Nachrichten aus Algermissen und der Region

10 Bilder

Die Nanas, mein erstes shooting mit ihnen 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 10.06.2016 | 72 mal gelesen

Hi, beim Thema "Kurven" denken bestimmt viele schnell an Straßenkurven oder auch an weibliche Kurven. So erging es mir auch, als ich das Wochenfoto-Thema las. Irgendwann kamen mir die überdimensionalen und überproportionalen Rundungen und Kurven der Nanas in den Sinn, denen ich Mittwoch einen Besuch abstattete, um mit ihnen ein kleines Shooting anzugehen ....mein erstes mit den 3 Damen, aber ggf. nicht das letzte. Hey...

24 Bilder

Abfliegen des MFC Borsumer Kaspel 1

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 10.10.2014 | 139 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Hervorragende Wetterbedingungen boten sich den Piloten des Modellfliegerclubs MFC Borsumer Kaspel zum Abfliegen der Saison. Nach Herzenslust konnten nochmal alle Modelle präsentiert und geflogen werden. So tummelten sich dann auch zahlreiche Flieger am Himmel. Ganz besonderen Spass hatten an diesem Tag auch die Nachwuchspiloten.Sie ließen einen " Hamster " in ihrem Modell in die Lüfte steigen und erprobten ihre Flugkünste...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
von Matthias Wiesner
vorwärts

Falschmeldung der Medien

Dirk Bethge
Dirk Bethge | Hannover-Nordstadt | am 12.09.2015 | 85 mal gelesen

Hannover: King_of_the_road | An die Redaktion von Hessenschau.de Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Homepage vom 11.09.2015 12.40 Uhr wurde über den vermeindlichen Brandanschlag in Heppenheim berichtet. http://hessenschau.de/panorama/feuer-in-fluechtlingsunterkunft-in-heppenheim-wurde-gelegt,brandstiftung-100.html Am 07.Sept.2015 berichtete die Hannoversche Allgemeine Zeitung in einer kleinen Randnotiz auf Seite 2 dass die...

  • Es ist schon toll welche Stilblüten es manchmal treibt in so einem Blatt wie dem Algermissener
    von Dirk Bethge | Algermissen | am 10.04.2014
  • Pressefreiheit ja, das ist ein unantastbares Gut. Aber wer haut den Schreiberlingen auf die Finger
    von Dirk Bethge | Algermissen | am 28.02.2014
11 Bilder

Meine ersten Light-Dome Bilder 9

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Hi, endlich habe ich es mal geschafft, Light-Dome auszuprobieren. Hier sind die ersten Ergebnisse, zwar noch stark verbesserungswürdig, aber immerhin habe ich erkannt, das so etwas viiiiiel Spaß macht. :-) 02-2017

6 Bilder

Stromnetzbetreiber Tennet plant die Einkesselung einer Ortschaft-einmalig in Deutschland 12

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Algermissen | am 21.04.2014 | 479 mal gelesen

Algermissen: Kriegerdenkmal Bledeln | Die deutsche Regierung hat den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Es soll in Zukunft verstärkt auf erneuerbare Energien gesetzt werden. Leider sind unsere Stromnetze bisher nicht auf den Transport dieser relativ neuen Energiegewinnung ausgelegt. Um die Versorgungssicherheit auch weiterhin zu garantieren, müssen die Netze ausgebaut werden. Die Stromnetzbetreiber Tennet (Niederlande) und Transnet BW (Deutschland)...

10 Bilder

Hagebuttentour zum 3. ...diesmal mit dem Brocken 2

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Hi, nachdem ich schon 2 mal los war, hier nun der 3. Versuch, vom 26.01.2017, die Kanal-Hagebutten ordentlich abzulichten. :-) O.k. diesmal war zwar das richtige Objektiv dabei..."der Brocken" (Sigma 180/3,5 Macro) zum ersten mal an der K-70, aber leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, es war ziemlich windig. Egal, ich bleibe dran, früher oder später wird Wetter, Objektiv und Motiv schon zusammenpassen....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 496 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

6 Bilder

Sonniger Nachmittag 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 07.10.2009 | 798 mal gelesen

Sarstedt: Landstrasse | Heut Nachmittag schien so schön die Sonne, es war über 20 Grad warm, also Cam gepackt und ab ins Feld.....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 38 Minuten | 24 mal gelesen

Orchideen und Kakteen sind im Berggarten zu sehen bei Regen und Wind ins Glashaus geschwind die Pflanzen sind sehr...

vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Die Elefantengruppe im Zoo stampft durch das Gehege und ist froh wir dürfen in die Sonne laufen in der Kolonne die...

vor 2 Tagen | 120 mal gelesen

Eine Gruppe der Naturfreunde Deutschlands (Ortsgruppe Sehnde) hat das Laatzener Luftfahrtmuseum im Rahmen einer sehr...

vor 20 Stunden, 6 Minuten | 9 mal gelesen

„Unter dem Motto „Heute für morgen Zeichensetzen" ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zum Internationalen Frauentag am...

vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Am 11.02.2017 hielten die Ahltener Musikanten ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab, zu der der amtierende Vorsitzende...

vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Am Montag (27. Februar 2017) hat die SPD Immensen bei Scheuers Hof ab 20 Uhr einen Austausch zum Thema "nachschulische...