Neubukow - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Windmühle Neu Bukow August 2016
5 Bilder

Windmühle Neu Bukow - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 11

Die Galerieholländermühle in Neu Bukow wurde 1910 erbaut und war bis 1991 in Betrieb. 1937 wurden Bilausche Ventikanten-Flügel angebaut, die modernste Form von Windmühlenflügeln. Bis 1991 war der Mühlenbetrieb aktiv, nach der Stillegung blieb der gesamte Machinenpark erhalten. Eine kleine Gaststätte und ein Mühlenverein sollten nun den weiteren Bestand der Mühle sichern, allerdings funktionierte das nur bis 2007. Es setzte ein Verfall des Bauwerks ein… 2011 wurde die Mühle privat erworben und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neubukow
  • 18.11.16
  • 9
  • 19

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.