Nachrichten aus Garbsen und der Region

181 x gelesen
von Gaby Floer
kürzlich veröffentlicht
von Elisabeth Patzal
155 x gelesen
von Hans - Joachim Spintge
2 Bilder

Wenn Weihnachten ist 3

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal aus Garbsen | vor 2 Tagen | 129 mal gelesen

Weihnachten ist wenn…… Kerzen brennen, Glocken klingen, Menschen singen, Geschenke dabei sind. War da noch mehr? In Garbsen habe ich einen Hauch vom wirklichen Weihnachten erlebt. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste die Feuerwehr hier bei uns fast täglich ausrücken. Der schreckliche Höhepunkt war der Brand der evangelischen Willehadikirche, die es nun nicht mehr gibt. Ganz Garbsen war geschockt...

Bildergalerien
6 Bilder
Auf der Suche nach etwas Sonne
Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal

Sonntag war es mal wieder. Urlaub habe ich auch. Doch die...
am 25.08.2014

10 Bilder
Sonntagsspaziergang mit Hintergedanken
Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal

Das Wochenende ist zum Abschalten ganz wichtig für mich. Nach...
am 06.07.2014

7 Bilder
Warum man einen Regensonntag nicht nur auf der Couch...
Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal

Sonntag ist Schautag und wir wollten uns eine Treppe anschauen,...
am 29.06.2014

22 Bilder
Hasenbergbrücke und Umgebung in Garbsen
Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal

Der erste Fotospaziergang der neuen Garbsener Fotogruppe begann...
am 25.06.2014

mehr

3. MTV Meyenfelder Hallen-Cup in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums

Hans-Rüdiger Steinmetz
Hans-Rüdiger Steinmetz aus Garbsen | vor 4 Tagen | 93 mal gelesen

Garbsen: Johannes-Kepler-Gymnasium | Es ist wieder soweit: Am Sonntag, dem 4. Januar 2015, veranstalten die I. Herren ihren 3. MTV Meyenfelder Hallen-Cup in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Das erste Spiel wird um 9:30 Uhr angepfiffen. Folgende zwölf Mannschaften werden am Turnier teilnehmen: TSV Limmer II, TSV Koenfeld II, SV Germania Grasdorf U23, SV Grün-Weiss Beckedorf II, Vohrjahrssieger SC Itzum II, SV Velber II, TSV Stelingen II, TuS...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gaby Floer
von Gaby Floer
von Wolf L.
von Gaby Floer
von Axel...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2117 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Radwanderung von Garbsen in die Wedemark - gegen Südlink 091- Frühjahr 2015 ? 4

k-h wulf
k-h wulf aus Garbsen | vor 5 Tagen | 310 mal gelesen

Wedemark: Mooriz- Resse | Landschaft erleben - Menschen kennenlernen- gemeinsam für unsere Lebensumwelt eintreten. Südlink Alt 091 - Wie geht es mit unserem Protest dagegen weiter? Diese Frage nahm ich aus der Meyenfelder Versammlung am 12.Dezember mit. Was können wir Garbsener gemeinsam tun? Wie können wir uns kennenlernen und vernetzen ? Dazu eine Anregung an ALLE Garbsener Vereine,Parteien,Behörden, Firmen und...

1 Bild

Jugendrotkreuz Horst - Weihnachtsfeier

Jugendrotkreuz  JRK Horst Ortsleitung P. Fanisch
Jugendrotkreuz JRK Horst Ortsleitung P. Fanisch aus Garbsen | vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Garbsen: JRK Horst | Die Horsti's trafen sich Samstagmorgen zum Bosseln. Mit Bollerwagen, heißem Kakao und neuen JRK-Weihnachtsmützen zogen sie los. Die Strecke führte sie durch die Horster Feldmark bis nach Bordenau ins Tannenland. Dort angekommen gab es zur Stärkung erst mal Würstchen und Getränke. Nach der Geschenkeverteilung und einem kleinen Jahresrückblick ging es zurück nach Hause. Wir bedanken uns für ein tolles Jahr mit zahlreichen...

