Nachrichten aus Langenhagen und der Region

125 x gelesen
von Holger Finck
2 Kommentare
von Rosemarie Müller
kürzlich veröffentlicht
von Daniela Budzinski
6 Weiterempfehlungen
von Florian Windeck
5 Bilder

"Oh du fröhliche!" - Viel Applaus für den Jugendchor bei der Weihnachtsfeier im Altenzentrum Eichenpark 4

Katja Woidtke
Katja Woidtke aus Langenhagen | vor 4 Tagen | 173 mal gelesen

Mit einem Mix aus Weihnachtsliedern und modernen Pop- und Rocksongs trat der Jugendchor Langenhagen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Altenzentrums Eichenpark auf und erntete viel Applaus von den Zuhörern. Chorleiter Tobias Lüer hatte in den letzten Wochen intensiv mit den Mädchen und Jungen für die Auftritte geprobt und die jungen Sänger freuten sich, nun ihre Stücke vortragen zu können. Im voll besetzten und...

Bildergalerien
19 Bilder
In Cuxhaven ist es auch bei grauem Winterwetter schön
Shima Mahi
Shima Mahi

Nach fast zwei Jahren waren wir endlich einmal wieder in...
am 12.12.2014

16 Bilder
Weihnachtsstimmung im Schlossgarten Ritzebüttel
Shima Mahi
Shima Mahi

Der bezaubernde Schlossgarten Ritzebüttel in Cuxhaven ist in...
am 10.12.2014

18 Bilder
Der Tierpark Berlin im November 2014
Shima Mahi
Shima Mahi

Mein jetziger Besuch im Tierpark Berlin fand hauptsächlich im...
am 28.11.2014

24 Bilder
Goldene Herbstträume im Bergarten Herrenhausen
Shima Mahi
Shima Mahi

Im Berggarten Herrenhausen zeigte sich der Herbst am 14....
am 26.11.2014

mehr
2 Bilder

500 Mitglieder im VfB Langenhagen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 89 mal gelesen

Gelungene Überraschung für Ramón Morales Vergin VfB Langenhagen. Erst seit einigen Wochen ist der fünfjährige Ramón eine „richtige“ Judomaus, er hat in den Schnupperstunden festgestellt, wie toll Judo ist und begeistert seine Vereinsanmeldung abgegeben. Dies tat er genau zum richtigen Zeitpunkt, wie uns Renate Wahl von der Mitgliederverwaltung mitteilte: Ramón ist genau das 500. Mitglied, das dem VfB beigetreten ist. Beim...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Shima Mahi
von Shima Mahi
von Bernd Wallukat
von Rosemarie Müller
von Rosemarie Müller
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2119 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Kein htp-DSL für die Seestädte – Telekom nimmt den Ausbau selbst vor

Florian Windeck
Florian Windeck aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) hat die heutige Pressemitteilung des hannoverschen Telefonanbieters htp, die Langenhagener Seestädte Hainhaus und Siedlung Twenge doch nicht - wie im November 2014 angekündigt - mit schnellen Internetanschlüssen versorgen zu können, mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen. htp hat die (V)DSL-Initiative für Kaltenweide einschließlich der Seestädte des BfK von Beginn an im...

Jahrhauptveersammlung SV Engelbostel

Thomas Ulbig
Thomas Ulbig aus Langenhagen | vor 7 Stunden, 40 Minuten | 52 mal gelesen

Langenhagen: Gasthaus Zur Post bei Luhmanns | Der Schützenverein Engelbostel lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2015 ein. Am 3. Januar 2015 um 18:30 Uhr treffen sich die Schützen in der Gaststätte „Zur Post“ bei Luhmann. Wie in jedem Jahr folgt nach der Begrüßung ein gemeinsames Essen. Als eines der Tagesordnungspunkte steht die Neuwahl des Geschäftsführenden Vorstand an.

  • Der Reitverein Langenhagen lud letzten Sonntag zum traditionellen Weihnachtsreiten ein und konnte
    von Wiebke Laurie aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 8 Bilder
  • Wie oft habe ich es gehört? "Weihnachten ohne Kinder ist doch nicht schön" Für die ältere
    von Friedhelm Schulz aus Langenhagen | am 15.12.2014 | 5 Bilder
1 Bild

WELCH EIN IRRSINN !!! - Der tägl. Werbemüll als Beilage in unseren Zeitungen... 38

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | am 22.11.2014 | 427 mal gelesen

Langenhagen: Tempelhofer Straße | Der tgl. Werbemüll als Beilage unserer Zeitungen. Besonders unsere kostenlosen Regional-Zeitungen sind prall gefüllt damit…meistens farbig und etliches davon in Hochglanz! Unerwünscht und ungelesen landen diese Werbe-Prospekte bei uns sofort im Papier-Container…. Aber in der vergangenen Woche wollte ich es doch einmal genauer wissen, was da pro Woche (Montag – einschl. Samstag) zusammenkommt… Meine Wochensammlung...

