Peter Hegers 18. Neusässer Boogie-Nacht

Wann? 03.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Neusäß, Hauptstraße, 86356 Neusäß DE
"The Rockagilly's" (Foto: © RO)
Neusäß: Stadthalle Neusäß | Mit Chris Conz, Edi Karbaumer and "The Rockagilly's"

Wer hätte 1998 geglaubt, dass die Boogie-Nacht in Neusäß zum Inbegriff für Qualität und Anspruch würde? Viele der besten in- und ausländischen Boogiemusiker folgten der Einladung des Organisators Peter Heger. 2016 treten neben Peter Heger der derzeit bekannteste Boogie-Woogie Pianist der
Schweiz, Chris Conz, sowie "The Rockagilly's" auf.

Zunächst studierte Peter Heger klassisches Klavier und trat als Bach- und Chopin-Interpret auf. Seine große Liebe aber galt heißen Rhythmen. Bald verknüpfte er klassische Klaviermusik und fetzige Boogie-Rhythmen in unnachahmlicher Weise. Zahllose Auftritte bei Festivals, TV-Aufzeichnungen, sowie CDs unterstreichen dies. Heuer zündet er mit Edi Karbaumer am Schlagzeug ein Feuerwerk seines Könnens.

Als CHRIS CONZ mit 11 „Hamp Goes Wild“ hört, will er nur noch Boogie spielen. Mit 16 lässt ihn Silvan Zingg, der Organisator des Internat. Boogie-Woogie Festivals Lugano als Überraschungsgast auftreten. Das öffnet ihm das Tor zu internat. Erfolg. So stand er mit Boogie Größen wie Axel Zwingenberger, Vince Weber, Frank Muschalle und Bob Seeley auf der Bühne. Heute spielt Conz als Solist, und auch mit diversen Formationen, in den USA wie in Europa. Eine Formation erhielt den „Prix Walo“, das Chris Conz Trio wurde für den Swiss Jazz Award nominiert.

Mad Steve (vocal), Turnaround Mike (drums), Tom the String (guitar), Downtown Chris (contrabass) und Dynamite Andi (piano / Sax), kurz "The Rockagilly's", bringen den Saal endgültig zum Kochen mit ihrem einmaligen Mix aus Rockabilly und Jive. Die 2004 gegründete Band liefert den krönenden Abschluss der 18. Neusässer Boogie-Nacht.

!!! Für Schäden an zuckenden Körperteilen und brennenden Handflächen wird keine Haftung übernommen!!!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 06.02.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.