Nachrichten aus Gnoien und der Region

Wie eine Insel der Menschlichkeit. (Eine Erinnerung an meine "Russenzeit") 1

Klaus Perrey
Klaus Perrey | Gnoien | am 31.07.2010 | 824 mal gelesen

Gnoien: ehem. Pommern | Gerade erst 10 Jahre alt geworden, war ich zusammen mit meiner Mutter im Januar 1945 in Pommern (der Ort hieß Dölitz) in die Hände der Roten Armee gefallen. Die deutsche Bevölkerung wurde, da um den Ort erbitterte Kämpfe zwischen der deutschen Wehrmacht und den Russen geführt wurden, von diesen quasi hinausgeworfen. Ein paar Habseligkeiten auf einem klapprigen Handwagen, mussten wir den umkämpften Frontabschnitt gen Westen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland