Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ballonfahrt

Beiträge zum Thema Ballonfahrt

Freizeit

Stratos Livestream: Das Video von Baumgartners Helmkamera in HD-Qualität - Parodien im Internet

Um ca. 20:15 Uhr hatte ihn die Erde wohlbehalten wieder. Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat als erster Mensch ohne technische Hilfsmittel die Schallmauer durchbrochen. Gestern um 17:29 Uhr konnte Baumgartner mit seinem Ballon endlich abheben, nachdem beim ursprüchlich unter der Woche geplanten Versuch ungünstige Winde den Start verhindert hatten. Der Rekordversuch wurde live im Internet, auf Servus TV und auf n-tv übertragen. Mission erfolgreich. Um 20:07 Uhr sprang der...

  • News
  • 14.10.12
Sport
22 Bilder

Das Ende einer Fahrt mit dem Heißluftballon in Isernhagen HB

Das war mal ein Ereignis. Es nähert sich ein Heißluftballon und verliert rasch an Höhe. Die große Gefahr bestand darin, dass er in die Einflugschneise des Flughafens Hannover - Langenhagen geraten könnte. Daher war schnelles Handeln angesagt. Der Ballonführer hatte sich wohl deshalb für eine schnelle Landung auf einem Feld in der Gemarkung Isernhagen HB entschieden. So konnte ich die letzten Fahrminuten mit ein paar Fotos dokumentieren. Die Landung sprach sich bei den Einwohnern sehr schnell...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.08.10
  • 5
Freizeit
35 Bilder

Landung eines Heißluftballons bei Meitingen

Am Dienstag nach dem Training saßen wir wie meistens noch gemütlich zusammen und löschten unseren Durst. Dort beobachteten wir einen Heißluftballon am Himmel. Er kam immer näher, und als ich merkte, er würde vor Ort (Meitingen) landen, fuhr ich sofort zur Landungsstelle hin. Am Ballon angekommen, machte ich sofort ein paar Bilder, bevor die Mannschaft ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft rausließ. Bevor ich noch mehrere Fotos schoß, erkundigte ich mich beim Kapitain, ob ich die Erlaubnis...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.06.10
  • 29
Freizeit
Im Heißluftballon
50 Bilder

Ballonfahren - Im Heißluftballon über das Calenberger Land

Zu meinem 50. Geburtstag hatte ich von meiner Frau eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Ich hatte sie schon öfter über unserem Haus vorbeiziehen gesehen. Nun lebte ich damals hauptsächlich im Sultanat von Oman und es hatte über ein Jahr gedauert bis es los ging. Mein Name kam bei dem Ballonsportclub Hemmingen auf eine Warteliste und kurz vor seinem Termin sollte man sich bereit halten um zum Startplatz zu kommen. An einem Juniabend 1999 war es dann so weit. Wetter und Windrichtung spielen beim...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 21.04.10
  • 11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.