Fußball WM Vorschau & Aufstellung: Deutschland-Portugal

Cristiano Ronaldo wird es dem deutschen Team nicht leicht machen. (Foto: freepik.com)

Für das Fußball-Deutschland hat das Warten endlich ein Ende: Heute um 18 Uhr trifft unser Team unter Trainer Jogi Löw auf die starke Mannschaft Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo. Der erste Gegner der deutschen Mannschaft hat es in sich. Kann Deutschland heute Abend die Favoritenrolle erfüllen?

Nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bereits letzten Donnerstag begonnen hat, darf heute auch endlich die deutsche Nationalmannschaft ran. Bundestrainer Joachim Löw setzt den neuesten Informationen zufolge im defensiven Mittelfeld neben Philipp Lahm auch auf Sami Khedira. Der Real Madrid-Spieler würde den Vorzug vor Bastian Schweinsteiger erhalten. Beide sind nach längeren Pausen noch nicht ganz fit. Sicher ist, dass Manuel Neuer seine Schulterverletzung überstanden hat und im Tor stehen wird. Auch die Viererkette mit Per Mertesacker und Mats Hummels im Zentrum sowie mit Jerome Boateng und Benedikt Höwedes auf der rechten sowie linken Außenbahn steht.

Auf wen setzt Jogi Löw in der Offensive?

Noch nicht sicher hingegen ist, auf wen der Bundestrainer in der Offensive setzt. Schon seit Tagen wird darüber heftig spekuliert, wie handelsblatt.com berichtet. Eine Variante wäre mit Mesut Özil an vorderster Front, dahinter würden Thomas Müller, Toni Kroos und Lukas Podolski agieren. Möglich wäre aber auch, dass Müller in der Spitze spielt. Aber auch André Schürrle, Mario Götze und Miroslav Klose wollen unbedingt ihr Können beweisen und die Mannschaft unterstützen. Torjäger Klose scheint allerdings im ersten Spiel noch kein Kandidat für die Startelf zu sein. Fest steht, dass es heute Abend eine schwierige Aufgabe für die deutsche Elf werden wird. Ein Sieg wäre vor allem in Bezug auf den möglichen Gruppensieg entscheidend. Patzt die DFB-Elf, warten mit Ghana und den USA zwei leichtere Aufgaben. Anstoß der Partie Deutschland – Portugal ist um 18 Uhr deutscher Zeit. Verfolgen kann man das Spiel im ARD Live-Stream, der Sportschau FIFA WM App für Android, iPhone und iPad oder ganz regulär im Fernsehen.

Hier finden Sie die Plätze, an denen die Fußball-WM-Spiele übertragen werden:
WM 2014: Wo gibt es Public Viewing in Bayern?
WM 2014: Wo gibt es Public Viewing in Hessen?


#450394920 / gettyimages.com


#450194178 / gettyimages.com


#450189158 / gettyimages.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.