Nachrichten aus Lehrte und der Region

1 Bild

14. November - Weltdiabetikertag 9

Rosetta Storm
Rosetta Storm aus Lehrte | am 14.11.2014 | 151 mal gelesen

Berlin: Brandenburger Tor | Oskar und Hermann Minkowski sind zwei hervorragende Wissenschaftler, die um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert in ihrem Fachgebiet epochale Leistungen hervorgebracht haben. Hermann – Physiker – war an der Entwicklung der Relativitätstheorie als Lehrer Albert Einsteins beteiligt, Oskar – Arzt – erkannte und bewies die Bedeutung der Bauchspeicheldrüse für den Zuckerstoffwechsel, was dann den Weg zur Entdeckung des...

Bildergalerien
6 Bilder
Peine, Am Markt, Weihnachtsbaum-Aufstellung
Werner Szramka
Werner Szramka

Am Montag, den 17.11.2014 waren die Weihnachtsbäume auf dem...
vor 3 Tagen

23 Bilder
Peine, Weihnachtsbaum-Aufstellung Bahnhofstr.
Werner Szramka
Werner Szramka

Am Montag, den 17.11. 2014 erfolgte mit fleißigen Mitarbeitern...
vor 3 Tagen

7 Bilder
Am Halloween Abend waren " Grüne Eulen " unterwegs !
Werner Szramka
Werner Szramka

Am gestrigen Abend ist eine von einigen Grünen Eicheneulen...
am 01.11.2014

44 Bilder
Hohenhamelner Garagen Flohmarkt
Werner Szramka
Werner Szramka

Hohenhamelner Garagen Flohmarkt am Sonntag, den 26.10.2014
am 26.10.2014

mehr
3 Bilder

Musiker des KSV-Burgdorf schießen besten Schützen aus

Hermann Buchholz
Hermann Buchholz aus Lehrte | vor 4 Stunden, 33 Minuten | 53 mal gelesen

Uetze: Vereinsheim SV Uetze | Am letzten Samstag war es wieder soweit, die Musiker des Kreisverbandes Burgdorf trafen sich bei den Siegern des letzten Jahres ,in Uetze, um den besten Schützen der Musiker zu ermitteln. Fast 50 Musiker des KSV waren angetreten um den besten Einzelschützen aber vor allem die beste Mannschaft zu ermitteln. Nach gut vorbereitetem Schießen durch die Schießsportleitung in Person von Silke Opitz und Reinhard Reh konnten auf den...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Andi Szramka
von Andi Szramka
von Jürgen Bady
von Andi Szramka
von Jürgen Bady
vorwärts
5 Bilder

Gute Beteiligung beim Informationstag zum Thema „Krieg und Frieden in Europa“ 1

Reinhard Nold
Reinhard Nold aus Lehrte | am 08.10.2014 | 347 mal gelesen

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg, vor 75 Jahren der Zweite. Beide Jahrestage geben Anlass zur Erinnerung. Auch heute gilt, so Reinhard Nold vom DGB Lehrte: „Kriege kommen nicht über uns, sie werden gemacht. Gewalt geht von Menschen aus – und trifft Menschen. Sie werden getötet, verwundet und vertrieben. Ihr Leben wird bis in die Grundfesten erschüttert, während andere aus Kriegen Profite schlagen oder ihre...

1 Bild

Aufruf zur Kundgebung am 25. November, 18:00 Uhr, City-Center Burgdorfer Str.10-12b

Reinhard Nold
Reinhard Nold aus Lehrte | vor 3 Stunden, 43 Minuten | 51 mal gelesen

Lehrte: City-Center, Burgdorfer Straße 10-12b | Zusammen mit der Personalvertretung des Klinikums Region Hannover (KRH) rufen der DGB Lehrte und der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde dazu auf, am 25. November in Lehrte für eine gerechte Gesundheitspolitik und gegen eine intransparente Regionspolitik Druck zu machen. Der Protest richtet sich gegen die „Medizinstrategie 2020“ die von der Regionspolitik als alternativlos bezeichnete wird. Die Folgen einer seit zwei...

11 Bilder

Lehrte oder besser Lehrte im Dunklen....

Kurt Battermann
Kurt Battermann aus Burgdorf | vor 1 Stunde, 56 Minuten | 47 mal gelesen

Lehrte: Neues Zentrum | war heute das Thema der Donnerstagsrunde. Jahreszeitgemäß trafen wir uns um 17:00 Uhr, wohlwissend, es war dunkel genug für unsere heutiges Thema. Langzeitaufnahmen, verziehen, verdrehen, was jeder so für gut und richtig hielt. Das Neue Zentrum bot sich von der Lebendigkeit dazu gerade an und das bei den Aufnahmen diese oder jene Firma mit aufs Bild geriet, war unumgänglich, aber nicht beabsichtigt. Abschluss wie fast...

