Kindertheater am 2. Advent - "Nur ein Tag" in Neustadt

Szenenfoto "Nur ein Tag" (Foto: Andreas Hartmann)
Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Am Sonntag, den 08.12.2013, lädt der Theater- und Konzertkreis Neustadt um 16 Uhr zum Kinderstück "Nur ein Tag" von Martin Baltscheit in den Großen Saal des Schloss Landestrost ein.

Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, wissen sie schon, dass es besser wäre, gleich abzuhauen. Was nämlich, wenn die Fliege bezaubernd wäre? Dann würde man sich anfreunden, vielleicht sogar verlieben – und es bleibt doch nur ein einziger Tag Zeit. Und wer sagt überhaupt der gerade Geschlüpften die Wahrheit? Die beiden stammeln sich mühsam aus der Affäre, lügen zur Not: Der Fuchs würde den heutigen Tag nicht überleben, deshalb sei man so traurig. Die junge Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein, ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück! Am Ende müssen Wildschwein und Fuchs den Betrug dennoch eingestehen. Eine Geschichte, die auf berührende und humorvolle Art von Leben, Tod und Glück erzählt.

Mit überraschend unaufwändigen Mitteln produziert das Theater Fata Morgana seit 1990 Theater für Kinder auf höchstem Niveau. Mit viel Humor werden hintergründige Geschichten theatral erzählt. Musik und die Mittel des Erzähltheaters gehören zu den Markenzeichen dieses professionellen freien Theaters, das im gesamten Bundesgebiet gastiert. “Nur ein Tag” entstand als Koproduktion mit dem TfN · Theater für Niedersachsen.

Das ideale Geschenk für den Adventskalender!

Inszenierung: Hartmut Fiegen
Bühne: Marcel Weinand
Mit Antonia Tittel, Karl-Heinz Ahlers und Thomas Esser

Eintritt: 5,00 EUR Kinder / 7,00 EUR Erwachsene

Die Karten sind im Online-Shop unter www.tkk-neustadt.de, in der Vorverkaufsstelle des TKK (Marktstraße 34, Neustadt) oder telefonisch unter 05032-61799 erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.