Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Natur
11:48
4 Bilder

Partielle Sonnenfinsternis 2022

Am 25.10.2022 war über Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. Sie begann über Hannover gegen 11:17 h, der Höhepunkt war gegen 12:14 h, das Ende gegen 13:16 h. Kurz nach Beginn der SoFi hatte der Himmel ein Einsehen und schickte die Wolken größtenteils weg, wenn auch einige verblieben. Die aber machten die Bilder IMO etwas spannender 🙂 Die merkwürdigen Farben der Wolken sind dem Weißabgleich der Kamera geschuldet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.10.22
  • 16
Natur
12 Bilder

Da sitzt man so an einem Freitag Abend....

….. auf dem Balkon und merkt überhaupt nicht, was da am Himmel so ab geht. Als ich dann endlich aufmerksam wurde, aber rasend schnell die Kamera her. Ich fand das, was der Lichtmacher da oben gezaubert, einfach hinreißend. Die Aufnahmen umreißen einen Zeitraum von ca. 1 Stunde 30. dann was es vorbei. Kein Foto ist bearbeitet. Ich hätte gern alle Fotos verwand, aber bei einigen ist der Balkon über mir mit im Bild. Sorry.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.06.19
  • 9
  • 8
Politik
Christus Jesus König der Könige

mit Jesus ... WUNDERbar

Politik Jesus sagt… Das Ziel des christlichen Wandels ist, dass ihr kleine Christusse werdet 6. Oktober 2016 – Worte von Jesus an Schwester Clare (Braut, Taube, Schaf = Seele des Menschen). Jesus begann… “Das ist ein glückseliger Zustand der Wertschätzung, dass Eines Meiner Armen sich danach sehnt, in Meiner Umarmung zu sein. Ja, da gibt es wirklich täglich schwierige Zeiten, wie du gesehen hast. Der perfekte Tag ist wirklich eine seltene Sache. Ich segne dich mit reichlichem Schutz und Ich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.04.19
  • 1
Politik
Hl. Ikone 'Verklärung des Herrn'

Menschen Kinder Gottes

Himmels-Politik Nach Juan de la Cruz (In: Dichos de Luz y Amor): Gott spricht: O ihr Menschen, womit haltet ihr euch auf? Was ist tut, ist Schall und Rauch und Wind: Besitz, Macht, Geltung, Wissenschaft - es vergeht in einem Jetzt und taugt zu nichts. Intelligenz? Das Gehirn wird zu Asche und alles Gelernte ist nichtig. Wo bleibt euer Herz? Bedenkt jetzt und immer wieder, was euer Herz euch sagt, sucht mich, euren Schöpfer - und ihr werdet das bekommen, was euch wahrhaft zusteht, nämlich mein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.02.19
Politik
Hl. Padre Pio. v. Clare Dubois.

Zeichen vom Himmel

Himmels-Politik 21 Jan 2019. . Mk 8, 11 Und die Pharisäer kamen heraus und fingen an, mit ihm zu streiten, indem sie von ihm ein Zeichen vom Himmel begehrten, um ihn zu versuchen. 12 Und er seufzte auf in seinem Geist und spricht: Was begehrt dieses Geschlecht ein Zeichen? Wahrlich, ich sage euch: Nimmermehr wird diesem Geschlecht ein Zeichen gegeben werden! : Kein Zeichen! Stattdessen Glaube, der sich bewährt, und Vertrauen, Hinwendung, Liebe, Herz: Da sind wir bei Gott und mit Gott und in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.01.19
  • 1
Politik
Hl. Ikone 'Acheiropoieton. D. nicht v. Menschenhand geschaffene Christusbild'

Hunger nach Gottes Wort

Himmels-Politik Hunger nach Gottes Wort : Am 8,11 Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören; 12 dass sie hin und her von einem Meer zum andern, von Norden nach Osten laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. 13 Zu der Zeit werden die schönen Jungfrauen und die Jünglinge verschmachten vor Durst, 14 die jetzt schwören bei dem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.12.18
  • 1
Politik
DER HERR . Vision v. Frà Elia .

