Mainz - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

1978 berichtete Hoimar von Dithfurt in der Sendung Querschnitt über die bevorstehende Erderwärmung durch den Anstieg von CO2 in der Erdatmosphäre. Vorhersehbare Folgen: Ausbreitung der Wüsten, Aufschmelzung des Eises, Anstieg der Meeresspiegel, erhebliche Verknappung von Nahrung, massive Flüchtlingsbewegungen, ...
Video

Erderwärmung durch CO2: Vor 41 Jahren im ZDF-Video

1978-Video. ZDF: Klimawandel war 1978 ZDF-Thema Und auch schon vor 150 Jahren, siehe weiter unten. Wusstet Ihr, dass der Klimawandel schon 1978 Thema war? In der Sammlung "ZDFretro" ist dieser 41 Jahre alte Ausschnitt aus der Sendung "Querschnitt" mit Hoimar von Dithfurth zu sehen – aktueller denn je. Konsequenz: Rauf aufs Rad - aber sicher! Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen empfiehlt das Radfahren als geeignetes Mittel zum Umweltschutz. Der Link zum ZDF-Video von 1978 bei Youtube: Von früher und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 16.10.19
  • 2
  • 1
33 Bilder

17.02.2013 / 2. Runde mit Gina & Oskar

Unser zweiter Ausflug dieses Jahr nach Mainz bescherte uns leider ein sehr trübes Wetter. So sind leider nur sehr wenige gute Fotos entstanden. Wir ließen uns trotzdem nicht die Laune verderben und tobten am Rheinufer entlang Richtung Weisenau. Erst in Oppenheim stiegen wir wieder in Zug nach Hause, allerdings zufrieden und müde, voll mit neuen Eindrücken und Erlebnissen. Eine schöne Runde, wenn auch das Wetter besser hätte mitspielen können. Natürlich freuen wir uns immer über andere Hunde &...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 02.03.13
12 Bilder

Begleithunde

Ich war richtig erstaunt. Konnte ich doch erfahren, dass es gar nicht so einfach ist "Begleithund" zu werden. Schon im Alter von vier Wochen werden die Welpen getestet. Diese Tests werden regelmäßig wiederholt und der Züchter muss Rede und Antwort stehen im Laufe der Entwickungsphase. Dann, im Alter von ca. 12 Wochen, kommen sie in eine Pflegefamilie. Diese sollte dem Hund so viel wie möglich an Umweltreizen bieten und ihn auf sein zukünftiges Leben vorbereiten. Sollte er nicht als Begleithund...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 29.11.12
  • 25

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...

Vom Eise befreit...ist auch der Rhein... Und hier: der Monolog des Dr.Faust, Osterspaziergang, aus: Faust I, Vers 903-940, 1808 "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungs-Glück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flur; Aber die Sonne duldet kein Weißes, Überall regt sich Bildung und Streben,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 23.03.10
  • 1

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.