sie am Schulterriemen,ich hatte meine Last sie runter zu schütteln;denn so geheuer war sie mir...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 401 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 17 Minuten | 11 mal gelesen

Eiskristalle sind faszinierende Skulpturen der Natur. Nach einer frostigen Nacht gehe ich auf die Suche nach Motiven, die...

vor 1 Tag | 45 mal gelesen

Karin hat es mit Namen richtig erraten. Mit Gräser lagen: Constanze, Sabine, Dieter und Ariane nicht verkehrt. Danke für's...

vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

Die folgenden Bilder habe ich Ende November im Orchideen-Haus des Berggartens aufgenommen. Eigentlich war es ein eher trüber...

vor 17 Stunden, 52 Minuten | 30 mal gelesen

Die Seele baumeln lassen - in der Dezemberkälte nicht ganz einfach - aber die Umgebung lässt sofort innere Ruhe aufkommen....

vor 3 Tagen | 38 mal gelesen

Die entscheidenden Fragen zur bisher größten Pflegereform beantwortet der Fachredakteur und Pflegeexperte Uwe Lötzerich in...

am 29.11.2016 | 137 mal gelesen

Mit 50 Teilnehmern war das beliebte Grünkohlessen vom Ski-Club Eilvese wieder sehr gut besucht. Bei winterlichen...