LSV startet mit einem 6:3-Sieg in die Sommersaison

Marco konnte diesmal leider keinen Erfolg zum Gesamtsieg beisteuern. (Archiv)
Lehrte: LSV-Tennispark | Mit einer kämpferisch starken Leistung beim Harvestehuder THC holte das Nordliga-Team, das zur Zeit mit einer etwas dünnen Personaldecke agieren muss, den ersten Sieg auf den Außenplätzen. Vier der sechs Einzel wurden erst im Matchtiebreak entschieden, wobei die Lehrter Gäste drei Mal die Nase vorn hatten. Dazu gehörten Nils Schlünzen, der auf Position zwei starten musste (6:3, 1:6, 10:8) und Maik Burlage an Position sechs (5:7, 6:0, 10:3). An Platz 4 schaffte es Marco Mokrzycki nicht, nach gewonnenem 2. Satz auch den Matchtiebreak für sich zu entscheiden (3:6, 6:2, 2:10). Das Spitzeneinzel von Stefan Seifert dauerte nur wenige Minuten, da sein Gegner bei 3:0-Führung von Stefan aufgeben musste. An Platz 3 musste Jaan-Frederik Brunken gegen Maximilian Todorov eine deutliche 2:6 und 3:6-Niederlage hinnehmen. Einen vierten Einzelpunkt konnte aber Neuzugang Torsten Wietoska an Platz 5 mit 1:6, 6:4 und 10:8 beisteuern und somit einen erfolgreichen Einstand feiern. Es ging also mit einer 4:2-Führung in die Doppel. Ziemlich chancenlos waren Nils und Marco gegen die starken Todorov-Brüder. Sie verloren mit 3:6 und 0:6. Aber die Doppel 2 und 3 mit Stefan und Torsten sowie Jaan-Frederik und Maik führten die Lehrter zum Gesamterfolg. In den den zwei engen Matches gewannen Stefan und Torsten 7:5 und 7:5 sowie Jaan-Frederik und Maik 7:5 und 6:4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Start in eine sicherlich schwere Saison. Nach dem ersten Spieltag rangiert die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 hinter dem Braunschweiger THC, die im Heimspiel gegen SV Louisenlund mit 8:1 gewannen. Am kommenden Donnerstag um 11:00 Uhr empfangen die Lehrter den Suchsdorfer SV im Tennispark am Sauerweg, die beim Rahlstedter HTC einen 5:4-Erfolg verbuchen konnten.
Die 2. Herren startet am Sonntag um 9:00 Uhr zu Hause gegen die Spvg Haste in die neue Saison, während die 3. Herren am gleichen Tag um 12:00 Uhr beim SV GW Waggum antreten muss.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.