Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mittellandkanal

Beiträge zum Thema Mittellandkanal

Natur
von Meersmannufer aus.....
3 Bilder

Was sollen Betonpoller am Kanal?

Anwohner versteht Amtshandlung nicht. Von Laura Ebeling Donnerstag, 11. März 2021 Stadt-Anzeiger Ost Groß-Buchholz/Kleefeld. Dicht an dicht stehen sie, gereiht wie Zinnsoldaten: Anwohner Karl-Heinz Schnare sind die Betonpoller am Mittellandkanal vor Kurzem aufgefallen. Daraufhin fragte er verwundert bei der Stadt nach – und bekam als Antwort, dass die Poller von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung Braunschweig wohl zum Flächenschutz aufgestellt wurden. „Gefährdung der Flächen – wodurch?...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 12.03.21
Freizeit

Ein toller Tag!

Als wir heute Nachmittag von der Nordsee zurück kamen, lachte die Sonne derart, dass wir sofort noch einen langen Spaziergang am Mittellandkanal eingeschoben haben. Herrliches Wetter. Das Eiscafé bei uns "umme Ecke" war gut besucht und sogar die Bänke wurde bei wenig Wind und milden Temperaturen schon fleißig besetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.02.14
  • 2
  • 3
Freizeit
Das Brötchen haben wir schon erfolgreich von der Bratwurst-Last befreit :-)
3 Bilder

Das Wetter war toll: Biergarten-Wanderung

Strahlender Sonnenschein. Da sind wir, immer am Mittelkanal entlang, zu einem schönen Biergarten gewandert. Dort konnten wir prima in der Sonne sitzen und "eine Kleinigkeit" zu uns nehmen. Bild 2 und 3 zeigen dann das "vorher" und das "nachher". Solche Sonnentage kann der Oktober gern noch mehr bringen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 04.10.13
Natur
Noch ist alles ruhig...
7 Bilder

Mövenflug am Mittellandkanal

Dieser große Schwarm Möven hatte sich zunächst zu einem Päuschen auf dem Geländer am Ufer des Kanals, unterhalb der Brücke der Hannoverschen Straße, niedergelassen. Auf den verbliebenen, auf dem Wasser treibenden Eisschollen dösten zudem einige Enten vor sich hin. Als dann einige Kinder mit Brötchen auftauchten, kam Leben in die Bude! Ein paar vorwitzige Möven holten sich sogar die Brotstückchen vom Geländer der Brücke. Wir menschlichen Zuschauer standen inmitten des Getümmels und konnten nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.02.12
Natur
6 Bilder

Eiskanal

Die Sonne - das Eis. Schwarz-Weiß mit zarten Tönungen. Kalt und still verharrt der Mittellandkanal.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.02.12
  • 7
Freizeit
3 Bilder

"Moby-ganz-schön-Dick" am Mittellandkanal in Hannover-Misburg

Anglerstolz! Bei einer Radtour am Mittellandkanal trafen wir auf einen Angler, der gerade großes Anglerglück hatte. Nachgemessen: Dieser Zander ist enorme 99 cm lang! Da braucht es kein Anglerlatein mehr. In den letzten Jahren hat sich Wasserqualität im Kanal deutlich gebessert. Es gibt wieder Karpfen, Aale, Hechte, Brassen, Schleien, Barben, Döbel und andere Weißfischarten. Es ist bekannt, dass Barsch- und Zanderangeln im Mittellandkanal sehr erfolgreich sein kann. Dieser Zander ist aber schon...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 30.05.11
  • 10
  • 1
Gedanken
Ein Schiff. Reisen. Fernweh ....
9 Bilder

Der Tag ist grau. Ich steh' auf der Brücke und schaue auf's Wasser ...