Kinder ewig bei Gott

Himmelspolitik Der Herr erklärt… Meine Vorherbestimmung… Ich mache mit Meinen Kindern, was Mir gefällt 19. März 2011 – Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy, für seine Frau und für all Jene, die Ohren haben und hören Betreffend ihrer Sorgen über das Zeugnis eines Kindes über den Himmel, welches in einem Buch geschrieben war… Geliebte, warum bezweifelst du das Zeugnis eines kleinen Kindes? Sagt Der Herr… Die Antwort auf deine Frage lautet… Ich bin Der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.12.18
Politik

Vielleicht sind wir ja eigentlich ALLE dafür da, unsere Erde “dem Himmel ähnlicher” zu machen? Meine frommen Wünsche...oder durchaus mögliche Beispiel-Ziele?

Änderung unter 1 am 8.1.19 In Anlehnung an Martin Luther King und https://www.clubofrome.de/ usw....u. auch Menschenrechte und https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden#UN-Chart... 1 Bei heutigem Aufrüsten, Drohgeschrei...u. realen Kriegen u. Aufständen ...mit einer Art Weltregierung (UNO...oder) Staaten/Landesfürsten/Politikern mit Einsperren (Ächtung,Tod?) drohen, wenn sie Krieg machen...oder Menschen indoktrinieren wollen (Abschreckung gewährleisten!). Ähnliche Maßnahmen auch gegen z.B....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.12.18
  • 3
Politik
Jesus Christus. V. Frà Elia.

Jesus: Empfangt meine Liebe

Die Menschheit erwacht. - B. Fulford - --- Jesus sagt… Öffne dein Herz für Mich & Empfange Meine Liebe! Bitte, verletze Mich nicht 27. April 2015 – Worte von Jesus an Schwester Clare (Clare) Ich habe mehrere Stunden im Gebet und in der Anbetung verbracht und ich wusste, dass es Zeit wurde, eine Botschaft zu empfangen für euch. Jesus und Ich tanzten zu ‘Alles von Mir’ von Christ for the Nations und Er hielt Mich sehr nahe bei sich und sagte… (Jesus) “Ich brauche dich ganz Clare. Du hältst...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.11.18
Politik
Straße Bäume Himmel

Hab und Gut - Himmel

19 Nov 2018. : Lk 12, 13 Einer aus der Volksmenge aber sprach zu ihm: Lehrer, sage meinem Bruder, dass er das Erbe mit mir teile! 14 Er aber sprach zu ihm: Mensch, wer hat mich als Richter oder Erbteiler über euch eingesetzt? 15 Er sprach aber zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor aller Habsucht! Denn auch wenn jemand Überfluss hat, besteht sein Leben nicht aus seiner Habe. : Die Wirklichkeit des Himmels ist Herz, Liebe, Wärme, Umarmung, Leben in Fülle, Wahrhaftigkeit, Gerechtigkeit - und sie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.11.18
Natur
22:56
6 Bilder

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018

Erst befürchtete ich ja, dass wir hier in der norddeutschen Tiefebene nichts davon zu sehen bekämen, aber so kurz vor elf waren die Wolken dann doch weg. Und um 23:50 kam wieder eine; aber dazwischen war die Finsternis schön zu sehen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.07.18
  • 5
  • 11
Natur
Canon EOS 350D, Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM, 1/125, F/11, ISO-100, 20.03.2011, 00:37

Mond im Perigäum

Wer mich etwas näher kennt, weiß, dass ich "mondsüchtig" bin. Wenn der Mond klar am Himmel steht, muss ich zwanghaft die Kamera in Position stellen ... ;-) Und, werden sich jetzt viele fragen, schon wieder ein Mondfoto vom Müller [gääähn] ... Und dann noch ein Foto vom Vollmond, wo doch jeder weiß, dass die in der Regel nicht so toll sind, weil der Schattenwurf aufgrund des mehr oder minder senkrechten Auftreffens der Sonnenstrahlen nicht so spektakulär ausfällt wie z.B. bei Halbmond. Aber,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.03.11
  • 10
Freizeit
16 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - zu Lande, im Wasser und jetzt auch in der Luft

