Nachrichten aus Ritzerow und der Region

1 Bild

Franziskus wird mit einer Lilie, einem geflügelten Kruzifix, häufig jedoch auch mit Tieren dargestellt. 16

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 04.10.2009 | 419 mal gelesen

Rosenow: Franz von Assisi | Franziskus von Assisi. Franziskus wurde um 1182 in Assisi im Mittelitalien als Sohn eines reichen Kaufmanns geboren. Sein eigentlicher Name war Giovanni Bernadone. Francesco nannten ihn seine Freude, weil er so vollendet die französische Sprache beherrschte. Nach ausgelassener Jugend und weiten Reisen vollzog sich während einer Krankheit seine innere Wandlung. Er beschloss, sein Leben ganz der Nachfolge Christi zu weihen,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland