Jahresbericht 2014 der Hundesportler des Hundesportvereins Lohra

Lohra: HSV Lohra |

1. Der Hundesportverein Breidenbach veranstaltete am 26.04.2014 seine Frühjahrsprüfung unter dem Leistungsrichter Peter Kraftczyk. Teilnehmer waren Veronika Grunow mit ihrer Rotweilerin Hündin „Bonny vom Binger Wald“ in der FH II mit 97 Punkten – vorzüglich / Hartmut Böttner mit seinem Malinois „Carlos la salida del Sol“ mit 96 Punkten – vorzüglich.
2. Am 27.04.2015 Markus Klös nahm mit der Deutschen Schäferhündin „Irma vom Ortenberg“ und Helmut Schneidewind mit seinem Deutschen Schäferhund Rüden „Kazan vom Ortenberg“ an einer Zuchtschau des Verein des Deutschenschäferhundes der Ortsgruppe Allendorf-Lumda teil.
3. Veronika Grunow mit ferner „Bonny vom Binger Wald“ nahm in Hanau an einer FH-II-Prüfung mit 98 Punkten (vorzüglich) teil.
4. Am 03.05.2014 veranstaltete der Hundesportverein Lohra seine Frühjahrsprüfung unter dem Leistungsrichter Wilfried Heidler
Es absolvierten die Begleithundeprüfung
Markus Kläs mit Schäferhundin "Irma"
Sebastian Sonntag mit Mischling "Mia"
Dennis Zik mit Schäferhund "Prinz"
Weitere Teilnehmer waren:
Veronika Grunow mit Rotweiler „Bonny“ IPO I Punkte: 99 88 93 = 280 (sehr gut)
Hartmut Böttner mit Malinois "Franzi" IPO I Punkte: 94 85 93 = 272 (sehr gut)
Christina Baum mit Schäferhund "Hope" IPO III Punkte: 72 87 98 = 257 (gut)
Hartmut Böttner mit Malinois "Carlos" FH II mit 99 Punkten (vorzüglich)
Als Gast nahm Ann Kathrin Hardinger mit Malinois "Dasco la salida del sol" FH II mit 94 Punkte (sg) und drei Personen die nur die schriftliche Sachkunde absolvierten.
5. An der Fährtenhundekreismeisterschaft der KG II des HSVRM in Greifenstein-Holzhausen vertraten Veronika Grunow mit „Bonny“ 90 Punkte (sg) u. Hartmut Böttner mit "Carlos" 74 Punkte (g) den HSV Lohra.
6. Veronika Grunow mit „Bonny vom Binger Wald“ nahmen am 30./31.08.2014 an der Landesfährtenausscheidung des ADRK erfolglich teil sie wurden Landesmeister mit 96 Punkten (v) und errangen somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Diese fand im November 2015 in Neumünster statt. Das erfolgreiche Team errang hier den 2. Platz mit 99 Punkten und wurde somit Deutscher Vizemeister.
7. Am 23.11.2014 veranstaltete der HSV Lohra seine Herbstprüfung unter dem Leisungsrichter Uwe Scheuermann.
Teilnehmer der Prüfung waren Vereinsmitglieder
Hartmut Schreiner mit Mali BH bestanden
Veronika Grunow mit „Bonny“ IPO II 93 92 86 = 271 (sg)
Hartmut Böttner mit "Franzi" IPO II 92 80 84 = 256 g
Astrid Schäfer mit "Xanner" FH II 96 (V)
Veronika Grunow mit "Xero" FH II 95 (sg)
Hartmut Böttner mit "Carlos" FH II 90 (sg)
Als Gäste wurden
Annkathrin Hardinger mit "Dasco la salido del sol" FH II 92 (sg)
Doris Schäfer mit Boxer "Harif" FH II 87 (g)
begrüsst.
8. Veronika Grunow mit „Bonny vom Binger Wald“ nahm am 06.12.2014 in Kassel an der Internationalen Ausstellung teil
9. Vereinsmeisterin wurde Veronika Grunow mit „Bonny vom Binger Wald“ mit 8 Leistungsprüfungen und zwei Ausstellungen.

Der Termin für die Prüfungstermin erfahren Sie auf Anfrage. Ebenso freut sich der Vorstand des HSV Lohra auch in diesem Jahr die Senioren, den Obstgartenbauverein, den Kaninchenzuchtverein und die Prüfungsteilnehmer der Jagdgebrauchshundeprüfung im Herbst in seinem Vereinsheim begrüssen zu dürfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.