1 Bild

Mit dem NABU zum Weihnachtsspaziergang in den Wietzepark 4

Katja Woidtke
Katja Woidtke aus Langenhagen | am 14.12.2014 | 182 mal gelesen

Langenhagen: Wietzepark Langenhagen | Zu einer lieb gewordenen Tradition ist in den letzten Jahren der Weihnachtsspaziergang des Naturschutzbundes (NABU) Langenhagen geworden. In diesem Jahr wird der zweite Vorsitzende des Vereins Gunter Halle naturinteressierte Langenhagener am 2. Weihnachtsfeiertag von 14:00 bis 16:00 Uhr durch den Wietzepark führen. Je nach Wetterlage können im Park und auf den Wasserflächen verschiedene Wintergäste wie der Raubwürger oder...

1 Bild

Pesto küsst Pasta 8

Katja Woidtke
Katja Woidtke aus Langenhagen | vor 3 Tagen | 117 mal gelesen

Pasta gibt es in unzähligen Formen; mal lang und dünn wie Spaghetti, mal gedreht und kurz wie Fusilli. Wir haben zu fast jeder Form das passende Rezept und lieben zu den klassischen Spaghetti frisches Pesto aus Basilikum und Knoblauch. In unserer Version werden allerdings Mandeln statt Pinienkerne verarbeitet. Das schmeckt mindestens genauso gut, ist aber kostengünstiger. Das Pesto schmeckt übrigens auch als Brotaufstrich...

1 Bild

Baum oder kein Baum oder war früher wirklich mehr Lametta? (Glosse) 22

Katja Woidtke
Katja Woidtke aus Langenhagen | vor 2 Tagen | 157 mal gelesen

Als die Kinder noch klein waren, wurde bei uns aus dem Weihnachtsbaumkauf ein kleines Ritual gemacht. Gemeinsam ging es in die Plantage vor den Toren der Stadt und wir stiefelten auf der Suche nach DEM passenden Baum durch den Schnee. "Der ist viel zu groß!" mussten wir unseren Nachwuchs, der unsere Stube anscheinend mit der Empfangshalle des Neuen Rathauses in Hannover verwechselte, meist ausbremsen. Etwas krumm und schief...

19 Bilder

In Cuxhaven ist es auch bei grauem Winterwetter schön 11

Shima Mahi
Shima Mahi aus Langenhagen | am 12.12.2014 | 188 mal gelesen

Cuxhaven: Kugelbake | Nach fast zwei Jahren waren wir endlich einmal wieder in Cuxhaven. Wir hatten zwar eine Woche mit grauem Hochnebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwischt, hatten uns hier aber trotzdem wie immer wohlgefühlt und sind jeden Tag auf Entdeckungsreise gegangen. Natürlich gab es mehrere Spaziergänge auf der Promenade zwischen Duhnen und Kugelbake und der Hafen musste auch wieder besucht werden. Zum ersten Mal haben wir den...

  • Am Himmel war nur noch ein zarter rosa Schimmer zu sehen, bevor es um 17.00 Uhr am Großen Müggelsee
    von Shima Mahi aus Langenhagen | am 27.11.2014 | 4 Bilder
  • Als Ergänzung zu meinem Beitrag über den Staffelseerundweg
    von Shima Mahi aus Langenhagen | am 28.10.2014 | 14 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Stunden | 47 mal gelesen

Nur noch kurze Zeit, dann ist auch der Weihnachtsmarkt 2014 wieder Geschichte. Am 22. Dezember verbreiten die hübsch...

vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Ab 01.01.2015 können sich alle Magic Fans auf eine neue Show von Gerrit Weise aus Hannover freuen. Für 2015 lautet das Motto...

vor 4 Tagen | 200 mal gelesen

Stuttgart - Weil er angeblich keine öffentliche Toilette fand und nicht länger einhalten konnte, schlug sich ein 64-Jähriger...

vor 1 Tag | 63 mal gelesen

Eine Woche vor Weihnachten erreichte den RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf noch eine freudige Nachricht: Die...

vor 2 Tagen | 97 mal gelesen

Ansgar Zorn, engagierter Jugendtrainer im Wedemärker Budo Club e.V. bestand die Prüfung zum Schwarzgurt. Damit ist er in der...

vor 2 Tagen | 105 mal gelesen

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Fans sowie...