Das Geheimnis ist gelüftet. Nach einem kleinen Fußmarsch konnte man schon von weitem eine Windhose an der Straße entdecken und wir erreichten unser Ziel, den kleinsten Flugplatz in Deutschland: Hof Altona. Unser Pavillon, Banner, Tische und Bänke so wie unser Grill wurden bereits in der Früh dort aufgebaut. Ein bisschen aufgeregt, was denn nun passieren wird, betraten wir das Gelände und bestaunten die Flugzeuge, die schon auf der Landebahn bereit standen. Nach einer kurzen Einweisung durch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.07.10
  • 4
Natur
3 Bilder

Guter Mond II

Wenn der Mond am Himmel steht, kann ich mich nur schwer zurückhalten. Dann muss die Kamera raus, das ist fast schon zwanghaft ... ;-) Die Bilder entstanden am 27.04.2010, für alle gilt: 1/125, F/11, ISO200 (beim ersten wurde Ausleuchtung/Mitteltöne/Schatten nachträglich etwas angepasst). Die ersten beiden entstanden gegen 19:39, das letzte um 20:49.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.10
  • 7
Natur
Kaum zu sehen in der Höhe
4 Bilder

Zugzeit

Heute war Großflugtag der Kraniche. Die letzten Tage waren hin und wieder Kranichzüge zu beobachten. Bei dem schönen Wetter waren sie nun heute gut zu beobachten, wenn sie auch meißt in sehr großer Höhe über uns hinwegzogen. Einige hatten wohl doch an Höhe verloren und schraubten sich bei geeigneter Thermik wieder empor. Beim Ziehen sind sie meißt in geordneter Pfeilrichtung zu sehen, wollen sie aber wieder an Höhe gewinnen, ist es ein wild durcheinander kreisender Haufen mit lauten Trompeten....

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 13.10.09
  • 8
Wetter
6 Bilder

Kondensstreifen oder Chemtrails

Seit einiger Zeit wird immer wieder über rätselhafte Streifen am Himmel berichtet. Diese sollen angeblich von Flugzeugen stammen, die bestimmte Chemikalien im Treibstoff haben welche unser Klima verändert. http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/chemikali... Andere behaupten, das sind ganz normale Kondensstreifen die sich bei unterschiedlichen Temperaturen bilden. http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/ Was soll ich davon glauben, wer weiß eine plausible Erklärung. GG

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.09
  • 13
Freizeit
Um 8:00 h vom heimischen Balkon.
6 Bilder

Der Himmel brennt ...

Heute morgen (4. Dezember 2008) war im Nordosten der Region Hannover ein eindrucksvoller Sonnenaufgang zu beobachten. Ich habe versucht, ihn für Euch einzufangen (naja, um ehrlich zu sein, auch für mich ... ;-) ). Viel Vergnügen!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.08
  • 39
Wetter
f/5.0, 2 sec. Der ansonsten verschattete Teil des Mondes ist recht gut zu sehen.
4 Bilder

Mond, Venus und Jupiter

Diese hübsche Konstellation aus der zunehmenden Mondsichel, Venus und Jupiter war heute (2. Dezember 2008) um 18:00 am Südwest-Himmel über Ehlershausen zu sehen. Gestern wäre es sicher noch schöner, weil enger zusammen gewesen, und es wäre auch eine Venusbedeckung durch den Mond zu sehen gewesen, aber mach was, wenn es 8/8 bewölkt ist ... Jupiter, der Riesenplanet, zieht sich allmählich von der Himmelsbühne zurück. Schon jetzt wird er, obwohl immer noch gut zu sehen, von der kleineren Venus...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.12.08
  • 10
Natur
ADFC Abendtour
15 Bilder

Impressionen rund um Burgdorf

Bei unseren Radtouren rund um Burgdorf sind viele schöne Motive in den Füh-, Nachmittags- bzw. Abendstunden zu sehen. Hier einige davon:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.09.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.