Nachrichten aus Langenhagen und der Region

aus der Region
von Tina vom Saalestrand
1 Kommentar
von Daniela Budzinski
12 Weiterempfehlungen
von Stefan Dammann
91 x gelesen
von Reinhard Spörer
6 Bilder

Eine Winterreise zu den Naturparks auf Mallorca - Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zu Gast beim NABU Langenhagen 1

Katja Woidtke
Katja Woidtke aus Langenhagen | vor 9 Stunden, 45 Minuten | 65 mal gelesen

Langenhagen: VHS Langenhagen | Der NABU Langenhagen lädt gemeinsam mit der Volkshochschule (VHS) Langenhagen am Samstag, den 15.11.2014 von 18:00 bis 20:00 Uhr zu einer Winterreise durch die Naturparadiese Mallorcas ein. Die Reise- und Naturfotografen Ulrike Hügel und Uwe Gohlke führen in ihrer Multivisions-Show "Naturparadies Mallorca" zu den geschützten Naturparks und zu traditionellen Festlichkeiten auf der beliebten Urlaubsinsel im Mittelmeer. In den...

Bildergalerien
32 Bilder
Vier Perlen an der Romantischen Straße
Shima Mahi
Shima Mahi

Auf unserem Weg in den Urlaub nach Murnau am Staffelsee haben...
vor 3 Tagen

12 Bilder
Rund um den Beginenturm - Ein Sprung in Hannovers...
Katja Woidtke
Katja Woidtke

Trutzig steht er da und setzt ein markantes Zeichen, wo einst...
am 02.10.2014

10 Bilder
Frühjahrsputz im Spätsommer - NVL und NABU reinigen...
Katja Woidtke
Katja Woidtke

Wenn die Naturkundliche Vereinigung (NVL) und der...
am 20.09.2014

26 Bilder
1001 Septembernacht verzauberte Langenhagen
Shima Mahi
Shima Mahi

Im Rahmen des 11. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen...
am 20.09.2014

mehr
5 Bilder

Kampf um die Medaillen 1

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski aus Langenhagen | vor 1 Tag | 59 mal gelesen

Judo-Vereinsmeisterschaften beim VfB VfB Langenhagen. Über 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kämpften am vergangenen Wochenende bei den Vereinsmeisterschaften der Judoka des VfB Langenhagen um Medaillen. Zwar waren die gewichtsnahen Pools nach Obstsorten benannt, aber Fallobst war auf der Matte nicht zu finden, hier sah man Bestleistungen. Das Teilnehmerfeld war weit gefächert von der fünfjährigen Judomaus über den...

  • VfB Langenhagen. Karate können Frauen und Männer ab 30 Jahren beim VfB Langenhagen ab Freitag,
    von Daniela Budzinski aus Langenhagen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • NDR info berichtet live vom KIMAAN Training VfB Langenhagen. Eine spannende Trainingseinheit
    von Daniela Budzinski aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 6 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jürgen Hameister
von Gabriele...
von Shima Mahi
von Gabriele...
von Jürgen Hameister
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2031 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Nachruf

Stefan Dammann
Stefan Dammann aus Langenhagen | am 14.10.2014 | 84 mal gelesen

Der Stadtverband trauert um Heinrich Hansen. Plötzlich und unerwartet hat uns Heinrich Hansen, Mitglied seit 1996, verlassen. Sein ausgleichendes Wesen und seine stets zuverlässige Art machten ihn im Stadtverband allseits beliebt. Viele Jahre war er u.a. als Schatzmeister tätig. Wir verlieren mit ihm ein liberales Vorbild, da in unserer dankbaren Erinnerung bleiben wird.

  • Älterwerden - gibt es eine Frau, die das nicht kümmert? Bascha Mika behauptet, nein. Die streitbare
    von Annette v. Stieglitz aus Langenhagen | am 24.09.2014 | 1 Bild
  • Sein Lebensthema: Radikalität. Sein Lebenswerk: Komitee Cap Anamur/Deutsche Notärzte e. V. Seine
    von Annette v. Stieglitz aus Langenhagen | am 03.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

Der Engelbosteler Weihnachtsmarkt findet am 30.11. beim MTV statt. 1

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch aus Langenhagen | am 14.10.2014 | 91 mal gelesen

Langenhagen OT Engelbostel: MTV Engelbostel-Schulenburg | MTV Engelbostel-Schulenburg Wenn am 1. Advent der Weihnachtsmarkt in Engelbostel um 14.30 Uhr öffnet, wird es wieder ein festlicher Tag auf dem Sportgelände des MTV sein. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, hier ein paar fröhliche und besinnliche Stunden zu verbringen. Selbstgefertigte Keramik- und Kunsthandwerksartikel werden an verschiedenen Ständen angeboten. Privatpersonen, die Artikel dieser Art hier...

