Mucheln - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

...die kleine Schwester vom Fernsehturm??? ;-)
31 Bilder

Der Geiseltalsee in Mücheln - die MARINA...

Das Wetter war schön, die Sonne schien - also fuhr ich einfach los Richtung Geiseltalsee Mücheln. Ich wollte schon lange mal dorthin schauen, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind. Immer nur alles der Zeitung zu entnehmen, macht auf Dauer keinen Spaß ;-)))

  • Sachsen-Anhalt
  • Mücheln (Geiseltal)
  • 20.04.13
  • 25
  • 3
Anlage Marina Mücheln
21 Bilder

Abstecher zum Geiseltalsee.

Ein Abstecher zum Geiseltalsee. Ein ehemaliger Braunkohletagebau, von einer Fläche rund 2.600 ha. Am 30 Juni 2003 wurde der Startschuss, für die Entstehung des größten künstlich angelegten Sees in Deutschland, durch den Beginn der Flutung gegeben. Ein Rundweg (asphaltiert) um den See (ca. 30 km) bietet- Radfahrern, Wanderern, Inlineskaten, Nordic Walking und anderen Bewegungsarten beim Flanieren, schöne Aussichten auf den See. Wer es bequemer möchte kann eine Runde mit dem Geiseltalexpress...

  • Sachsen-Anhalt
  • Mücheln (Geiseltal)
  • 05.09.11
  • 3

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.