Frank baute einen Schneemann am 17. Juli.

von Gisela Görgens aus Linz am Rhein | am 05.03.2010 | 413 mal gelesen | 3 Kommentare | 0 Bildkommentare | 6 Bilder
Am Morgen des 17. Juli schaute ich zum Fenster unserer Hütte raus und was sah ich?

Silz (Österreich): Passhöhe Kühtai | Mit Frank machten wir immer etwas außergewöhnliche Urlaube, da er Asthma hatte. Im Winter nach Sylt und im Sommer ins Hochgebirge über 2000 m.

1986 waren wir in Kühtai. Am Morgen des 17. Juli schaute ich zum Fenster unserer Hütte raus und was sah ich? Aus dem Sellrain kam eine weiße Wolke hoch. Das war vielleicht unheimlich! Es gibt ja so einen Film, wo solch eine weiße Wolke übers Meer kommt, in dem ein Geisterschiff an Land kommt und die Geister Menschen umbringen. Genauso war diese Wolke auch, die langsam auf mich zukroch. Als sie mich erreicht hatte kamen aber keine Geister, sondern es schneite.

Frank mit seinen 10 Jahren fand das natürlich ganz toll und baute sofort einen Schneemann.

Meine Mutter sah die ganze Sache mit zwiespältigen Gefühlen. Ihr war ganz und gar nicht nach Schnee.

Der Spuk war allerdings schnell wieder vorbei und vom Himmel grüßte ein wunderbares Blau mit weißen Wölkchen.

Leser über:
Suchmaschinen: 9
externe Links: 4
Weiterempfehlungen: 35
sonstige: 365
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
3 Kommentare zum Beitrag
5.795
Rashia Narih aus Langenhagen am 05.03.2010 um 21:07 Uhr  
2.982
Gisela Diehl aus Alzey am 05.03.2010 um 22:14 Uhr  
41.800
Ali Kocaman aus Donauwörth am 06.03.2010 um 04:07 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.