Fürst Heinz: Kann Heinz Martina Leisten aus der Insolvenz helfen?

Für Fürst Heinz ist sein millionenschweres Vermögen nur der Anfang. In “Fürst Heinz” coacht er junge Unternehmer und unterstützt sie mit seinem Kapital, seinem Knowhow und mit seinem Netzwerk. So auch Martina Leisten.

Nach seinem großen Erfolg tritt Fürst Heinz auch immer wieder auf, zum Beispiel auf einer der Fuck-up-Nights in Leipzig. Dort trifft er auf Martina Leisten, einer gescheiterten Unternehmerin, die von ihrem missglückten Versuch als Selbstständige redet: 2008 hat sie ein Café in Berlin eröffnet, in dem sie ihre eigenen Tortenkreationen anbot. Doch aufgrund fehlender Kundschaft musste sie ein Jahr später das Café schließen. Sie versuchte mit zahlreichen Jobs ihre Schulden zu tilgen, aber das war nicht genug: Nach zwei Jahren musste sie Insolvenz anmelden mit gerade mal 40.000 Euro Schulden.

Ein Neuanfang?

Im Herbst nächsten Jahres, sollte alles nach Plan verlaufen, sollte sie keine Schulden haben, denn dann sind ihre sechs Jahre Insolvenz vorbei und sie will wieder ihrer Leidenschaft zu ihrem Beruf machen. Doch sollte sie das wirklich tun? Was, wenn es wieder schief läuft? Fürst Heinz nimmt sich dieser Sache an und trifft Martina nun bei ihr zu Hause in Berlin. Dort gibt er ihr Ratschläge, auch was er von ihrem Wiedereinstieg hält. Und er stellt ihr Cynthia Barcomi zur Seite, eine Backspezialistin, Kaffeehausbesitzerin und Buchautorin, die deutschlandweit bekannt ist. Doch wie wird es am Ende ausgehen? Das erfahren wir wohl heute um 22.55 Uhr auf VOX.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.