Eröffnung Asisi - Panorama in Lutherstadt Wittenberg ! 22. Oktober 2016

Heute um 10.00 Uhr öffnete sich die Tür zum Asisi Panorama Luther 1517. Der Panorama - Rundbau wurde in einer Rekordzeit errichtet. Er ist 18 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 30 Metern. In der Rotunde sind Bilder und Impressionen zu Zeiten des Mönchs und Gelehrten Martin Luthers sowie dessen Wegbegleiter Philipp Melanchthon, Cranachs, Katharina von Bora und Justus von Jonas zu sehen.
Mir ging es wie den zahlreichen anderen Besuchern. Ich war fasziniert von der Darstellung des mittelalterlichen Lebens auf 1.100 Quadratmeter. Ein sehr beendruckendes Kunstwerk des Künstlers Yadegar Asisi.

Wenn Sie mal Wittenberg besuchen - dann schauen Sie einmal vorbei !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.