Nachrichten aus Lübz und der Region

48 Bilder

Winterliche Riederfelder Impressionen 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Lübz | am 14.12.2012 | 636 mal gelesen

Lübz: Straußenfarm Riederfelde | Wer würde in Deutschland schon Riederfelde bei Lübz kennen, wenn sich dort nicht immer so komische Vögel rumtreiben würden!? Den Autofahrern fallen erst in der kalten Jahreszeit diese komischen Vögel so richtig auf, da sich Ihre Silhouette dann besonders gut abzeichnet, wobei sich die Feststellung nicht auf die dort wohnenden Menschen bezieht, sondern auf die zahlreichen Straußen, die sich dort in den großzügig gehaltenen...

  • Man mag es kaum glauben, aber auch zu Weihnachten werden Handbemalte Ostereier verkauft um zum
    von Norbert Höfs | Lübz | am 11.11.2012 | 15 Bilder
13 Bilder

Ein Hauch von Afrika in Mecklenburg

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Lübz | am 14.06.2012 | 442 mal gelesen

Lübz: Straußenfarm Riederfelde | Wer von Parchim nach Plau mit dem Auto unterwegs ist, findet kurz hinter der Kleinstadt Lübz, die auch für ihr Bier über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, einen kleines Hinweisschild auf die Straußenfarm Riederfelde, links vom Weg in Richtung Plau. Der interessierte Besucher findet dort nicht nur eine Vielzahl von Straußen von Klein bis ganz Groß, sondern auch einen liebevoll eingerichteten Laden mit einem umfangreichen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Norbert Höfs
von Aniane Emde
von Aniane Emde
15 Bilder

Straußenfarm Riederfelde in Lübz 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Lübz | am 11.10.2012 | 925 mal gelesen

Lübz: Straußenfarm Riederfelde | Kurz vor der Ortschaft Lübz kann man eine Straußenfarm besuchen. Seit 2004 wird dort Straußenzucht von einem kleinen Familienunternehmen betrieben. Die Farm ist ca. 18 ha groß und zur Zeit sind dort ungefähr 200 Tiere. Weiterhin gehört der geschütze Landschaftsbestandteil "Moor bei Riederfeld" zum Gelände. Bei meinem Besuch in der letzten Woche war es leider stark am regnen. Aus diesem Grund habe ich nur einige wenige...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland