Münsinger Judoka holt Edelmetall auf der süddeutschen Meisterschaft- dem höchsten Turnier dieser Altersklasse

Münsing: Pforzheim | Glückwünsche durch den 1.Bürgermeister von Münsing – Herrn Grasl
Zweimal Gold, einmal Silber und nun auch noch Bronze. Dies ist die sensationelle Ausbeute des 12 jährigen Luis Schmidt vom Judoverein Ammerland- Münsing nach einer fast fünf Wochen andauernden Meisterschaftsserie in der Altersklasse U 15.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden auf den Oberbayerischen und Südbayerischen Meisterschaften, sowie als amtierender Bayerischer Meister, durfte am vergangenen Wochenende Schmidt die Fahnen seines Heimatvereins bei den süddeutschen Meisterschaften hochhalten. Als Coach begleitete ihn der Sportwissenschaftler und Erfolgstrainer des JVAM – Alexander Bauhofer, nach Pforzheim.
Drei beindruckende Siege holte sich der Kämpfer vom Starnberger See, bevor er in Führung liegend, durch eine Unachtsamkeit die nächste Begegnung, gegen den Vizemeister aus Baden, verloren geben musste.
Somit musste Luis seinen Entscheidungskampf um Bronze gegen den amtierenden Meister aus Baden, Jerome Berchthold, vom BC Karlsruhe bestreiten. Hochkonzentriert und von seinem Coach bestens vorbereitet setze der junge Judoka aus Münsing seinen Gegner von Anfang an unter Druck. Mit einem wundervollen Harai- Goshi wurde das Bemühen auch mit einer kleinen Wertung- Yuko belohnt. Mit technischer Raffinesse und einer beeindruckenden Taktik konnte Schmidt diesen Vorsprung über die Zeit bringen und durfte sich jubelnd am Ende über die hochverdiente Bronzemedaille freuen.
Ein sensationelles Ergebnis und noch dazu im ersten Jahr der neuen Altersklasse, konstatierte sein Trainer Bauhofer voller Stolz.
Auch Bürgermeister Grasl aus Münsing war voll des Lobes über die Leistung von Schmidt, sowie die erfolgreiche Arbeit des JVAM im Nachwuchsbereich:
"Ich freue mich über die Erfolge des JVAM, die ein Beleg für vorbildliche Jugendarbeit sind. Der JVAM bleibt eine höchst erfolgreiche Talentschmiede und ist damit ein Aushängeschild für die Gemeinde und den Judosport.
Ich gratuliere Luis Schmidt zu seinen Titeln und vordersten Plätzen auf dem Siegertreppchen herzlich."
Weitere Informationen zu Wettkämpfen und Trainingsmöglichkeiten auch unter www.jvam.de oder facebook.com/JudoMuensing

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.