Preisträger des "myheimat"-Fotowettbewerbs während Winter-Weinmeile geehrt

Sieger Uwe Dorloff aus Saaleck (Bild rechts, links) erhält von Tageblatt/MZ-Regionalleiter Olaf Döring im Weingut Frölich-Hake den Hauptpreis überreicht. (Foto: Torsten Biel)
Passend als Startschuss zu Advent in den Weinbergen am Wochenende wurden die Gewinner des diesjährigen „myheimat“-Fotowettbewerbs im Weingut Frölich-Hake in Roßbach ausgezeichnet. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Weinbau an Saale und Unstrut“ und fand in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Weinbauverband statt.

Uwe Dorloff aus Saaleck konnte als Sieger den Hauptpreis entgegennehmen. Er hatte einst bereits 2010 den ersten „myheimat“-Fotowettbewerb unter dem Motto "Meine Heimat" gewonnen. Manfred Wittenberg erhielt den Sonderpreis für die meisten Stimmen auf eines seiner Fotos, ein Panoramablick auf die Freyburger Weinberge. Frank Litzow, Jürgen Limmer, Klaus Schulz, Andreas Brix, Jan Rost, Jörg-Holger Hoffrichter und Dieter Weber bekamen weitere Preise von Tageblatt/MZ-Regionalverlagsleiter Olaf Döring und Sandra Polomski von der Gebietsweinwerbung überreicht. „Die schöne Vielfalt und die edlen Tropfen unseres Anbaugebietes sind wunderbar eingefangen worden“, sagte Sandra Polomski.

Insgesamt wurden 444 Fotos eingesandt. Zur Jury zählten zudem Ilona Kaiser, Marketing-Leiterin der Rotkäppchen-Sektkellerei, sowie Tageblatt/MZ-Fotograf Torsten Biel. Die schönsten Bilder sollen im kommenden Jahr in einer Ausstellung präsentiert werden.
4
8
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.