4 Bilder

Altersabteilung Unterwegs

Reinhard Pietzowsky
Reinhard Pietzowsky aus Garbsen | am 19.10.2014 | 106 mal gelesen

Garbsen: Freiwillige Feuerwehr Stelingen | Altersabteilung der FFW Stelingen zu Besuch im ehemaligen Kalkwerk in Ahlem mit Führung durch den Ringofen Bei dem Oktobertreffen der Feuerwehrkameraden ging es diesmal um den Kalkringofen in Hannover Ahlem und die damit verbundene Geschichte des Kalkwerkes. 26 Kameraden wurden von einem Mitglied des Vereins „Willy-Spahn-Park e.V." begrüßt. Nachdem die Gruppe sich dann auf dem Oberteil des Ringofens versammelt hatte,...

9 Bilder

"Advent in den Tropen"... 2

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg aus Garbsen | vor 4 Tagen | 82 mal gelesen

so lautet der Titel der Sonderausstellung von Weihnachtssternen inmitten tropischer Pflanzen in den Schauhäusern des Berggartens. Gerade bei ungemütlichem und regnerischen Wetter lohnt sich ein Besuch zu dieser Jahreszeit, um neben den farbenprächtigen Weihnachtssternen, die Kakteen-und Orchideensammlung in Augenschein zunehmen. Und noch ein Tip: Die Schauhäuser lassen sich auch für kleine Gruppen mieten!

  • Werde mal in lockerer Folge ein paar von meinen schönsten Reise-Erinnerungs-Fotos hier einstellen,
    von Wolf L. aus Garbsen | am 09.12.2014 | 3 Bilder
  • Wolken bei der Demärung
    von Giuliano Micheli aus Garbsen | am 02.12.2014 | 18 Bilder
1 Bild

Internationale Wirtschaftspolitik - verständlich erklärt! 1

Wolf L.
Wolf L. aus Garbsen | am 16.10.2014 | 112 mal gelesen

• Sozialismus: Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben. • Kommunismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch. • Liberalismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch. • EU- Bürokratismus: Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch...

58 Bilder

Weihnachtlicher Familiennachmittag Auf der Horst 1

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli aus Garbsen | vor 2 Tagen | 93 mal gelesen

Garbsen: Auf der Horst | Auch in diesem Jahr hat der Integrationsbeirat der Stadt Garbsen, In den Räumen der Begegnungsstätte, Flüchtlingsfamilien zum Adventsnachmittag eingeladen. Beim Weihnachtsgebäck Kakao und Kaffee, sorgte der Clowns Lakis für gute Stimmung . Kinder und Erwachsene erfreuten sich sehr über die Darbietung und hatten viel Spaß dabei. Zum Schluss wurden den Kindern kleinen Geschenke gereicht. Die Organisatoren...

4 Bilder

Über den Wolken... 5

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg aus Garbsen | am 13.10.2014 | 174 mal gelesen

Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein Alle Ängste alle Sorgen sagt man Blieben darunter verborgen und dann Würde was uns groß und wichtig erscheint ...

  • Diese von der Sonne verwöhnten Blümchen sollen Euch den versauten Regenvatertag verschönern,auch
    von Gaby Floer aus Garbsen | am 29.05.2014 | 12 Bilder
  • Ein paar Pflanzenfotos vom frühen Morgen,die zeigen das es doch noch recht kalt sein kann.... Aber
    von Gaby Floer aus Garbsen | am 19.04.2014 | 10 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 56 Minuten | 144 mal gelesen

. . . . damit das "blendende Licht" des allerersten Sonnenaufgangs, den ich (*-*)))))) hier anfängerhaft an den...

vor 1 Tag | 82 mal gelesen

Am 13.12.14 konnten Mitglieder und Freunde des TuS Seelze das Spiel Werder Bremen – Hannover 96 live verfolgen. Gerald...

vor 3 Tagen | 87 mal gelesen

Weihnachtsmarkt 2014 mit dem TV-Lohnde – Lohnde Grundschule Der traditionelle und auch gemütliche Weihnachtsmarkt auf...

vor 1 Tag | 171 mal gelesen

Stuttgart - Weil er angeblich keine öffentliche Toilette fand und nicht länger einhalten konnte, schlug sich ein 64-Jähriger...

vor 4 Tagen | 89 mal gelesen

Das Ensemble hat bei herrlichem Wetter die Eröffnung der Stadtbahnlinie Nr. 7 bis Misburg mitgefeiert.

am 13.12.2014 | 166 mal gelesen

Weihnachtmärkte gibt es viele, aber wer eine weihnachtliche Atmosphäre erleben möchte, ist hier im Tannenwald des...