Vernissage zum Kritischen Blick auf Marburg

1
Foto: Andreas Maria Schäfer
Marburg: Kaufhaus Ahrens |

Knapp 40 Fotografien von 12 Fotografen zeigen Marburg einmal anders

Mit der Ausstellung „Kritischer Blick auf Marburg“ greifen die Mitglieder des Fotocommunity-Stammtischs Marburg einen Vorschlag auf, den Peter Ahrens – Kaufhaus Ahrens – vor einigen Monaten an den „Fotoclub“ herantrug.

Die Vernissage zur Ausstellung „Kritischer Blick auf Marburg“ findet am Samstag 14.Juni um 16 Uhr im Restaurant des Kaufhaus Ahrens statt.

Jede Ausstellung ist eine Herausforderung – nämlich genau das richtige und aussagekräftigste Bild zum Thema zu finden. Marburg einmal kritisch zu betrachten ist eine Aufforderung, die von zwölf FC-Mitgliedern mit der aktuellen Ausstellung umgesetzt wurde. Knapp 40 Fotografien zeigen ab dem 14. Juni einen anderen Blick, einen kritischen Blick, auf unsere eigentlich so wunderschöne Stadt. Die eben doch nicht so ganz perfekt ist. Hat ein Fotograf doch meist den Anspruch ein schönes, ein perfektes Motiv zu präsentieren, in dieser Ausstellung ist das anders. Ein anderer Blick, der es jedoch Wert ist.

Andreas Maria Schäfer, Anja Elmsheuser, Melanie Schneider, Maximilian Meinel, Michael Kröllken, Norbert Will, Renate Taube, Wolfgang Schekanski, Michael Wagner, Wolfgang Böhnke, Andreas Jorde und Eckhard Glänzer präsentieren ihre Fotografien zu dieser Ausstellung.

Gegründet wurde der Stammtisch Anfang 2010 durch Andreas Maria Schäfer, der einen Aufruf im Portal der Fotocommunity startete. Bis heute treffen sich die 52 FC-Mitglieder immer am zweiten Dienstag im Monat zum Austausch unter den Hobby- und Profi-Fotografen. Neben interessanten Fachgesprächen finden regelmäßig Vorträge, Foto-Touren und Workshops zu unterschiedlichen Themen aus der Welt der Fotografie statt. Ein fester Bestandteil sind inzwischen die regelmäßigen Foto-Ausstellungen. Sieben wurden bereits realisiert, fünf davon im Restaurant des Kaufhaus Ahrens.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 11.06.2014 | 19:54  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 13.06.2014 | 15:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.