CAFÈ NIKOLAI, das Café für Menschen mit und ohne Demenz feierte seinen 1. Geburtstag

Mir kommt es so vor, als wäre die Eröffnung von Café Nikolai erst vor kurzem gewesen.Dabei ist seit der Eröffnung am 5.März 2014 schon mehr als ein Jahr vergangen.
Das musste natürlich gefeiert werden!
Mit Oberbürgermeister Egon Vaupel, der Schirmherr von Café Nikolai ist, fand am Mittwoch (11.03.2015) im großen Saal des Mehrgenerationenhauses die Feier statt.
Bis kurz nach 15 Uhr nahmen zahlreiche Gäste am feierlich gedeckten Tisch ihre Plätze ein.
Nach der musikalischen Eröffnung des Klarinettentrios von Ulla Weber
lobte Oberbürgermeister Egon Vaupel in seiner Rede diese Einrichtung für Menschen mit und ohne Demenz. " Es müssten viel mehr solche Cafés geben, um Menschen mit dieser Krankheit aus ihrer Isolation zu holen" waren seine Worte.
Nach den Grußworten von unserem Schirmherren und noche einer musikalischen Einlage bedankte ich mich bei Frau Schönemann von der Alzheimer Gesellschaft, dass sie mir im September 2013 die Organisation eines Cafés für Menschen mit und ohne Demenz anvertraute. Mein Dank galt auch Herrn Abraham und Frau Feddersen von der Familienbildungsstätte, die uns die Räumigkeiten im Mehrgenerationenhaus zur Verfügung stellten.
Ein ganz besonders großes Dankeschön sagte ich meinen 3 ehrenamtlichen Helferinnen, ohne sie könnte ich den Kaffee-betrieb, der inzwischen stark angewachsen ist nicht bewältigen. Nach meiner Dankes Rede spielt das Klarinetten -Trio noch mal ein Stück und die Gäste konnten sich endlich untereinander unterhalten. Bis Herr Rudolf auf ein mal um Gehör bat, er hat für Café Nikolai ein Gedicht geschrieben, das er dann vorlas.
Glücklich und zufrieden gingen sie alle nach einer schönen "Geburtstagsfeier"nach Hause.
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.