Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neuwied - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Fahr ist für mich etwas Geheimnisvolles, was ich heute ein bisschen erkunden will.
8 Bilder

Fahr ist....

...für mich etwas Geheimnisvolles, was ich noch nicht genau erkundet habe. Ich verlasse am Rhein an einem einsames Bushäuschen den Linienbus von Linz nach Neuwied. 1813 wurde diese Straße, was heute die B 42 ist, aus Norden kommend bis Fahr angelegt. Als die Eisenbahn 1869 hier gebaut wurde, ging diese Straße von Fahr in Richtung Süden weiter. Damals wurde die Fahrer Lay gesprengt, welche den Weg bis Dato versperrte. Um in den Ort zu gelangen muss ich die B 42 unterqueren. Unten links geht es...

  • Rheinland-Pfalz
  • Neuwied
  • 18.01.15
  • 1
  • 4
Der Flirt fährt flott von Frankfurt nach Neuwied.
83 Bilder

Auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2014 in Neuwied

Als Hesse sollte man zumindest einmal einen Hessentag besucht haben. Und wenn man mal ein anderes Landesfest sehen will, kann man sich im Nachbarland den Rheinland-Pfalz-Tag anschauen. 2014 war er in Neuwied. Neuwied ist zwar ein ganzes Stück von Hessen entfernt, aber man kommt ganz einfach hin: In Frankfurt einfach in den VIAS-Zug nach Neuwied steigen. Der fährt sogar stündlich - von Frankfurt nach Kassel kommt man ohne Fernverkehr nur alle zwei Stunden. Der Rheinland-Pfalz-Tag ist im...

  • Rheinland-Pfalz
  • Neuwied
  • 25.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.