Hannover-Mitte: Poesie

WANTED! Presse u. Leser --> 4. Happy-Slam

Maria Uhde
Maria Uhde aus Hannover-Mitte | am 04.01.2012 | 277 mal gelesen

Hannover: Kleinkunst-Café Lohengrin | "Wie machen wir's, das alles neu und mit Bedeutung auch gefällig sei?" (Goethe, Faust I) Das ist das Motto, zu dem wir beim 4. Happy-Slam Pressekundige und Leserschaft auf der Bühne zusammenbringen möchten. Deshalb WANTED, ihr Angehörigen der schreibende Zeitungszunft und ihr Zeitungsleser. Er liegt vielleicht in der Schublade, der Bericht, die Kolumne, der Leserbrief, der nie in die Zeitung kam. Jetzt kann er auf der Bühne...

7 Bilder

Herbst in Deutschland 1

Ewgenij Stejner
Ewgenij Stejner aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 06.11.2010 | 330 mal gelesen

Turgenjew, [Turgenjev] Iwan S. (1818-1883) Ich lieb den Herbst Ich lieb den Herbst, im Blicke Trauer. In stillen Nebeltagen geh Ich oft durch Fichtenwald und seh Vor einem Himmel, bleich wie Schnee, Durch Wipfel wehen dunkle Schauer. Ich lieb, ein herbes Blatt zu Brei Zu kauen, lächeln zu zerstören Den Traum, dem wir so gern gehören. Fern des Spechtes scharfer Schrei! Das Gras schon welk...schon starr vor...

1 Bild

Wenn ich nachts ins Blaue abtreibe................... 4

Sweety Kity
Sweety Kity aus Hannover-Bothfeld | am 30.08.2010 | 449 mal gelesen

Ich weiß nicht, was das Leben bedeutet oder wohin wir am Ende gehen........ Ich weiß nur, dass das mein Herz wärmt, um zu wissen, dass du mein Freund bist. Wenn ich nachts meinen Kopf auf meinen Kissen lege und ins Blau abtreibe...... Ich denke daran, was für mich im Leben wichtig ist, und das ist, wenn ich an Dich denke. Und so ist das , wie ich die Bedeutung des Lebens weiß – es ist viel einfacher als die meisten...

6 Bilder

Der Sommer kam und ging wie ein Blitz............... 21

Sweety Kity
Sweety Kity aus Hannover-Bothfeld | am 17.08.2010 | 810 mal gelesen

Wie ein kalter Sommernachmittag Wie der Schnee, der im August herunterkommt Ich vermisse Dich....... Ich bin wie die Wüste ohne den Sand Meine Nächte sind lang, und meine Tage sind kalt weil ich Dich vermisse........................... Wie kann ich so anspruchsvoll sein? Ich weiß, dass sie sagten, dass es jetzt langsam zu Ende ist Aber....... ich kann Dich nicht loss lassen.......... Der Sommer kam und ging...

1 Bild

Der Engel leises Flügelrauschen weht durch Zeit und Raum 5

Sweety Kity
Sweety Kity aus Hannover-Bothfeld | am 08.07.2010 | 1068 mal gelesen

Heute morgen als ich das Fenster öffnete, hat mich ein Engel gefragt, was ich mir wünsche. Ich habe geantwortet, dass er auf die Person, die diese Nachricht liest und dessen Familie achtgeben soll. Engel existieren und wenn sie keine Flügel haben, nennt man sie Freunde Einen Engel wünsch' ich mir, Gottes Nähe möchte ich spüren; Guter Engel, komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren.

Konzert

Dieter Kösel
Dieter Kösel aus Hannover-Linden-Limmer | am 02.09.2009 | 230 mal gelesen

„Der Singende Besen“ ist am Sonnabend, 5. September, zu Gast im Tandure Ihme Club. LINDEN-MITTE. Nach dem Ende der Sommerpause ist am Sonnabend, 5. September, die Berliner Formation „Der Singende Tresen“ zu Gast im „Tandure Ihme Club“ (TiC), Deisterstraße 17A. Das Konzert – Eintritt 10 Euro inklusive eines 5-Euro-Getränkegutscheines – beginnt um 21 Uhr; ab 19.45 Uhr kann zum Preis von 10 Euro im TiC gespeist werden. Dafür...

1 Bild

INNER PEACE 13

Sweety Kity
Sweety Kity aus Hannover-Bothfeld | am 23.07.2009 | 347 mal gelesen

Inner Peace If you can start the day without caffeine, If you can get going without pep pills, If you can always be cheerful, ignoring aches and pains, If you can resist complaining and boring people with your troubles, If you can eat the same food every day and be grateful for it, If you can understand when your loved ones are too busy to give you any time, If you can take criticism and blame...