Nachrichten aus Dabel und der Region

12 Bilder

Windmühle Dabel - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 6 6

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Dabel | am 31.10.2016 | 122 mal gelesen

Dabel: Windmühle | Die Windmühle auf dem Rothen Strumpf, das ist die offizielle Bezeichnung der Mühle in Dabel. 1892 wurde sie erbaut und ist bis heute das Aushängeschild der Ortschaft Dabel. Unverbaut steht sie auf einer Erhebung außerhalb des Ortes frei im Wind. Die technische Mühleneinrichtung wurde zuletzt in den 1950er Jahren modernisiert, ist vollständig erhalten und funktionstüchtig. Als Motormühle wurde hier bis 1997 noch...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland