GNTM 2014: Heidi Klum trennt sich von Magermodels

Heute Abend ist es soweit. Die erste Folge der neuen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startet um 20:15 Uhr auf ProSieben. Unzählige Bewerberinnen waren beim Casting mit dabei. Doch nicht alle konnten die Jury überzeugen und wurden nach Hause geschickt. Auffällig: Vor allem sehr dünne Mädchen mussten ihre Koffer packen. Warum hat Heidi Klum diese Entscheidung getroffen?

Um 20:15 Uhr startet die erste Folge der 9. Staffel von Germany’s Next Topmodel und das Casting hat schon stattgefunden. Unterschiedliche Mädchen - eine schöner als die andere - haben versucht, Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo mit ihrem Aussehen zu überzeugen. Nicht nur ein hübsches Gesicht muss ein Model mit sich bringen, auch ein toller Körper spielt hier eine Rolle. Beim Casting sind der 40-jährigen Jurorin zwei Mädchen ganz besonders aufgefallen. Leider im negativen Sinne, weswegen sie die Kandidatinnen nach Hause schickte. Aber warum? Was war mit den zwei Kandidatinnen falsch?

„Mir ist wichtig, dass die Mädchen gesund sind.“

Das sagte Heidi Klum beim Casting und zwei Mädchen waren dies definitiv nicht. Sie waren viel zu dünn und man hat schon die Hüftknochen spitz herausstechen sehen. Genau aus diesem Grund ist der Traum der Beiden geplatzt. Heidi Klum möchte gesunde Mädchen und trennt sich von Magermodels. Dieser Magerwahn gehört in der Modelbranche zum großen Diskussionsthema. Den meisten Models ist ihre Vorbildfunktion nicht bewusst und sorgen deshalb bei vielen Mädchen zu krankhaftem Essverhalten, da sie genauso dünn sein wollen. Heidi Klum ist aber auf dem richtigen Weg und entscheidet sich gegen Magermodels.

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.