Die Zahl des Tages: 552.000.000 - Zahl der Internetattacken steigt extrem - Uwe H. Sültz - Lünen - Google YouTube Wikipedia MyHeimat

Nun wurden Zahlen veröffentlicht, die uns User auch einmal zeigen, wie hoch die Gefahr ist, wenn wir uns nicht ausreichend schützen!

Daten von mehr als einer halben Milliarde Internet-Nutzer sind im vergangenen Jahr nach Berechnung von Experten bei Online-Angriffen gestohlen worden.

Mit 552 Millionen betroffenen Identitäten seien es rund sechs Mal mehr als 2012 gewesen, berichtet die Sicherheitssoftware-Firma SYMANTEC.

Die Zahl der registrierten Attacken stieg um 62 Prozent auf 253. Darunter seien 8 Riesen-Angriffe gewesen, bei denen Dutzende Millionen Datensätze entwendet worden seien. Im Jahr davor war es, Symantec zufolge, nur eine Attacke.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.