Radtour der aktiven TSV Oldies

Radwanderung mit den Aktiven TSV Oldies aus Sievershausen
Lehrte: Grafhorn |

Zu einer Radtour brachen die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen bei herrlichem Wetter auf. Petrus hatte es gut gemeint und die rund 25 Sievershäuser mit Sonnenschein, wolkenlosen Himmel und absoluter Windstille auf den Weg geschickt.

Tourenführer Curt Hoppenworth hatte eine tolle Strecke abseits der Hauptverkehrsstrecken durch die Sievershäuser Feldmark, den Hämeler Wald und entlang von Teichen und Kieskuhlen um die Ortschaften Arpke und Immensen herum ausgewählt. Im gemütlichen Tempo erreichten die Fahrradfahrer entspannt die Schafskäserei Immensen zu einem kleinen Zwischenstopp. Leider hatte die Schafskäserei kurzfristig das geplante Frühstück aus organisatorischen Gründen abgesagt, so dass eine Alternative ausgewählt werden musste, um nicht gänzlich hungrig und durstig weiterzuradeln.



So bot sich das nahe gelegene Naturfreundehaus Grafhorn an. Da hier an diesem Tag auch ein Treffen historischer Zweiräder stattfand, war das neue Ziel auch noch besonders interessant. Harley Davidsons und diverse alte Motorräder mit Beiwagen waren die Blickfänger an diesem Tag. Allerdings zog das Zweiradtreffen nicht nur die Sievershäuser Sportler an, sondern auch sehr viele andere Schaulustige. Das führte dazu, dass man in der Schlange vor den Verzehrständen schon länger warten mussten, um sein wohlverdientes Getränk, das Stück Kuchen oder die Bratwurst zu erhalten.

So dauerte die Pause etwas länger als geplant und der Rückweg wurde mit ein wenig Verspätung angetreten. Da es das Wetter an diesem Tag gut mit den Sievershäusern meinte, war auch dieses kein Problem.

So erreichten die TSVer am frühen Nachmittag nach genau 25 Kilometern in den Beinen zufrieden den Start- und Zielpunkt am Sportheim am Schmiedeweg.

Die nächste Aktion der Aktiven TSV Oldies ist das Wikingerschach am 15. Juni, 10.00 Uhr am Sportheim.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.