Tatort: Wie kam das neue Team an?

Jeden Sonntag gibt es im Ersten eine neue Folge Tatort zu sehen. Die erfolgreiche Krimi-Serie präsentierte vergangene Woche ein neues Team bestehend aus zwei Nürnberger Kommissaren. Wie die wohl beim Publikum ankamen?

Fans der Krimi-Serie Tatort finden sich jeden Sonntag um 20:15 Uhr vor dem Fernseher wieder. Beim letzten Sendetermin schauten ganze 12,11 Millionen Leute zu. Das Besondere an der Folge „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ war das neue Team, bestehend aus den Nürnberger Kommissaren Felix Voss, gespielt von Fabian Hinrichs und Paula Ringelhahn, verkörpert durch Dagmar Manzel, das es kennenzulernen galt. Die beliebte Krimi-Reihe überzeugte laut promiflash.de mit den hervorragenden Einschaltquoten wieder einmal in allen Bereichen. Auch Mankells Wallander konnte im direkten Anschluss an den Tatort gute Zahlen einfahren. Die 12,11 Millionen Zuschauer entsprechen lauf AGF einem Marktanteil von 33,7 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 3,72 Millionen Zuschauer, dem neuen Duo eine Chance zu geben, dies entspricht einem Marktanteil von 26,9 Prozent.

„Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ noch einmal sehen

Wer die Premiere des neuen Tatort-Teams verpasst hat und die Episode „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“, in der es sich um heimliche Affären und verstrickte Nachbarschaftsbeziehungen handelt, trotzdem noch sehen möchte oder sich für andere Folgen der Reihe interessiert, der kann hier klicken. Als Live-Stream oder als Video on Demand sind auf daserste.de alle Episoden vertreten.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.