Drei Trachten finden zueinander ! Drei Schwestern Drei Trachten Drei Ortschaften ! Biedenkopf - Breidenbach - Niedereisenhausen

Fast gleichen sie Drillinge aber wie gesagt fast , es gibt da gravierende Unterschiede !

Perftal

Breidenbacher Grund

Biedenkopf

Trachten

Nun sind nach ca.80 Jahren 3 alte Trachten von 3 Schwestern wieder Vereint

Nach einigen Jahren suchen und Sammeln hatte ich es schon aufgegeben das ich diese 3 Trachten jemals vollständig bekomme !
Dann kam ein unerwarteter Anruf einer älteren Dame:
Sie Fragte ob ich Interesse an den Kleidungen von ihr und ihren Schwestern Interesse hätte da ihre beiden Schwestern schon verstorben seien und sie Die Tracht nicht mehr Tragen könne aus Gesundheitlichen Gründen !
Sie habe nach dem Ableben der beiden Geschwister die Kleidungen bekommen da sie die tracht noch trug und somit ist noch einiges vorhanden !
Allerdings wohnten sie in verschiedenen Ortschaften :
Wie zb: Breidenbach , Niedereisenhausen und Biedenkopf und daher sind aus dem Trachten Gebiet auch 3 Verschiedene Trachten die von der Silhouette fast gleich erscheinen jedoch von den Details wie Zierrat und Hauben so wie Schürzen massive Unterschiede vorweisen !
Nun wo die Dame verstorben ist und ich dem Wunsch von ihr : Anonym zu bleiben : Respektiere werdeich sie auch nicht benennen ! Aber auf diese weise ein Herzlichen Dank !
Und Möge sie in frieden ruhen wo auch immer sie jetzt ist !
Ich habe selten solche Klugen und Liebevollen Personen getroffen die so selbstlos sind und nur Freude finden in dem sie Anderen eine Freude Bereiten !
Ich habe in der Zeit viele Gemeinsamkeiten zwischen ihr und mir entdeckt was Charakter und denken und handeln angeht so das ich das Gefühl hatte eine Ältere Schwester bzw. Großmutter getroffen zu haben !
Und ich denke noch immer :
Manche Menschen trifft man und spricht mit dennen Stunden Tage Wochen ,
dann gehen sie und es ist als seien sie nie da gewesen !
Jedoch andere : ( wie die Alte Dame ) mit denen verbringt man vergleichsweise nur sehr kurze Zeit und tauscht wehnige Worte, Sätze und dann trennen sich leider die Wege !
Und dann ist das Herz schwer , denn man hat den Eindruck einen Menschen zu vermisse den man Jahrzehnte gekannt hat !
Und es ist ein Gefühl als sei sie noch immer etwas von Ihr anwesend obwohl sie lange schon gegangen ist !

Die macht des Grabes wird verschwinden,
die mindert unsre Traurigkeit,
wir werden dich einst wieder finden
im Lande der Glückseligkeit !
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
71
Deutsches Trachten Archiv Andree Metz aus Wilnsdorf | 20.06.2014 | 23:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.