Pokemon Go in Deutschland für Android und IOS verfügbar!

Pokémon Go ist bald in Deutschland erhältlich! (Foto: joeypedras @flickr CC BY-SA 2.0)

In den USA ist “Pokémon Go” bereits seit wenigen Tagen verfügbar und versetzt die Menschen in Aufruhr, denn jeder will das Spiel haben. Es ist das erste Spiel von Nintendo für Smartphones. Auch in Deutschland ist man derzeit voller Vorfreude auf das Spiel. Doch wann kommt die App nach Deutschland?

Derzeit wird der Pokémon Go iOS Download öfter durchgeführt als irgendeine andere App heruntergeladen wird. Die Smartphone-App schickt den Spieler an reale Orte in seiner Umgebung. In dieser tauchen dann zufällig ”Pokémons” auf, die sich fangen und trainieren lassen, um dann gegen andere sogenannte Trainer anzutreten. Die Pokémon-Fans in Europa hatten bislang noch nicht das Vergnügung das Spiel herunterladen zu können. Denn aufgrund von Server-Problemen wurde die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch ein Sprecher sagte nun, dass das Spiel “sehr bald” erscheinen wird.

Illegale Versionen

In Deutschland kann die App bislang noch nicht heruntergeladen werden, dennoch gibt es schon einige die als Trainer unterwegs sind. Sie haben sich das Spiel illegal beschafft. Davon rät aber der Sprecher von “Pokémon” ab. Diese inoffiziellen Versionen seien sehr anfällig für Viren und Trojaner und zudem sei die App noch nicht final, was bedeutet, dass noch einige Funktionen fehlen. Außerdem bestehe die Möglichkeit jetzige Daten nicht in das Hauptspiel übernehmen zu können. Die App, die Nintendo zusammen mit der ehemaligen Google-Tochter Niantic Labs entwickelte, hat sogar einen so großen Ansturm auf die Server der Unternehmen ausgelöst, dass Nintendo am Wochenende die weltweite Einführung des Spiels bremsen musste, um die Belastung auf die Server in den Griff zu bekommen.

Update: Pokemon Go für IOS und Android in Deutschland erhältlich!

Nun ist auch in Deutschland Pokémon Go offiziell verfügbar. Seit Mittwochvormittag lässt sich das Spiel in Googles Play Store und Apples App Store herunterladen. Bislang war das Spiel hierzulande nur über Umwege erhältlich. Pokémon Go zählt derzeit zu den beliebtesten Apps überhaupt, dennoch sorgt das Spiel auch für Konflikte. Denn aus der Sicht der Spieler lohnt es sich nämlich fast überall, sein Smartphone aus der Tasche zu holen, um Gegenstände und Pokémon zu sammeln.

Das könnte dich auch interessieren:
Traumfrau gesucht: Walther hat Streit mit Viola!
Berlin – Tag und Nacht: Die Tochter von Anne Wünsche macht die ersten Schritte!
Promi Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer hat Angst vor Regina Halmich!
Julia Wulf: Krasse Vorwürfe gegen GNTM 2016!

Das könnte dich auch interessieren:
Köln 50667: Kommt Patricia zurück?
Wann startet Promi Big Brother 2016?
Berlin – Tag und Nacht: Die Tochter von Anne Wünsche macht die ersten Schritte!
Das Sommerhaus der Stars: Thorsten Legat ist genervt von Rocco Stark und Angelina Heger!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.077
Nicole Freeman aus Heuchelheim | 13.07.2016 | 18:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.