Nachrichten aus Lehrte und der Region

6 Bilder

Vorbereitung für das Osterfeuer in Röhrse am Ostersonntag, 20.4.2014 , 19 Uhr

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | vor 3 Stunden, 37 Minuten | 58 mal gelesen

Peine: Osterfeuer Röhrse | Für das am Ostersonntag stattfindende Osterfeuer sind die wesentlichen Vorbereitungen getroffen. Das Festzelt ist aufgebaut und die Einrichtungen stehen bereits, was Verzehr und Getränke anbetrifft wird frisch kurz vorher angeliefert / aufgebaut. Ich wünsche den Röhrser Anwohnern, Besuchern und Gästen alles Gute und ein paar fröhliche, gemeinsame...

Bildergalerien
49 Bilder
Osterfeuer in Immensen am 19. April 2014
Werner Szramka
Werner Szramka

So gegen 19 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um...
vor 19 Stunden, 36 Minuten

39 Bilder
Osterfeuer in Vöhrum am 19. 4. 2014
Werner Szramka
Werner Szramka

So gegen 18 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um...
vor 20 Stunden, 21 Minuten

46 Bilder
Anschippern der Lehrter Schiffsmodellbauer auf dem...
Werner Szramka
Werner Szramka

Viele verschiedene Schiffsmodelle waren intensiv zu besichtigen...
vor 2 Tagen

51 Bilder
Anschippern der Lehrter Schiffsmodellbauer auf dem...
Werner Szramka
Werner Szramka

Zur Saisoneröffnung der Schiffsmodellsaison am Karfreitag, den...
vor 2 Tagen

mehr
1 Bild

Bundesligist Chemnitz kommt nach Lehrte

Wolfgang Philipps
Wolfgang Philipps aus Lehrte | am 14.04.2014 | 66 mal gelesen

Lehrte: Hallenbad | Die Wasserball-Frauen des Lehrter SV vermelden vor dem Start der Rückrunde einen spektakulären Sparringspartner: Der Bezirksligist trifft am Freitag, den 25. April, am heimischen Hohnhorstweg auf den Bundesligasechsten SC Chemnitz, der auch im „Final Four" des deutschen Pokalwettbewerbs steht und mit Anika Ebell über eine aktuelle Nationalspielerin verfügt. Das Anschwimmen im Lehrter Hallenbad steigt um 20 Uhr. Weitere...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jürgen Bady
von Erich Lechner
von Rosetta Storm
von Karin Dittrich
von Werner Szramka
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1658 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Beginn der Sitzungen in der Region Hannover 4

Jürgen Hey
Jürgen Hey aus Burgdorf | am 13.04.2014 | 243 mal gelesen

Lehrte: Globus | Hallo, Wir haben ab den 24.4.14 Ausschusssitzungen in der Region Hannover. Ich würde mich freuen, wen Gäste kommen und mir ihre Meinung zu den Themen sagen. Wir treffen uns an den 22.4.14 um 19 Uhr in Globus .An 24.4.14 habe ich gleich zwei Ausschüsse. Der erste ist folgender: 14:00 - Sitzung des Ausschusses für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit N 001 Neues Regionshaus Online-Version der Seite:...

Senioren des Schützen-Corps hören Bildervortrag

Hermann Buchholz
Hermann Buchholz aus Lehrte | vor 54 Minuten | 31 mal gelesen

Lehrte: Vereinsheim Schützen-Corps Hohnhorstweg24 | Die Senioren des Schützen-Corps treffen sich am Donnerstag den 24.April 2014 um 16.00Uhr auf dem Vereinsgelände Hohnhorstweg 24 in Lehrte um bei Kaffee und Kuchen zu klönen. Nach dem Kaffee wird Herr Fuhrich einen Lichtbildervortrag vor- führen. Des weiteren können noch Fragen zur Mehrtagesfahrt geklärt werden. Um rege Teilnahme wird gebeten. Gäste sind willkommen.

