Nachrichten aus Bardowick und der Region

7 Bilder

Dem Mittelalter auf der Spur - Dom St. Peter und Paul zu Bardowick 5

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Bardowick | am 17.06.2016 | 255 mal gelesen

Bardowick: Dom | Was mögen die trutzigen Backsteinmauern des Doms zu Bardowick im Lauf der Geschichte wohl alles erlebt haben? Bardowick selbst wurde bereits 795 das erste Mal urkundlich erwähnt. Seine Blütezeit erlebte der Ort um 1100. Die Ilmenau war damals erst ab Bardowick bis zur Elbe schiffbar und wurde so zum wichtigen Handelsweg für das Lüneburger Salz. Da der Ort an der Grenze zu den Franken und Sachsen lag, wurde er zu einem...

1 Bild

Gewinnspiel "Tierische Freunde": myheimat sucht die lustigsten Tierbilder! 25

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 09.08.2016 | 1302 mal gelesen

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen, haben wir uns einen heiteren neuen myheimat-Fotowettbewerb für euch überlegt. Denn wer zaubert einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen? Richtig: Unsere tierischen Freunde. Aus diesem Grund wollen wir dieses Mal eure lustigsten und süßesten Tierbilder sehen! Dabei dürft ihr ruhig kreativ sein:...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ingeborg Behne
23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2104 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1627 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 296 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 12 mal gelesen

Der Bericht über Land, Leute, mit der 2.400 Kilometer Rundreise durch Georgien und dem Highlight „Kazbegi-Marathon“ in...

vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Der Bericht über Land, Leute, mit der 2.400 Kilometer Rundreise durch Georgien und dem Highlight „Kazbegi-Marathon“ in...

am 19.09.2016 | 23 mal gelesen

Wetterbedingt stand der diesjährige Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover unter keinem guten Stern....

vor 2 Stunden, 55 Minuten | 3 mal gelesen

25. Sep 2016; Hl. Niklaus von Flüe, Einsiedler; Schott: : Eröffnungsvers Dan 3, 31.29.30.43.42 Alles, was du uns getan...

vor 2 Stunden, 56 Minuten | 4 mal gelesen

Der zweite Punktspieltag der 2. Kreisklasse Hannover fand am vergangenen Samstag in Bemerode statt. Die...

vor 4 Stunden, 59 Minuten | 3 mal gelesen

Den zweiten Spieltag der Kreisliga Hannover richtete der SC Langenhagen 1 aus. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Stephan...