5 Bilder

Feuer im Gewerbebetrieb

Manuel Armas Sabor
Manuel Armas Sabor aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 98 mal gelesen

(MAS) Godshorn 18.10.2014 – Am heutigen Samstagvormittag um 11.17 Uhr wurden die Kameraden mit dem Stichwort „Unklare Rauchentwicklung Gleiwitzer Straße“ alarmiert. Als sich die ersten Kräfte per Funk in der Regionsleitstelle Hannover meldeten, wurde von dieser gemeldet, dass es sich um ein bestätigtes Feuer mit eingeschlossenen Personen in einem Speditionsunternehmen handeln würde. S. Bommert (1. Gruppenführer (in...

7 Bilder

Rätselauflösung: Der Storch ohne Nest in Dinkelsbühl 11

Shima Mahi
Shima Mahi aus Langenhagen | am 14.10.2014 | 175 mal gelesen

Dinkelsbühl: Stadtturm | Als ich den Stadtturm beim Stadtbummel durch Dinkelsbühl fotografierte, hatte ich den Storch auf seiner Spitze noch gar nicht entdeckt. Es war der Turm selbst, der mir gefiel. Ungefähr eine Stunde später sind wir an der Außenseite der Stadtmauer entlang gegangen und sahen nun den Turm aus der Nähe. Da ich zu dieser Jahreszeit nicht mehr mit einem lebendigen Storch gerechnet hatte, hielt ich den Abschluss des aparten Turmdachs...

2 Bilder

Zwei KGA in Feuchtwangen 7

Shima Mahi
Shima Mahi aus Langenhagen | vor 1 Tag | 82 mal gelesen

Feuchtwangen: Kaugummiautomaten | Diese beiden Kaugummiautomaten habe ich in Feuchtwangen entdeckt. Leider scheint es in ganz Bayern keine Motiv-Kanaldeckel zu geben, dafür aber interessante Briefkästen, KGA´s und Nasenschilder.

13 Bilder

Fahrradstraße Langenhagen: Bilderserie

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer aus Soest | vor 4 Tagen | 91 mal gelesen

Langenhagen: Fahrradstraße | Karl-Kellner-Straße In Langenhagen wurde gerade die erste Fahrradstraße, die Karl-Kellner-Straße, ausgeschildert und eingeweiht. Hier einige Bilder. Personen sind extra nicht drauf: Datenschutz. Weitere Infos zur Fahrradstraße in Langenhagen sind HIER. Interessenvertretung: Die Ortsgruppe Langenhagen des ADFC setzt sich für die Belange von RadfahrerInnen ein! Fahrradstraße: Die Regeln für Fußgänger,...

17 Bilder

Für Freunde schöner Sonnenuntergänge 19

Shima Mahi
Shima Mahi aus Langenhagen | am 13.06.2014 | 646 mal gelesen

Butjadingen: Eckwarderhörne | Auf der Halbinsel Butjadingen habe ich bei meinen Abendspaziergängen besonders stimmungsvolle Sonnenuntergänge erlebt. Ein dramatisches Schauspiel zeigte sich zwischen zwei Gewittern. Der Himmel war bleigrau und die Luft war dunstig, nur über Wilhelmshaven zeigte sich kurz die untergehende Sonne am tiefroten Himmel. Hier gibt es weitere Fotos von der liebenswerten Halbinsel:...

  • ... aber I'm singing in the rain... Robby, der Roboter im Phaeno
    von Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | am 27.05.2014 | 1 Bild
  • ...oder neue "Rahmenbedingungen" für den Regenbogen. ;-) So oder so ähnlich muss es wohl den
    von Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | am 10.05.2014 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 110 mal gelesen

Am Sonntag, den 19.10. 2014 standen die Züge im Hauptbahnhof Hannover still oder waren gar nicht eingefahren. Recht viele...

vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Gut 500 Jahre nach Gutenberg ist der gewerbliche Buchdruck nahezu verschwunden. Moderne Drucktechnik haben wir uns schon...

vor 4 Tagen | 163 mal gelesen

Impressionen vom Zöppkesmarkt - Was seit 46 Jahren regelmäßig einmal im Jahr stattfindet, ist wohl mindestens Institution...

vor 1 Tag | 89 mal gelesen

Der Pflichtspielbetrieb der Mellendorfer F2 auf Rasen ist mit einem 6:3 Erfolg über die JSG Suttorf am Freitagabend zuende...

vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Der NABU Wedemark und der NABU Langenhagen laden am 31.10.2014 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr zu einem informativen Abend ins...

vor 3 Tagen | 62 mal gelesen

Dieser Biolandbetrieb in unserer Gemeinde setzt auf Kartoffeln und Gemüse aus eigenem Anbau, Rindfleisch aus eigener...