4 Bilder

Sag mal DP AG: „Findest DU das nicht auch sehr merkwürdig?“

Andi Szramka
Andi Szramka aus Lehrte | vor 8 Stunden, 42 Minuten | 88 mal gelesen

Sag mal DP AG: „Findest DU das nicht auch sehr merkwürdig?“ Sag mal DP AG!: "Hast DU im letzten Jahr 2013 und in den Jahrzehnten davor die Post an dieses „sogenannte Privatunternehmen“ von Angehörigen dieser u.a. Opfer auch so artig retourniert?" Ich möchte gern ein paar zielführende Antworten auf meine Fragen erhalten! Verweis 1) Verweis 2) Verweis 3) Verweis 4) Verweis 5) Verweis 6) Verweis 7) Verweis 8)

8 Bilder

Eine Vorabend-Idylle im November - Ein kurzer Besuch an einer Pferdekoppel 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady aus Lehrte | vor 2 Tagen | 122 mal gelesen

Lehrte: Kohlshorn | Vor einer Woche war es mittags zwar noch warm, aber am Nachmittag konnte man die zunehmende Feuchte regelrecht fühlen. Bevor am Himmel die Wolken die Sonne total 'besiegten' konnte der Fotograf an einem Tag bei schon fahlem Licht noch schnell ein paar Schönheiten an einer Pferdekoppel besuchen.

6 Bilder

Peine, Am Markt, Weihnachtsbaum-Aufstellung 2

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | vor 3 Tagen | 158 mal gelesen

Peine: Weihnachtsbaumaufstellung | Am Montag, den 17.11.2014 waren die Weihnachtsbäume auf dem Platz " Am Markt " bereits aufgestellt. Weihnachtsbaumschmückung wird sicherlich eine besondere Aktion werden. http://www.myheimat.de/peine/ratgeber/peine-weihnachtsbaumaufstellung-bahnhofstr-d2648953.html

1 Bild

Er ist für immer über den Regenbogen gegangen

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg aus Lehrte | vor 4 Tagen | 115 mal gelesen

Hallo MyHeimat Gemeinde, wie man einigen Facebook Meldungen (beziehen sich auf die Zeitung) vernehmen darf, ist MyHeimat User Wulf Leskow von uns gegangen. Ich kannte Wulf als freundlichen künstlerisch sehr begabten Menschen, welcher durch seine Bilder die er hier auf MyHeimat, auf Facebook und in den Ausstellungen zeigte, die Menschen begeisterte. Nun ist er über den Regenbogen gegangen, was bleibt, sind die...

1 Bild

Der Winter steht vor der Tür und kommt aus dem Westen 8

Rosetta Storm
Rosetta Storm aus Lehrte | vor 15 Stunden, 30 Minuten | 90 mal gelesen

Der nächste Winter bringt viel Schnee und Eis. Wer den Schnee so gar nicht ertragen mag, ist gut beraten Vorsorge so früh wie nur möglich für sich und seine Lieben (z.B. Tierfreunde) zu treffen. Auch das alljährliche Umrüsten der Fahrzeuge auf winterlichen Temperaturen sind unumgänglich. Es wird Zeit! Ich als "Wintermensch" freue mich auf das viele Weiß und mache meinen alten HolzSchlitten heute schon 'mal flott...

  • Es war ein grandioser Abend im Lehrter Forum, denn das Motto des Abends" Immer ran an den Wind fand
    von Herbert Böning aus Lehrte | am 23.09.2014 | 1 Bild
  • Laue Abende und bunte Farbtöne verzaubern Tiere wie Menschen. Bei Temperaturen bis 23 Grad
    von Rosetta Storm aus Lehrte | am 20.09.2014 | 13 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 15 Stunden, 29 Minuten | 64 mal gelesen

Ein arbeitsreiches Wochenende hat der Chor der Liedertafel Sehnde hinter sich. Am Freitagabend, den ganzen Sonnabend und...

vor 1 Tag | 86 mal gelesen

Der Winterjasmin (Jasminum nudiflorum) blüht schon. Er gehört zu den Ölbaumgewächsen, stammt aus China, wo er in Höhenlagen...

vor 1 Tag | 77 mal gelesen

Alle Jahre wieder machen sich die Faustballer des MTV Ilten auf den Weg, um sich den Wind der großen weiten Welt um die Nase...

vor 1 Stunde, 44 Minuten | 46 mal gelesen

war heute das Thema der Donnerstagsrunde. Jahreszeitgemäß trafen wir uns um 17:00 Uhr, wohlwissend, es war dunkel genug für...

vor 2 Stunden, 38 Minuten | 53 mal gelesen

13. Brocken Besteigung am 19.11. ab 10:16 Uhr Ich erlebte dort schon den, verzögerten, kommenden Winter, bei -1 Grad...

vor 7 Stunden, 2 Minuten | 56 mal gelesen

20.Nov.2014, Bernward, Bischof von Hildesheim; Schott . Offb 5, 9 Und sie sangen ein neues Lied : Würdig bist du, das...