Paulina, Sina, Raphael und Lasse sind die Sieger des diesjährigen mini-Ortsentscheid in Arpke

Lehrte: Turnhalle Am Waldbad Arpke | Am 18. September 2015 traten insgesamt 18 Kinder, beim vom TTC Arpke veranstalteten Ortsentscheids zu den Tischtennis-mini-Meisterschaften, in der Arpker Turnhalle Am Waldbad zum "Kräftemessen" an die Tische.

Die diesjährigen Sieger sind Paulina Rabe, Sina Falk, Raphael Wurst und Lasse Görlitz. Sie und die Zweit- bis Viert-Plazierten haben sich somit für die nächste Stufe auf dem Weg zum Bundesfinale im Juni 2016 (Rosenheim/Bayern), dem Regionsentscheid (März 2016), qualifiziert.

Der Ausrichtungsort des Regionsentscheid steht allerdings noch nicht fest. Die Plazierten werden aber alle über Ort und Zeit rechtzeitig informiert werden.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir natürlich auch die Kinder, die sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren konnten. Auch ihnen gebührt Respekt, da sie sich an der schnellsten Ballsportart der Welt versucht haben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal....
Es waren: Jonas Baumgarte, Julius Rabe, Jan Bleckwenn, Paul Fiedler und Tjark Hattendorf.

10 Kinder, davon 4 Mädchen und 6 Jungen gingen in der Altersklasse I (8 Jahre und jünger) auf Punktejagd. Dabei war die jüngste Teilnehmerin sogar erst 5 1/2 Jahre alt.

In der Altersklasse II (9 und 10 Jahre) war die weibliche Teilnehmerschaft, mit einer Starterin recht übersichtlich. Sina spielte daher bei den 7 Jungen ihrer Altersklasse mit und gab dort bemerkenswerterweise keinen einzigen Satz ab.

Besonders erfreut war der Organisator der Veranstaltung Heinz Reupke über die vielen Teilnehmer aus dem Nachbarort Immensen. Auch in diesem Jahr war den Kindern wieder der Spaß bei der Veranstaltung und an dem Tischtennis-Sport anzusehen.

Wer also einmal Lust bekommen hat, ebenfalls den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den besteht beim TTC Arpke in der Turnhalle am Waldbad in Arpke jeden Dienstag (ab 17.00 Uhr) und/oder Freitag (ab 16.30 Uhr) die Möglichkeit dazu. Unter Anleitung werden Kinder jeglichen Alters in die Künste der schnellsten Ballsportart der Welt eingewiesen.

Natürlich sind auch Erwachsene bei uns im Verein herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind jeweils Dienstags und Freitags ab 19.30 Uhr.

Die Ergebnisse/Qualifizierten im Überblick:

Altersgruppe I (8-jährige und jünger):

1. Paulina Rabe 2. Luna Dorn 3. Elisa Meyer 4. Caroline Hilmer
1. Raphael Wurst 2. Alessio Schick 3. Alexander Schridde 4. Matthies Beinsen

Altersgruppe II (10-jährige und jünger):

1. Sina Falk
1. Lasse Görlitz 2. Malte Scharf 3. Fynn Behrens 4. Theo Bönisch

Altersgruppe III:
- keine Teilnehmer -
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.