"Germany’s next Topmodel 2016": Alle Infos zu den Kandidatinnen von GNTM Staffel 11!

Heute Abend startet Germany's Next Topmodel 2016 mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky. Auch bei GNTM Staffel 11 sucht das deutsche Topmodel nach den schönsten Mädchen Deutschlands, die das Zeug dazu haben, die internationalen Fashion Shows zu erobern. Schon vorab zeigt ProSieben jetzt die Kandidatinnen, die in Folge 1 zu sehen sein werden. Wer von ihnen hat die besten Eigenschaften, um "Topmodel 2016" zu werden? Hier gibt es die wichtigsten Infos zu den Mädchen (und Nachnamen), sowie Instagram-Accounts in der Übersicht für euch und verraten, wer bereits raus ist.

Der Start der 11. Staffel "GNTM 2016" rückt immer näher. Heute Abend um 20:15 Uhr holt ProSieben die schönsten Mädchen Deutschlands zurück auf den Bildschirm – doch dieses Mal ist alles anders. Zu den interessanten Neuerungen gehört, dass die Kandidatinnen nicht länger in einer Model-Villa leben und sich von dem schicken Luxus trennen müssen. Und auch in der Jury hat sich etwas getan. Heidi Klum steht nicht nur, wie gewohnt, Thomas Hayo zur Seite. Auch Designer Michael Michalsky bewertet die Mädchen dieses Jahr. Die können sich entscheiden, in welchem Team sie bei GNTM 2016 sein wollen: Team Thomas oder Team Michael? Der Kampf um den Sieg beginnt in Kürze! Doch wer hat das Zeug, um „Germany’s next Topmodel 2016“ zu werden? Auf der offiziellen Homepage der Model-Show können Zuschauer bereits jetzt einen ersten Blick auf ein paar der Mädchen werfen. Wir haben für euch die Anwärterinnen des GNTM-Titels genauer unter die Lupe genommen.

Christins schlimmster Albtraum wird wahr!

Die blonde, durchgeknallte Christin Götzke aus Frankfurt ist nicht nur eine natürliche Schönheit, sondern auch ein wahres Multitalent. Die 17-jährige Schülerin mit den blauen Augen ist scheinbar ein richtig extrovertierter Mensch. Statt sich in der Freizeit ein paar ruhige Stunden mit einem guten Buch zu gönnen, geht Christin lieber feiern. Sie hat einen großen Vorteil gegenüber den restlichen Kandidatinnen: Da sie in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne tanzt – unter anderem Zumba und Hip Hop – hat sie ein sehr gutes Körpergefühl. Das dürfte ihr auf dem Laufsteg Pluspunkte geben. In ihrem Vorstellungsvideo macht sie aber auch gleich klar: Beim Umstyling gibt es auch ein absolutes No-Go für sie! Sie will sich nur ungern von ihrer blonden Haarmähne trennen. Braune Haare? Bitte nicht! Doch es sieht fast danach aus, als wäre Christins größter Albtraum wahr geworden: Neue Bilder zeigen sie mit dunkelbraunen Haaren! Christin ist im Team von Michael Michalsky. Der Instagram-Account von Christin: @christin_goetzke

Amtierende Miss Süddeutschland Elena will Topmodel werden

Die 19-jährige Elena Kilb aus Mühldorf hat wohl bereits eine erste Vorstellung davon, was auf sie zukommt, wenn sie „Germany’s next Topmodel 2016“ wird. Immerhin ist die schöne Brünette, die 1.80 Meter groß ist („Der liebe Gott hat mir nicht umsonst diese Größe gegeben!“), bereits amtierende Miss Süddeutschland. Der Konkurrenzkampf und der Alltag auf dem Laufsteg sind ihr also bereits bestens bekannt. Dabei war die Miss-Wahl nur eine spontane Aktion! Mit „GNTM 2016“ will sie sich ihren großen Traum verwirklichen und endlich auch als Topmodel durchstarten. Bei den ersten Fotos und Dreharbeiten zu GNTM fällt Elena mit ihrer guten Laune und ihrem breiten Grinsen auf. Ob sie sich mit ihrer hilfsbereiten, netten Art gegen die harte Konkurrenz durchsetzen kann? Das zeigt sich ab Februar 2016! Bis dahin hält sich Elena mit Bodenturnen fit und bringt ihren Traumbody in Form. Elena ist im Team Hayo.

Laura ist für den Laufsteg geboren

Die 19-jährige Laura Bleicher hat es von Ingolstadt zu "Germany's next Topmodel 2016" geschafft. Die Studentin ist total vernarrt in Mode. Sie probiert nicht nur selbst gerne Looks aus, sondern verdient sogar als Verkäuferin in einer Mode-Boutique ihr Geld. Ganz von alleine wäre Laura wohl nie zu GNTM 2016 gekommen. Zum Glück haben Freunde und Verwandte sie dazu gedrängt, sich endlich zu bewerben. Mit Erfolg: Laura ist eine Runde weiter und sie ist im Team Michalsky.

