Die neue Ygritte? "Downton Abbey"-Star wünscht sich "Game of Thrones"-Rolle

Von der englischen Küche ins gefährliche Westeros? Sophie McShera würde diese kleine Reise sofort auf sich nehmen. Sie wurde zwar durch „Downton Abbey“ berühmt, träumt aber von einem Abstecher in die HBO-Serie „Game of Thrones“. Beim Träumen muss es nicht bleiben: Vor ihr hat es bereits eine andere Bedienstete zu einer Hauptrolle in „Game of Thrones“ geschafft.

In der britischen Serie „Downton Abbey“ kennt jeder Zuschauer Sophie McShera – wenn auch nicht unter ihrem echten Namen. Als Küchenmädchen Daisy steht sie seit der ersten Folge vor der Kamera und konnte sich mit ihrer tollpatschigen, aufrichtigen Art so manches Fanherz sichern. Jetzt gab sie im Interview mit „Radiotimes“ zu, dass sie jedoch mit einer ganz anderen Serie liebäugelt, die in eine andere Richtung geht. Offensichtlich zieht es sie aus der britischen Küche auf das fiktive Schlachtfeld.

Von England nach Westeros

Denn Sophie McShera gab ganz offen zu, dass sie total vernarrt in „Game of Thrones“ ist und keine Folge verpasst. Das liegt unter anderem daran, dass eine ehemalige Kollegin eine Hauptrolle in der HBO-Produktion ergattert hatte. Die Rede ist von Rose Leslie, die Jon Snows Freundin Ygritte spielte. Vor ihrem Durchbruch in der großen Produktion, spielte sie die Bedienstete Gwen Dawson in „Downton Abbey“. Ihr scheint Sophie tatsächlich ein bisschen nachzueifern: Sie träumt davon, auch einen „Wildling“ wie Rose zu spielen. Wer weiß – vielleicht geht der Traum ja eines Tages in Erfüllung. Immerhin hat bereits vor ihr eine Bedienstete den Weg aus Downton nach Westeros geschafft.

#450530060 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.