Hannover Marathon - Mandy Krause wird 20. Frau und 8. deutsche Läuferin mit neuer Bestzeit

Mandy vor dem Start (Foto: Mandy Krause)
Beim Marathon in Hannover waren wieder einige Läufer des Post SV Lehrte am Start. Über 10 km ging Detlef Oppermann an den Start, beim Halbmarathon waren es Michael Doms, Jochen Zittier, Dirk Deseke und Wolfgang Häusler.

Detlef hat sich dieses Jahr für die kürzeren Strecken entschieden und lief daher die 10 km.
Wie immer war er weit vorn im Gesamtfeld dabei und lief mit 42 Min als 90. und als 1. der AK M60 über die Ziellinie.

10km
1 » Oppermann, Detlef (GER) 60 Post SV Lehrte 00:42:33

Beim Halbmarathon kam Michael als erster der Post SV Läufer ins Ziel. Er brauchte für die 21,1 km 1:32 Std. Ihm folgte Jochen mit 1:39 Std. und kurz danach Dirk mit 1:42 Std.
Halbmarathon Mit dieser Zeit verpasste er seine persönliche Bestzeit nur knapp und war daher hoch zufrieden. Nach 2:08 Std. beendete Wolfgang seinen Wettkampf.

148 » Deseke, Dirk (GER) 50 Post SV Lehrte 01:42:01
48 » Doms, Michael (GER) 40 Post SV Lehrte 01:32:18
43 » Häusler, Wolfgang (GER) 65 Post SV Lehrte 02:08:27
114 » Zittier, Hans-Joachim (GER) 50 Post SV Lehrte 01:39:33

Mandy Krause hatte sich wieder für die lange Distanz über 42,2 km entschieden. Als Ziel hatte sich für dieses Jahr eine neue persönliche Bestzeit vorgenommen. Um das zu erreichen, trainierte sie 8 Wochen lang akribisch genau nach Trainingsplan. Die Testläufe im Vorfeld deuteten schon auf ein gute Zeit wenn dann alle Bedingungen am Wettkampftag passen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Form war an diesem Tag super. Sie teilte sich das Rennen gut ein und lief konstant zwischen 4:35 - 4:40 Min. pro km. Im Ziel blieb die Uhr dann bei 3:16 Std. stehen wo mit sie ihre eigene Bestzeit um gut 20 Min. verbesserte. In dem international stark besetztem Feld kam sie als 20. ins Zie! und wurde dabei 8 Schnellste Deutsche Läuferin.


Marathon
10 » Krause, Mandy (GER) HK Post SV Lehrte 03:17:10
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.