Lara-Kristin findet ihre Beine zu dünn

Dunkle, lange Haare und sinnliche Lippen – die 16-jährige Lara-Kristin Bayer aus Essen bringt das Komplettpaket mit. Für ihren Traum, „Germany’s next Topmodel 2016“ zu werden, würde sie sogar ihre schulische Zukunft erst einmal nach hinten stellen: Laufstege und Castingshow statt Abitur! In ihrer Freizeit reitet Lara-Kristin gerne auf ihrem eigenen Pferd. Im Sattel sitzt sie seit ihrem 2. Lebensjahr. Was im Gesicht der 16-Jährigen sofort positiv auffällt, sind ihre großen, blauen Augen, die bei Fotoshootings und Porträtfotos sicherlich der Hingucker sind! Eher kritisch zeigt sie sich gegenüber ihren Beinen, die sind für Lara-Kristins Geschmack fast ein bisschen zu dünn. Doch obwohl sie „wie eine Mähmaschine“ isst, nimmt sie an den Beinen einfach nicht zu. Erste Erfahrungen mit Shootings hat sie bereits vor ihrer Teilnahme bei GNTM gemacht und da nur Lob von den Fotografen bekommen. Hoffen wir, dass das auch von den Profis der Show kommt! Lara-Kristin ist im Team Hayo.

Cindy überzeugt mit weiblichen Kurven

Die 20-jährige Cindy Unger aus Dresden ist nicht nur ein paar Jahre älter als die meisten anderen GNTM-Kandidatinnen, sondern besticht auch mit einem sehr viel weiblicheren Körper. Ihre Rundungen und ihr exotischer Look stechen sofort ins Auge – aber keinesfalls negativ! Damit hebt sie sich definitiv aus der Masse der restlichen Kandidatinnen hervor. Das könnte ihr Pluspunkte bei der Jury besorgen. Cindy ist ein wahrer Familienmensch. Ihr Großvater ist einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie hat sogar das Hochzeitsdatum ihrer Großeltern als Tattoo auf ihrem Handgelenk verewigt. Cindys Opa verdanken wir es auch, dass sie sich bei „GNTM 2016“ angemeldet hat. Er hat sie ermutigt, mehr aus sich zu machen und sich anzumelden. Zum Glück! Denn dadurch haben wir jetzt eine interessante, schöne Kandidatin für die 11. Staffel gewonnen. Cindy ist im Team Michalsky.

Fred macht gerne "viele gestörte Sachen"

Eines steht jetzt schon fest: unter den Kandidatinnen fällt Frederike "Fred" Riss sofort auf! Die 17-Jährige aus Ratzeburg ist frech, verrückt und ausgefallen. Das erkennt man schon alleine daran, dass sie sich ihre eigenen Looks bastelt – im wahrsten Sinne des Wortes, denn Fred näht sich ihre eigenen Klamotten. Ihre beste Freundin ist die 61-jährige Leni, mit der sie täglich mehrere Stunden telefoniert. Wie Fred selbst verrät, schwimmen sie auf einer Wellenlänge und das, obwohl sie sich beide noch nie gesehen haben! Vielleicht ändert Heidi das ja, falls es Fred bis ins Finale von GNTM schafft und holt Leni zu einem Live-Auftritt? „Ich mach schon viele gestörte Sachen, aber es macht einfach Spaß“, gibt Fred lachend zu. Da dürfen wir uns wohl jetzt schon auf einige ausgefallene Aktionen von ihr einstellen. Ihr Motto ist „YOLO“, von daher wird ihr wohl nix peinlich sein. Mit ihrem Verhalten könnte sie jedoch bei den restlichen Mädchen anecken. Fraglich ist auch, ob Freds sehr lange, blonde Haare das Umstyling überleben werden. Da greift Heidi Klum bestimmt zur Schere. Fred hat es in das Team von Michalsky geschafft.

Shirin begeistert mit nordischem Look

Einhorn-Fan Shirin Kelly (24) will dieses Jahr den Laufsteg von „Germany’s next Topmodel“ erobern und allen zeigen, dass sie das Zeug als Topmodel hat. Die medizinische Fachangestellte aus Regensburg fasziniert mit ihren langen, hellblonden Haaren und den hellen Augen. Ihr Look erinnert an schöne Frauen aus dem Norden – Shirin könnte problemlos ein schwedisches Topmodel sein! Für Designer in München stand Shirin bereits vor der Kamera, hat gemodelt und sich für Fotoshootings in Pose geworfen. In ausgefallenes Markenzeichen ist ein kleines Segelohr, das sie unter ihrer langen Haarmähne aber perfekt verstecken kann. Shirin ist im Team Michalsky. Hier geht's zum Instagram-Account von Shirin: @smilelittleunicorn

Julia hat den Look eines Topmodels

Auf den ersten Blick wirkt Kandidatin Julia Wulf aus Hamburg definitiv jünger, als sie eigentlich ist – sie ist nämlich bereits 20 Jahre alt. Ihr kindlicher, junger Look könnte ihr sehr vom Vorteil sein. Ihr Typ ist auf den international gefeierten Laufstegen bei Designern immer sehr gefragt. Das macht sie daher schon jetzt zu einer Favoritin, zumindest optisch. Jetzt muss sie nur noch den richtigen Walk beherrschen. Ein bisschen Erfahrung hat Julia zum Glück schon gesammelt. Nach ihrem Abitur war sie nicht nur Au-Pair, sondern hat bereits gemodelt und bei der Fashionweek Jobs ergattert. „Ich werde ‚Germany’s next Topmodel’, weil ich alles mitmache“, gibt sie keck zu. Na, da dürfen wir gespannt sein, ob sie auch wirklich vor keiner Aufgabe zurückschrecken wird. Julia hat es ins Team Hayo geschafft.

Embed from Getty Images

Laura-Penelope fällt mit ihren Dreadlocks auf

Wenn jemand auffällt, dann definitiv die 19-jährige Laura-Penelope Baumgärtner aus der Ost-Schweiz. Besser gesagt: ihre Haare! Denn der Medidations-Fan besitzt dunkle Dreadlocks. Was wohl Heidi Klum dazu sagen wird? Das macht Laura-Penelope, die in ihrer Freizeit Poledance macht, eigentlich schon jetzt zu einem heißen Kandidaten für das große Umstyling von GNTM. Doch ob der Reggae-Fan es zulassen würde, dass Heidi Klum zur Schere greift? „Nein, ich würd’ meine Dreads nicht abschneiden für ‚Germany’s next Topmodel’. Das wär’ für mich so ein bisschen wie Selbstverrat“, stellt sie im Vorstellungsvideo klipp und klar fest. Dann müssen wir scheinbar hoffen, dass Heidi das nicht plant, sonst könnte das bereits das Ticket nach Hause für die Veganerin sein. Ihre größte Macke? Wenn Laura-Penelope keinen BH trägt, fährt sie sich mit der Hand oft geistesabwesend unter das T-Shirt und spielt mit ihren Brüsten. Hoppla, eine Busengrabscherin! Da staunen die Zuschauer sicherlich nicht schlecht, falls das mal vor der Kamera passiert. Laura-Penelope besitzt drei Tattoos. An den Waden steht der Spruch: „Love is not possessive, love is free“. Auf ihrem Fuß hat sie sich den bürgerlichen Namen von Eminem – Marshall B. Mathers – tätowieren lassen, weil er ihre große Inspiration ist und gezeigt hat, dass man alles schaffen kann. Laura hat es ins Team Hayo geschafft. Hier geht's zum Instagram-Account von Laura-Penelope: @rastachick_penelope

Laura Franziska: "Ich bin manchmal ein bisschen zickig"

Die 21-jährige Laura-Franziska Blank stammt aus der Nähe von Frankfurt und wohnt in einem kleinen Dorf. Sie hat bereits vor „Germany’s next Topmodel“ erste Erfahrungen auf dem Laufsteg gesammelt und konnte schon früher ein bisschen modeln. Jetzt will sie jedoch professionell durchstarten! Aus dem Zickenkrieg will sie sich lieber erst einmal heraushalten und sagt von sich selbst: „Ich bin keine, die irgendwie Streit sucht.“ Ihre Energie wolle sie nicht für Streits und verbale Kämpfe unter den Mädchen verschwenden. Trotzdem sollte man nicht davon ausgehen, dass sich Laura Franziska komplett heraushält. Wenn man sie so richtig auf die Palme bringt, sagt auch sie ihre Meinung offen und direkt. „Ich bin manchmal ein bisschen zickig“, gesteht sie vor der Kamera. Trotzdem investiert sie ihre Energie – wenn es geht – lieber in Sport, um ihren Body in Form zu bringen. Gemeinsam mit ihrem Vater geht sie gerne ins Fitnessstudio und punktet damit schon einmal mit reichlich Ausdauer. Laura ist im Team Michalsky.

Embed from Getty Images

Luana überzeugt mit exotischem Look

In Sachen Exotik fällt auch die 19-jährige Luana Genevieve Monica Florea auf, die Studentin im Fach Textildesign ist. Ihr Vater ist Rumäne und ihre Mutter ist zur Hälfte Simbabwerin. Steckt denn auch in Luana eine kleine Afrikanerin? Zumindest ihre Vorliebe fürs Tanzen, für die Musik und fürs Essen scheint sie den Wurzeln ihrer Mutter zu verdanken. Obwohl sie „Germany’s next Topmodel“ seit vielen Jahren verfolgt, hat sie bis jetzt gewartet, um sich anzumelden. Vorher hat sich Luana nicht erwachsen genug gefühlt – jetzt will sie sich jedoch der Herausforderung stellen und alles geben. Optisch beeindruckt Luana mit Charme und einem Beauty-Look, der ein kleines bisschen an Beyonce erinnert. Damit wird sich die lebensfrohe 19-Jährige bestimmt schnell eine breite Fangemeinde vor den Fernsehern sichern können. Luana hat es ins Team Michalsky geschafft.

Ist mit Selina Zickenkrieg vorprogrammiert?

Kandidatin Selina steht ganz offen zu ihrem Schuhtick. Die 20-jährige Berlinerin scheint ihre Leidenschaft auch zum Beruf gemacht zu haben, denn sie arbeitet als Schuhverkäuferin. Wenn sie sich jedoch zwischen ihrem jetzigen Job und dem Leben als Topmodel entscheiden müsste, würde sie sich für letzteres entscheiden. Immerhin kommt sie dadurch ja noch immer in Kontakt mit schönen, teuren Schuhen. Doch nicht nur mit ihrer Schuh-Liebe könnte uns Selina vor der Kamera in Erinnerung bleiben. Sie hat schon jetzt gehörig Potenzial, um bei GNTM 2016 für Zickenkrieg und Drama zu sorgen: „Wenn ich einen schlechten Tag habe, kann ich echt eklig [und] zum Miststück werden.“ Selina hat auch einen Instagram-Account: @selinowbelle - Selina musste GNTM 2016 leider bereits verlassen.

Embed from Getty Images

Österreicherin Jasmin punktet mit natürlicher Schönheit

Mit ihrer flauschig-fluffigen Haarmähne kann man kaum anders, als Jasmin Leonié Lekudere aus Dornbirn sofort ins Herz zu schließen und sie niedlich zu finden. Die 20-jährige Österreicherin kommt aus Vorarlberg und ist schon seit längerer Zeit in einer Beziehung. Für Jasmin dürfte es eine harte Herausforderung werden, die nächsten Wochen und vielleicht sogar Monate ohne ihren Freund zu verbringen. Zickig wird Jasmin hauptsächlich dann, wenn sie hungrig ist. Dann kann sie so launisch werden, dass sie gegen jeden feuert, der es auch nur wagt, sie anzusprechen oder einen dummen Kommentar abzuliefern. Jasmin ist eine sehr natürliche Schönheit – es braucht nicht viel Makeup, um sie in ein wahres Topmodel zu verwandeln. Sie ist nicht nur schön, sondern auch direkt. Geht es nach Jasmin, ist genau das die perfekte Mischung für ein perfektes Model. Jasmin ist im Team Hayo. Das Instagram-Profil von Jasmin: @_itwasntme__

Lydia hat eine Stiftung in Afrika

Eine weitere rassige Schönheit ist die 22 Jahre alte Lydia, die zu ihren afrikanischen Wurzeln steht. Ursprünglich stammt Lydia aus Nigeria, kam jedoch in Wien zur Welt. „Es ist sehr wichtig, zu wissen, woher man kommt“, weiß Lydia und besucht ihre Heimat so oft wie möglich. Das liegt auch daran, dass sie dort eine Stiftung für Kinder gegründet hat, damit diese mit den nötigsten Utensilien ausgestattet sind, um in die Schule gehen zu können. „Schule ist einfach etwas, das man braucht.“ Deswegen unterstützt sie afrikanische Kinder damit, dass sie Taschen bekommen, in denen sich Hefte, Taschenrechner & Co befinden. In ihrer Freizeit singt sie gerne, obwohl sie von sich selbst sagt, dass sie nicht singen kann. Zum Glück steht sie nicht bei „DSDS“ vor der Kamera, sondern bei GNTM. Und da passt Lydia mit ihrem exotischen Look und ihrem perfekten Body bestens hin. Lydia musste GNTM 2015 leider bereits verlassen.

Embed from Getty Images

Elena Carrière will ohne ihren berühmten Vater erfolgreich sein

Das Abitur hat Elena (19) aus Hamburg abgeschlossen, jetzt befindet sie sich – wie sie selbst sagt – in einer Art Selbstfindungsphase. Die scheint sie geradewegs vor die Kamera von „Germany’s next Topmodel“ Staffel 11 geführt zu haben. Elena hat zehn Jahre lang in Venedig gelebt und kam erst im Alter von 15 Jahren zurück nach Hamburg. Elena hat einen sehr berühmten Vater, den deutschen Schauspieler Mathieu Carrière. Sie will jedoch keinesfalls in seine Fußstapfen treten und Schauspielerin werden, sondern lieber Topmodel werden. In Italien ist sie hauptsächlich mit Jungs aufgewachsen, was die Folge hat, dass Elena kein Verständnis für den typischen Mädchenkram hat – das könnte zu einigen Problemen bei GNTM führen, wenn Fashion und Beauty an der Tagesordnung stehen. Ihre Macke – oder doch Begabung? – ist es, dass sie ihre Gefühle abstellen kann, wenn es nötig ist. Heulkrämpfe auf dem Laufsteg dürfen wir zum Glück nicht erwarten. Aber ein kleines bisschen fehlt Elena offensichtlich der Ehrgeiz: sie gibt im Interview offen zu, dass sie nicht „Germany’s next Topmodel 2016“ werden muss, ihr reicht es schon, nur mitgemacht zu haben. Klingt so die nächste Siegerin? Mit ihren 1,77 Metern hat es das angehende Model in das Team von Hayo geschafft. Elenas Instagram-Account: @eelena_sc

Die 18-jährige Saskia hat schon ein Kind!

Eine außergewöhnliche Geschichte hat auch die 18-jährige Saskia Böhlcke aus Offenbach am Main, die im Alter von 16 Jahren Mutter geworden ist – und davon bis in letzter Sekunde nichts wusste! Saskia wurde mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht und war nur wenige Stunden später Mutter eines kleinen Jungen. Unterstützung bekommt sie von ihrem Freund und ihren Eltern. „Germany’s next Topmodel“ wird da wohl besonders schwierig für sie: Ob sie es aushält, so lange von ihrem Kind getrennt zu sein? Sie ist schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Model-Show von Topmodel Heidi Klum und will dieses Mal von der Zuschauerin zum Star werden. Saskia hat es ins Team Hayo geschafft. Hier geht es zu Saskias Instagram-Account: @sassi0203

Embed from Getty Images

Fata ist zum zweiten Mal bei GNTM

Moment mal! Lehramtsstudentin Fata Hasanović (20) kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Das ist kein Zufall, denn die Kandidatin aus Berlin mit bosnischen Wurzeln war bereits vor zwei Jahren bei „Germany’s next Topmodel“. Damals gab es jedoch Probleme mit ihrem bosnischen Pass und sie musste ihre Koffer packen, weil sie kein Visum für Los Angeles bekommen hat. Jetzt ist sie vorbereitet: mit einem deutschen Pass soll es 2016 klappen. Eine Stimmungskanone ist die dunkelhaarige Kandidatin auf jeden Fall. Zickig wird Fata nur, wenn sie hungrig ist. Also genau wie Kandidatin Jasmin – da sollte man wohl besser mal ein Snickers in die Tasche packen, falls den beiden mal der Magen knurrt. Ansonsten lacht Fata lieber, statt sich zu bekriegen. Fata ist im Team Hayo. Hier findet ihr Fata auf Instagram: @deinfata

Sophie hält sich lieber zurück

Mit ihren 19 Jahren hat es Sophie Schweer aus Ahlen vor die Kamera von GNTM 2016 geschafft. Zuletzt hat sie eine wahre Typveränderung hinter sich gebracht. Noch vor wenigen Jahren lief Sophie nur in schwarzen Klamotten herum und liebte laute, rockige Musik – die Optik hat sich geändert, aber die Liebe zur wilden Musik ist geblieben. Sophie selbst spielt Klavier und tobt sich kreativ aus. Sie gehört nicht zu den wirklich aufgeschlossenen Männern: Es braucht ein bisschen, bis sie einen Menschen in ihrem Freundeskreis aufnimmt und ihm vertraut. Neue Herausforderungen begutachtet sie lieber zuerst ganz genau, bevor sie sich in das Abenteuer stürzt. Aus reiner Neugierde hat sie sich bei GNTM 2016 angemeldet und ist jetzt auf Heidis Laufsteg dabei. Sophie ist im Team Michalsky.

Embed from Getty Images

Ist Luisas Look zu festgefahren?

Die 19-jährige Luisa Bolghiran kommt aus dem kleinen Ort Gescher bei Münster und kann fließend Plattdeutsch reden. Als Design-Studentin hat es sie aktuell nach Köln verschlagen. Ihr Markenzeichen ist ihr sehr eckiges, markantes Gesicht, das einerseits ein Vorteil für sie sein kann, weil es ihr Erkennungszeichen ist. Andererseits verleiht ihr das auch einen ausgesprochen harten Look, der bei manchen Shootings für Probleme sorgen könnte, wenn sich Luisa von einer anderen Seite zeigen muss. Luisa hat es in das Team Michalsky geschafft.

Kim - Die "GNTM"-Barbie ohne Ken?

Ein sehr verträumter Typ ist die 19-jährige Kim Laura Hnizdo, die aus Bad Homburg aus der Nähe von Frankfurt kommt und mit ihren blonden Haaren vor der Kamera Wandlungsfähigkeit beweist. Seit sie klein ist, ist sie eine begeisterte Reiterin und investiert ihr Geld in ihr eigenes Pony und nimmt sogar an Turnieren teil. Ihr Freund Alex ist ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben, den sie nicht mehr missen möchte. Der glaubt an ihre Model-Qualitäten und dass Kim nicht nur gut aussieht, sondern auch das gewisse Etwas besitzt und den perfekten Charakter hat. Die beiden lassen sich auch gerne gemeinsam fotografieren und ziehen in der Stadt die Blicke auf sich – Kim selbst sagt, dass man im ersten Moment wohl an „Barbie und Ken“ denkt, wenn man sie mit Alex auf der Straße sieht. Kim hat es in das Team Michalsky geschafft.

Laura ist das Küken mit Erfahrung

Mit ihren 16 Jahren gehört Kandidatin Laura Bräutigam dieses Jahr zu den Küken der Staffel. Sie kommt aus Murr, in der Nähe von Ludwigsburg und ist noch Schülerin, die demnächst ihr Abitur machen will. Die ersten Erfahrungen hat Laura bereits in München gesammelt. Sie kann auf ein professionelles Laufsteg-Training zurückblicken und diverse Jobs für Zeitungen und das Fernsehen. Man sollte sie aufgrund ihres Alters also keinesfalls unterschätzen. Laura weiß, welche Posen sie vor der Kamera einnehmen muss, um die Fotografen zu begeistern. In ihrer Freizeit taucht Laura gerne, um von allem loszulassen und für einen Moment ganz für sich alleine zu sein. Mit ihren stark gesträhnten Haaren scheint sie aber schon jetzt eine Kandidatin für das Umstyling zu sein. Ob Heidi Klum da womöglich nicht bald eine andere Haarfarbe vorschlagen wird? GNTM 2016 bestreitet Laura im Team Hayo.

Kann Jennifer über sich hinauswachsen?

Aus Sulzbach-Rosenberg, ab vor die Kamera von „Germany’s next Topmodel“! Die 17-jährige Jennifer Daschner zählt ihre Mutter als beste Freundin, mit der sie seit fünf Jahren in einer Wohnung lebt. Zu ihrem Vater hat die GNTM-Kandidatin keinen Kontakt, umso mehr unterstützen sich die beiden Frauen im Alltag. Jennifer macht gerade eine Ausbildung bei Aldi und träumt jetzt von einer Karriere als Topmodel. Zwar wird sie ihre Mutter vermissen, das gibt Jennifer offen zu, aber sie freut sich schon darauf, alleine neue Dinge zu entdecken und zu erleben. Jennifer wirkt leider noch sehr jung und zerbrechlich. Entweder wird sie an der Herausforderung GNTM zerbrechen und bald die Koffer packen müssen oder sie entwickelt sich zu einer stärkeren Persönlichkeit, die über sich hinauswächst. Es bleibt spannend, ihre Verwandlung mitzuerleben! Jennifer ist im Team Hayo.

Embed from Getty Images

Camilla: Puppengesicht aus Schweden

Die 18-jährige Camilla Cavalli aus Schweden hat mit ihrem blassen Teint und den dunklen Wellen ein Gesicht, wie das einer Porzellanpuppe! Sie lebt erst seit wenigen Wochen in Deutschland bei ihrer Mutter in Frankfurt. Nach ihrem Abitur, greift sie jetzt den Topmodel-Traum an. Was ihr zum Verhängnis werden könnte, ist, dass sie Probleme in größeren Gruppen hat. Dann zieht sie sich unscheinbar zurück und wird leise. Das könnte dazu führen, dass die Zuschauer sie in der ProSieben-Show glatt übersehen, wenn alle Mädchen auf einem Haufen sind! Camilla tritt im Team Hayo den Model-Wettkampf an. Hier findet ihr Camillas Instagram-Account: @camillaacavalli

Taynara hat von ihrer Model-Mama gelernt

Achtung, jetzt kommt eine große Dosis gute Laune! Taynara Joy Silva Wolf (19) aus Stadtlohn aus dem Münsterland ist aktuell Studentin in Hamburg und studiert „Media Acting“. Der kleine Sonnenschein kann auf Knopfdruck die Emotionen wechseln und beweist hier regelrechtes Schauspieltalent, was ihr vor der Kamera einen Vorteil gegenüber den anderen Kandidatinnen bescheren wird. „Mein Leben besteht nicht nur aus Fake und Geschauspielere“, stellt sie im Interview fest und betont, dass sie ein sehr ehrlicher Mensch ist, der immer gut gelaunt ist. In ihrer Freizeit hat sie sich bereits in verschiedenen Tanzrichtungen ausgetobt und verdient sogar mit Samba ihr Geld. Unterstützung bekommt sie von ihrer Mutter, die früher ebenfalls Model war und Taynara von Anfang an gezeigt hat, wie man sie richtig bewegt. Der Laufsteg sollte für sie also ein Klacks sein! Taynara hat es in das Team von Thomas Hayo geschafft. Hier findet ihr ihren Instagram-Account: taynarajoysilvawolf

Das Mysterium um Lara Antonia

Viel Verwirrung stiftet eine mysteriöse Kandidatin: Die Münchnerin Lara Antonia Helmer (20, 1.76 Meter groß) soll ebenfalls unter den letzten Kandidatinnen von GNTM 2016 sein - doch sie ist die einzige Kandidatin, von der sich kein Vorstellungsvideo auf ProSieben findet! Wurde hier etwa ein Mädchen vergessen oder will sich die Castingshow bis zuletzt eine kleine Überraschung in der Hinterhand behalten? Laras Markenzeichen ist eine Zahnlücke, für die sie sich offensichtlich ein kleines bisschen schämt - auf Fotos zeigt sie sich angeblich nicht wirklich gerne. Das wird Heidi bestimmt anders sehen und Lara Antonia dazu unterstützen, ihr einzigartiges Merkmal als Wiedererkennungszeichen zu nutzen. 2013 hat Lara Helmer versucht, bei der Wahl "Schöne Münchnerin 2013" einen Model-Vertrag zu gewinnen, scheiterte jedoch im Finale. Erfahrung kann sie einiges mitnehmen: als Model übt sich Lara Antonia bereits sieben Jahre! In GNTM 2016 ist sie im Team von Michael Michalsky gelandet.

Verplant, verplanter, Yusra!

Ein wahrer Hingucker ist die 18-jährige Yusra Babekr-Ali aus München mit ihren großen Augen. Das Lieblingsfach der 1,74 Meter großen Schülerin aus Bayern ist Kunst - das war es dann auch schon an schulischen Vorlieben. Wirklich verübeln kann man es ihr aber nicht. Wer blickt schon gerne auf seine Schulzeit? Ihre Freunde würden sie als lustig und ein bisschen verplant bezeichnen, verrät sie im Interview mit GNTM. Was sie nicht kann: sich lange ruhig verhalten und konzentrieren. Hoffentlich blamiert sie sich damit nicht irgendwann einmal bei einer Fashion Show. Yusra hat es in das Team von Michael Michalsky geschafft.

Embed from Getty Images

Diese Kandidatinnen mussten bereits die Koffer packen:

Wird Armina die neue GNTM-Diva?

Mit reichlich Selbstbewusstsein mischt Armina (17) die „GNTM“-Crew auf. Die rassige Brünette arbeitet im Einzelhandel und will jetzt ihr Glück als Kandidatin in der Model-Castingshow versuchen. Gebürtig stammt Armina aus Montenegro, ist aber in Deutschland bei ihren Eltern aufgewachsen. Leute werfen ihr gerne vor, eingebildet zu sein, dabei sagt Armina von sich aus, dass sie nicht aneckt. Ob das wirklich stimmt? Mit ihrem leichten Diva-Verhalten hat sie jetzt schon das Zeug, unter den Mädchen für Probleme zu sorgen. Die brünette Armina fällt durch ihren eher harten Look auf. Ob Heidi Klum da wohl eine andere Seite aus ihr hervorkitzeln kann? Hier geht's zum Instagram-Account von Armina: @arminacrno - Armina musste GNTM 2016 bereits verlassen.

Lisa lacht am liebsten über sich selbst

Optisch erinnert die 21-jährige Lisa aus München ein bisschen an Iggy Azalea. Als Visagistin hat sie den anderen Mädchen schon jetzt voraus, wie man sich für den perfekten Auftritt schminkt. Lisa ist ein gut-gelaunter Mensch mit positiver Lebenseinstellung, die eine eineiige Zwillingsschwester hat. Sie schreckt nicht davor zurück, über sich selbst zu lachen und zu ihren eigenen Fehlern zu stehen. Aus der Masse von Kandidatinnen sticht die Blondine eher weniger hervor. Ihr fehlt noch das gewisse Etwas, dem mit dem Umstyling bestimmt nachgeholfen werden kann. Lisa musste die Show leider bereits verlassen.

Muss Laura W. zum Umstyling?

Rödermark in der Nähe von Frankfurt ist dieses Jahr bei „Germany’s next Topmodel“ vertreten. Es ist der Heimatort der 20-jährigen Laura W., die mit ihren blonden Haaren und ihrer positiven Einstellung die Jury begeistert will. „Ich kämpfe, bis ich umfalle“, gibt die Sportskanone zu, die sich entweder beim Tennis oder auf dem Snowboard austobt. Weil sie bereits ein Jahr in Amerika gelebt hat, dürfte es bei internationalen Jobs zumindest zu keinerlei sprachlichen Problemen kommen. Laura W. bezeichnet sich selbst als die „Mami“ unter den Kandidatinnen, die ihnen mit ihrer reifen Art zur Seite steht. Nur ob die darüber so glücklich sein werden, von einer Konkurrentin bemuttert zu werden? Laura zählt zu einer der größten Kandidatinnen in der diesjährigen Staffel „Germany’s next Topmodel 2016“. Leider fehlt Laura ein Wiedererkennungszeichen, das ihr ermöglicht, sich von den restlichen Kandidatinnen abzuheben. Vielleicht kann Heidi Klum mit dem Umstyling nachhelfen. Laura musste die Sendung leider bereits verlassen.

Funkt Jana die Nervosität dazwischen?

Dicke Augenbrauen sind jetzt total in! Da hat die brünette Kandidatin Jana (19) also schon jetzt einen großen Vorteil. Sie hat sich bei „Germany’s next Topmodel 2016“ beworben, nachdem sie immer wieder Leute dazu aufgefordert haben. Die Maße stimmen auf jeden Fall, um auf den internationalen Laufstegen durchzustarten. Was mag Jana an ihrem Körper besonders gerne? Ihre langen Model-Beine! „Meine Macke ist, dass ich sehr aufgeregt bin vor irgendwelchen Shootings oder vorm Laufsteg“, gibt sie im Vorstellungsvideo offen zu. Hoffentlich funkt ihr diese Nervosität nicht dazwischen, wenn sie vor der Jury alles geben muss. Jana hofft darauf, dass ihre Motivation und ihr Wunsch, GNTM 2016 zu werden, sich mit der Angst anlegt und sie sich vor Heidi Klum in Bestform zeigen kann. Sie musste GNTM 2016 leider bereits verlassen. Janas Instagram-Account: @candleelight

Naomi setzt sich für Flüchtlinge ein

Mit ihren 18 Jahren hat Schülerin Naomi aus Kassel schon jetzt die Optik eines wahren Laufstegmodels. Man kann sie sich bereits jetzt auf großen Laufstegen in Amerika sehen. Damit es soweit kommt, muss sie sich aber erst einmal bei „Germany’s next Topmodel 2016“ durchsetzen und die dreiköpfige Jury überzeugen. „Ich tanze immer, auch wenn ich nicht tanzen kann“, verrät sie im Video und macht dabei eigentlich eine ziemlich gute Figur. In ihrer Freizeit hilft sie Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, weil Naomi deren Schicksal sehr gut verstehen kann. Sie selbst ist erst vor sechs Jahren zusammen mit ihrer Schwester nach Deutschland gezogen. Mit ihrer Teilnahme bei „GNTM“ will sie allen Zuschauern zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man es sich nur vorgenommen hat – ganz gleich, ob es darum geht, Deutsch zu lernen oder auf Laufstegen zu überzeugen. „Ich will nicht nur irgendein Model werden, sondern ‚Germany’s next Topmodel’!“ Naomi musste GNTM 2016 leider bereits verlassen. Auf Instagram ist Naomi auch: @naomibubu1

Düsseldorferin Pia ist ein Musiktalent

Ein wahrer Lachsack steckt in der 22-jährigen Pia Geiker. Die Düsseldorferin studiert aktuell in Passau Staatswissenschaften. Ihr gutes Aussehen verdankt sie wohl nicht nur ihrer deutschen Mutter, sondern auch ihrem dänischen Vater. Was bei Pia sofort auffällt, sind ihre dunklen, dichten Augenbrauen, die in einem krassen Kontrast zu ihren (natürlichen!) blonden Haaren stehen. In ihrer Freizeit tobt sich Pia musikalisch aus. Sie spielt nicht nur seit 15 Jahren Klavier, sondern spielt auch Gitarre, singt in einer Band und verfasst ihre eigenen Songs. Auf GNTM-Zickenkriege hat die Studentin mit dem rassigen Look auf jeden Fall keine Lust und wird sich da in Zukunft bestimmt heraushalten. Pia musste GNTM 2016 leider bereits verlassen. Hier geht's zum Instagram-Account von Pia: @fritzilakritzi

Luisa K.: Kann sich ihr ruhiger Typ durchsetzen?

Platinblondes Haar, blaue Augen, goldenes Nasenpiercing Top-Body – das ist die 19-jährige Abiturientin Luisa Krause aus Berlin, die zu den Kandidatinnen der 11. Staffel „Germany’s next Topmodel“ gehört. Sie ist ein eher ruhiger Mensch, was in der aktuellen Season zum Problem werden könnte, wenn man bedenkt, wie viele extrovertierte, ausgefallene Kandidatinnen dieses Jahr vor die Jury treten. Luisa K. kann da sehr schnell untergehen. Sie ist zwar sehr nett, aber optisch fehlt ihr das gewisse Etwas, das dazu führt, dass einem Luisa bleibend in Erinnerung bleibt. Luisa musste GNTM 2016 bereits verlassen. Hier geht's zum Instagram-Account von Luisa: @onemilliondollarbaby_

Embed from Getty Images

Werden bei Sharon-Katharina die Tränen fließen?

Optisch das komplette Gegenteil ist die brünette, 17-jährige Sharon-Katharina, die es jedoch bevorzugt, wenn man sie nur Katharina nennt. Während andere in ihrem Alter noch zur Schule gehen, studiert sie bereits im 1. Semester Volkswirtschaftslehre. Ihr Ehrgeiz könnte ihr dabei helfen, bei den Fotoshootings alles zu geben, um am Ende ein gutes Foto von Heidi Klum zu bekommen. Vor der Kamera erinnert Katharina mit ihrem weichen Gesicht und den langen, dunklen Haaren vom Typ an Vorjahressiegerin Vanessa Fuchs. Sie gibt von sich selbst zu, dass ihr Ehrgeiz für sie aber auch zum Problem werden kann, wenn sie sich zu sehr in etwas verbeißt – wenn es dann nicht klappt, ist sie nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer. Haben wir damit etwa schon die erste Kandidatin, bei der nach einem schlechten Foto-Shooting hinter der Kamera die Tränen fließen werden? Sharon-Katharina bezeichnet ihre Haare als Heiligtum, aber das macht sie trotzdem zu einer interessanten Kandidatin für ein Umstyling bei „GNTM 2016“. Sharon-Katharina musste GNTM 2016 leider bereits verlassen. Hier geht's zum Instagram-Account von Sharon Katharina: @sharonkatharinaa

Setzt auf ihre hohen Wangenknochen: Olga

Die 17-jährige Olga Seifert stammt aus Ludwigsburg, in der Nähe von Stuttgart, und will bei „Germany’s next Topmodel“ allen zeigen, was sie kann. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Olga den Bewerbungszettel für GNTM ausgefüllt hat. Sie hat sich bereits letztes Jahr beworben, hat es aber nicht in die nähere Auswahl geschafft. Dieses Mal stehen die Chancen jedoch besser und Olga darf vor Heidi Klum zeigen, was in ihr steckt. „Wenn ich es will, bekomme ich es auch!“ Auf die Frage, was ihr Markenzeichen ist, weiß Olga auch sofort die Antwort darauf: ihre ausgeprägten Wangenknochen, die grünen Augen und die langen Haare. Sie ist sich sicher, dass sie das Zeug für ein Makeup-Model hat, das ihr Gesicht besonders in den Vordergrund rückt. Ihre größte Schwäche? Pünktlichkeit. Das könnte ihr einige Minuspunkte bescheren, wenn sie sich für Modeljobs bewerben muss und zur richtigen Zeit beim Kunden sein muss. Das sieht Model-Mama Heidi Klum bestimmt nicht gerne. Olga wirkt vielleicht ein bisschen zerstreut, macht jedoch vor der Kamera bei Shootings eine echt gute Figur. Olga musste GNTM 2016 leider bereits verlassen. Auf Instagram ist Olga auch: olgaseifertt

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.