Zeigen, dass wir es besser können

BC-Trainer Patrick Unger erwartet im von seinen Schützlingen eine Steigerung. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Damen Basketball Pokal, 2. Runde:
BBZ Opladen – BC Pharmaserv Marburg
(Donnerstag, 20 Uhr, Werner-Heisenberg-Halle, Leverkusen-Lützenkirchen).


Der Erstliga-Zehnte gegen den Zweitliga-Neunten. Am Donnerstagabend beschließen der BC Pharmaserv Marburg und BBZ Opladen die zweite Runde um den Deutschen Pokal.

Es ist das insgesamt dritte Aufeinandertreffen beider Vereine. Vor fünf Jahren spielte Opladen in der ersten Liga. Allerdings ist es der erste Auftritt der Marburgerinnen beim Team aus dem Leverkusener Stadtteil. Das damalige Heimspiel des Aufsteigers wurde beim Season Opening in Freiburg ausgetragen.

Für die alteingesessenen BC-Fans gibt es ein Wiedersehen mit Elke Henning. Die drittbeste Scorerin von BBZ trug vor zehn Jahren sechsmal das Marburger Trikot. Das Hauptaugenmerk der BC-Verteidigung dürfte auf Nicole Ann Nesbit (11,4 Punkte) und der erstligaerfahrenen Mareike Nettersheim (9,6 / 7,6 Rebounds) liegen. Ebenfalls im Oberhaus waren lange Zeit Leonie Prudent und Sabrina Möller unterwegs. Beide haben mit ihren früheren Vereinen (Oberhausen/Freiburg) schon mal den Pokal gewonnen, um den es geht.


Kurzinterview mit dem BC-Trainer Patrick Unger:

Wie bereitet ihr euch konkret auf Opladen vor?

Patrick Unger: „Wir konzentrieren uns momentan mehr auf uns. Wir müssen sehen, dass wir wieder den Boden unter den Füßen spüren.“


Was ist dir bei diesem Spiel besonders wichtig?

Patrick Unger: „Das Verbessern des eigenen Spiels. Natürlich wollen wir auch weiterkommen. Aber ich denke, das eine bedingt auch ein wenig das andere.“


Auch wenn es in der Liga bei euch zuletzt nicht so gut läuft: Als Erstligist seid ihr dennoch Favorit?

Patrick Unger: „Wir müssen Favorit sein, allein durch den Klassenunterschied. Momentan spielen wir ohne Selbstbewusstsein und da kommt so ein Spiel gerade recht. Wir wissen, dass wir es besser können. Aber jetzt wird es Zeit das auch zu zeigen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.