Hilfe für Taifun-Oper Drei Vereine für EINE gute Sache

Das Blasorchester der Sport Union Mühlheim unter der Leitung von Sven Greifenstein
 
Die Technik in der Willy - Brand - Halle war in den bewährten Händen von Martin Deis
Nach den ersten schlimmen Nachrichten von den Philippinen, auf denen der Taifun HAIYAN wütete, der mehr als 6.000 Menschen das Leben kostete, formte sich bei der „The Females“ Sängerin Sabine Baier die Idee, den Betroffenen vor Ort helfen zu wollen. Da in dem Frauenchor des Sängerkranzes Dietesheim mit Ailene Seidenspinner auch eine Philippina mitsingt, war der Chor sofort Feuer und Flamme für dieses Hilfsprojekt. Nach Rücksprache mit Sven Greifenstein, dem musikalischen Leiter des Blasorchesters der Sport Union Mühlheim, stimmte er einer gemeinsamen Aktion sofort zu, obwohl jedes Jahr das traditionelle Neujahrskonzert stattfindet.

Vor dem Hintergrund des großen Erfolges des Mottokonzertes Wind meets Voice 2 am 10.11.2013 entschlossen sich das Blasorchester der Sport – Union Mühlheim, der junge Chor The Females des Sängerkranzes Dietesheim, Helmut Wehe, Frontmann von Sandy Showband, Linda Pieroth sowie die Schützengemeinschaft Mühlheim – Dietesheim als Veranstalter ein Benefiz Konzert durchzu-führen.
Alle Musiker, Sängerinnen und Sänger sowie alle helfenden Hände verzichten auf ihre Gage und treten kostenlos auf.
Bereits im Vorfeld öffneten sich für das Organisationsteam dieser Veranstaltung Tür und Tor wo auch immer sie mit ihrem Anliegen vorsprachen.

Mit der Karl – Kübel – Stiftung wurde auch relativ früh die Organisation festgelegt und in die Pla-nungen eingebunden, die Empfänger des Erlöses dieses Benefizkonzerts wird.

Bereits ab 15.30 h bot der Frauenchor des Sängerkranzes Dietesheim eine gut gefüllte Kuchentheke sowie Kaffee zum Verzehr an.
Die Jugendabteilungen des Blasorchesters der Sport Union Mühlheim sowie der Schützengemein-schaft Mühlheim – Dietesheim boten den Zuhörer darüber hinaus gekühlte Getränke an.

Um 16.30 h wurden die Türen zum Konzertsaal geöffnet und schnell wurde für das Organisations-teams dieses Benefizkonzertes klar, ihre Hoffnungen werden erfüllt. Die bestuhlte Willy – Brandt – Halle war voll besetzt.

Um 17.00 h begrüßte Thomas Baier, 1. Vorsitzender der Schützengemeinschaft als Veranstalter die Anwesenden Gäste. Besonders freute er sich über Schirmherrn, Mühlheims Bürgermeister Daniel Tybussek, Herrn Ralf Tepel, Vorstandmitglied der Karl – Kübel – Stiftung, den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi

Programmablauf

Towards a new Horizon Blasorchester
Begrüßung Moderation Thilo Schäfer
Karel Gott Medley Helmut Wehe und das Blasorchester
Proud Mary The Females und das Blasorchester
All Night Long Helmut Wehe, The Females, Blasorchester
True Colours The Females
Feeling Good Blasorchester
9 to 5 The Females, Blasorchester
Tanz Christ The King

Nach der Pause

Tanz Christ The King
Udo Jürgens Medley Helmut Wehe, Blasorchester
Für Frauen ist das kein Problem The Females
Adele in Concert Blasorchester
Just a Gigolo Helmut Wehe, Blasorchester
Respect Stefanie Sattler, The Females, Blasorchester
Something Stupid Helmut Wehe, Linda Pieroth, Blasorchester
ABBA The Females, Blasorchester
My Way Helmut Wehe, Blasorchester


Alle Einnahmen dieses Nachmittags gehen der Karl – Kübel – Stiftung zu. Herr Ralf Tepel, Vor-standmitglied der Stiftung, war an dem Tag selbst in der Willy – Brandt – Halle und berichtete über konkrete Maßnahmen vor Ort. Weitere Infos zur Stiftung unter http://www.kkstiftung.de/706-0-Hessen-hilft-kommt-...

Am Montag, den 27. Januar um 17.30 h erfolgt die offizielle Übergabe der Spendesumme an das Vorstandsmitglied Tepel im Rahmen einer kleinen Pressekonferenz an der Willy - Brandt - Halle in Mühlheim.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.