Der beste Aprilscherz seit langem! Der neue Fahrradsteg über die Lahn!!

Pünktlich zum 01.04.15 lesen die Marburger in der OP, dass an die gute alte historische Weidenhäuser Brücke ein alufarbenes Geländer für den Fahrradsteg angebracht werden soll und ein junger Mann zeigt das Bild dazu, wie es später aussehen wird. Erst muss ich laut auflachen, denn diese monströse Geschmacklosigkeit ist wirklich nicht zu überbieten. Ein gelungener April-Scherz, eine tolle Foto-Montage, liebe OP, da wäre ich doch fast drauf reingefallen!!!
Aber dann beginne ich zu begreifen, dass Dr. Kahle & Co. es wohl wirklich ernst meinen damit, diese moderne Hässlichkeit direkt neben das alte Geländer installieren zu lassen. Wenn wir jetzt noch die Seilbahn und die Windkrafträder dazu nehmen, dann sind wir da angekommen, wo niemand in Marburg sein will, und zwar im Ranking weit unter der Stadt Giessen, was die geistlosen Geschmacklosigkeiten betrifft, die unsere schöne Stadt und Umgebung nach und nach verschandeln. Wie oft wurde z.B. in den letzten 40 Jahren über den "Affenfelsen" hergezogen ( O-Ton: "Sowas gäbe es heute nicht mehr!") und jetzt, wo wir so viel an Irrsinn verhindern könnten, tun wir es nicht! Hinterher haben es dann alle gewusst. Ich frage: Wieso nicht vorher etwas tun?
Wer seine Heimatstadt liebt, der kann sich hier nur verzweifelt an den Kopf greifen. Wieso dürfen Menschen, die öffentlich beweisen, dass sie nicht dazu qualifiziert sind, über solche wichtigen Dinge entscheiden, wo es auf Stil, Naturerhaltung und Sinn für Historisches ankommt? Ich habe nichts gegen den Steg - aber so geht es nicht!!!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
11.953
Volker Beilborn aus Marburg | 06.04.2015 | 20:28  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 07.04.2015 | 12:17  
6.986
Siegfried Kuhl (sk1941) aus Marburg | 07.04.2015 | 17:51  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 07.04.2015 | 17:58  
97
Marlies Solnar aus Marburg | 07.04.2015 | 18:01  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 07.04.2015 | 20:27  
289
Karin Kirchhain aus Marburg | 09.04.2015 | 09:16  
9
Michael Koch aus Marburg | 13.04.2015 | 16:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.