Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberbürgermeister

Beiträge zum Thema Oberbürgermeister

Politik
2 Bilder

Hannover: Tödliche Ampelschaltungen sicherer? Geht doch!

Vor den Wahlen. Es brauchte Tote und Schwer(st)verletzte bis zu dieser Aussage! Endlich: Ein OB-Kandidat will tödliche Ampeln in Hannover entschärfen Der Straßenverkehr für Fußgänger und Radfahrer in Hannover soll sicherer werden, fordert SPD-Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann. Um das zu erreichen, hat er mehrere Vorschläge – unter anderem geänderte*) Ampelschaltungen und mehr Tempo-30-Zonen. *) geänderte Ampelschaltung: Komplette zeitliche Trennung zwischen Grünphasen für Rad/Fußgänger...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.07.19
Politik
OB Stephan Weil erhält aus der Hand von 2 Altvorderen der Stadt Hannover sein Abschiedsgeschenk
3 Bilder

Verabschiedung von OB Stephan Weil im Rathaus zu Hannover

Heute, am 31.01.2013, wurde nun der amtierende OB von Hannover, Stephan Weil, im Rahmen einer rauschenden Party verabschiedet. Nachdem die SPD die Wahl zum niedersächsischen Landtag am 20.01.2013, das ist übrigens der 17. Landtag, denkbar knapp mit nur einem Sitz Vorsprung gewonnen hat, wird Herr Weil nunmehr MP von Niedersachsen. SPD und Grüne hatten bei der Wahl einen hauchdünnen Vorsprung von einem Mandat erlangt. Sie haben zusammen 69 Sitze im neuen Parlament, CDU und FDP zusammen 68 Sitze....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.02.13
  • K W
  • Bürgerreporter:in
Politik
Zum letzten Mal mit Amtskette: Der scheidende Oberbürgermeister Stephan Weil.
19 Bilder

Abschiedsparty für Stephan Weil: Die Hannoveraner stürmten ihr Rathaus

„Danke“ sagte der scheidende Oberbürgermeister Stephan Weil zu den Hannoveranern. Jeder Bürger, der wollte, konnte zur Abschiedsfeier am Donnerstagabend (31. Januar) in die Rathaushalle kommen. Und die Bürger kamen. Schnell herrschte dichtes Gedränge dort, wo sonst Beamte geschäftig hin und her laufen oder Touristen die imposante wilhelminische Architektur bewundern. „Willkommen in der großen Halle des Volkes“ rief Weil seinen Gästen zu. Mit dem Bürgerempfang verabschiedete sich Stephan Weil...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 31.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.