Ich steh' auf der Brücke und schaue auf's Wasser ... ... da taucht unter mir ein Schiffsbug auf. Sofort schweifen die Gedanken ab. Reisen, Wind und Wetter um die Nase. Schöne Küsten, Strand, Sonne .... Cocktail in netter Gesellschaft? Ein wenig spüre ich warme Sonnenstrahlen auf der Haut. Wellen rauschen .... bald haben wir doch Urlaub, oder? Fernweh!!! Das Schiff fährt weiter ... Container, Container, Container, Container .... Fernweh??? Mhh... Ist nur ein buntes "Kistenfloß" auf dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 11.02.11
  • 4
Freizeit
Böschung schneiden ohne Gefahr für Arbeiter.
8 Bilder

Die Böschung vom Mittellandkanal wird geschnitten.

Bei meiner gestrigen Radtour am Mittellandkanal kam mir auf dem Wasser dieses Gefährt entgegen. Man macht sich keine Gedanken wie die Böschung am Kanal geschnitten wird. Ein Kahn auf dem ein Bagger mit Schere steht, so einfach ist es. Würden Arbeiter diese Arbeit, mit der Hand erledigen, wäre es sehr gefährlich. Zu leicht könnten sie, bei den schrägen Böschungen, in den Kanal fallen. Nun bleibt nur der Wunsch, dass die Böschung schnell wieder wächst, damit die Enten und Vögel sich ein wenig...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.02.11
Freizeit
6-9 Musiker mit viel zeitiger Musik
7 Bilder

Bei Rad Tour, am Mittellandkanal, bekannte Musik gehört.

Heute Nachmittag wollte ich nur kurz eine Rad Tour am Mittellandkanal machen, die Sonne genießen und wenn ich Glück habe ein paar Bilder von Kanal, Schiffen und der Natur machen. Dieses mal fuhr ich wieder Richtung Misburg /Anderten. In Anderten gibt es ein Schiff, die Bounty und einen großen Biergarten. Wie ich in die Nähe kam, hörte ich vertraute Musik, also hielt ich an und ging zum Schiff. Ich hatte mich nicht getäuscht, es spielten dort die Schierholzer. Sie spielten früher beim...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.09.09
  • 1
Freizeit
Angler hofft auf großen Fang
17 Bilder

Mittellandkanal: zwischen Misburg und Anderten

Heute, bei herrlichen Rad Fahr Wetter, bin ich wieder einmal am Mittellandkanal gefahren. Jedes mal wenn man dort fährt, gibt es etwas Anderes zu sehen, obwohl der Kanal immer der Gleiche ist. Angler die fast nichts fangen, Radfahrer, Jogger, Spaziergänger und jede Menge Schiffe. Immer wieder bleibt man stehen und macht seine Aufnahmen. Zum Schluß kommt bei Anderten die Schleuse. Alle bleiben stehen und staunen wie schnell das Wasser aus der Schleuse fließt(circa 20 min.). Zurück ging es durch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.08.09
  • 3
Freizeit
7 Bilder

Freundschaftshain in Groß/Buchholz

Er liegt versteckt am Mittellandkanal, Silberstr. Ecke Meersmannufer. Man muß schon genau hinsehen um ihn zu entdecken. Es ist eine tolle Sache, für Einwohner die keinen eigenen Garten haben, aber gerne einen Baum, zu einem bestimmten Anlass pflanzen wollen. Hochzeit, Taufe, Geburt eines Kindes usw. Es ist dort noch sehr viel Platz für Bäume. Vielleicht auch ein Tipp für Oma und Opa Ihren Enkel(in), einen Baum als Geschenk zu machen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.07.09
Freizeit
5 Bilder

Polizei zieht 2 Motorroller aus dem Mittellandkanal

Heute, um 17:30, zog die Polizei 2 verschlammte Motorroller aus dem Mittellandkanal, an der Kanalbrücke am Eulenkamp. Ein Polizeitaucher befestigte die Roller an Seilen, ein Kran zog sie dann heraus. Sofort versuchte die Polizei die Nummern fest zu stellen, ein Versicherungsvertreter war vor Ort. Die Polizei nahm an,dass es gestohlene Motorroller sind, die nach dem der Tank leer war in den Kanal geworfen wurde.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.