  • So gegen 19 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um 19.45 Uhr kam der Musikzug mit den
    von Werner Szramka aus Lehrte | vor 19 Stunden, 36 Minuten | 49 Bilder
  • So gegen 18 Uhr trafen vermehrt die Besucher und Gäste ein. Um 18.30 Uhr wurde von ein paar
    von Werner Szramka aus Lehrte | vor 20 Stunden, 21 Minuten | 39 Bilder
3 Bilder

Altes Handwerk trifft Technik

Miriam Herrmann
Miriam Herrmann aus Lehrte | vor 3 Tagen | 93 mal gelesen

THW Lehrte präsentiert seine Arbeit auf dem Maibummel 2014 Unter dem Motto "Altes Handwerk trifft Technik" stellt das THW Lehrte seine Arbeit beim Lehrter Maibummel am Samstag, den 10.Mai, vor. Nachdem der letzte Maibummel-Auftritt in Zusammenarbeit mit der KALI+SALZ AG ein voller Erfolg war, hoffen die THW-Helfer auch dieses Jahr wieder auf eine volle Präsentationsfläche. Die Besucherinnen und Besucher erwarten...

1 Bild

Vogelnest!

Wulf L.
Wulf L. aus Lehrte | vor 5 Stunden, 46 Minuten | 55 mal gelesen

Vor wenigen Tagen habe ich über ein Vogelnest berichtet, dass aus einer sehr hohen Birke (77,37m ... etwas übertrieben) auf den Betonboden fiel. http://www.myheimat.de/lehrte/natur/vogelnest-amsel-drossel-fink-und-star-und-die-ganze-vogelschar-d2596551.html Dieses Nest ist so kunstvoll gebaut, also genau das richtige für den Wissensdurst unserer Kinder. So habe ich das Nest sorgfältig in einer Plastiktüte einer...

41 Bilder

Ein paar Bilder von farbenfrohen Blüten zur Aufheiterung 3

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 11.04.2014 | 112 mal gelesen

Bei diesem schon bereits seit Tagen miesen, regnerischen Aprilwetter habe ich hier ein paar farbenfrohe Bilder der Blütenpracht zur Aufmunterung eingestellt. Die Blüten der Vanilleblume riechen wirklich gut nach Vanille. Also viel Spaß und Freude am besichtigen der Bilder.

1 Bild

Der "Eisvogel" 1

Wulf L.
Wulf L. aus Lehrte | vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

Der Eisvogel zählt, besonders in der Nähe von Eisdielen, zu den gefürchtetsten Raubvögeln in Europa. Seine Vorliebe gilt der italienischen „Kugel in der Waffel“! Nur sie garantiert ihm, außer einer überzeugenden Geschmacksrichtung, beim riskanten Sturzflug, durch die leckere, mit natürlichen Zutaten gebackene Waffel, völlige Unversehrtheit des Schnabels. In letzter Zeit kam es allerdings auch schon zu...

  • Good morning Amerika Good morning England We don't forget that must work round the clock Have
    von Waldemar Kiefer aus Lehrte | am 15.04.2014 | 1 Bild
  • Was gibt es da noch zu sagen? "Nüscht"!
    von Wulf L. aus Lehrte | am 14.04.2014 | 8 Bilder
8 Bilder

Zum Wetter: Eine "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Lage" 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady aus Lehrte | am 04.02.2014 | 182 mal gelesen

Zum Ende des Januars gab es schon diese Wetterlage. Auch Anfang Februar ging es erst mal so weiter! Siehe einige Fotos zu einem "Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Tag"!

  • Auch im Osten von Hannover fiel heute erneut Schnee. In der Nacht zum Sonntag noch von
    von Jürgen Bady aus Lehrte | am 26.01.2014 | 7 Bilder
  • Es wird stürmisch da draußen! Orkan Xaver wütet gerade über Deutschland und hat es vor allem auf
    von Julia Schmid aus Regen | am 05.12.2013 | 9 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 31 Minuten | 54 mal gelesen

aufmerksam wurde ich durch ihr "Spektakel" Der Kiebitz (Vanellus vanellus) stammt aus der Familie der Regenpfeifer...

vor 1 Tag | 65 mal gelesen

Rosenosterei auf getrockneten Rosen- ein Blick auf "Rosige Zeiten" ?

vor 2 Tagen | 56 mal gelesen

Am 1. Mai findet traditionell das Anrudern des RGF statt. Neben der Verleihung der Fahrtenabzeichen der vergangenen Saison...

vor 8 Minuten | 12 mal gelesen

Wie auch im letzten Jahr, lädt der Bürgerverein Sorgensen e.V. zum Maibaumfest am Mittwoch, den 30.04.2014 ein. Die Kinder...

vor 7 Stunden, 59 Minuten | 70 mal gelesen

Ich wünsche allen ein fröhliches Osterfest!

vor 21 Stunden, 27 Minuten | 83 mal gelesen

Hier mal einige Bilder, die ich auf einen Spaziergang zum Segelflugplatz machen konnte. Wollte eigendlich Libellen...