Fünf LSV-Akteure stehen in den Finals der Regionsmeisterschaften

Alexander Meyer erspielte sich eindrucksvoll den Titel des Regionsmeisters
Lehrte: LSV-Tennispark | Die Herrenkonkurrenz wurde erneut dominiert von den Nordliga-Spielern des LSV. An den Start gingen Niklas Woltmann, Jaan-Frederik Brunken, Nils Schlünzen und Alexander Meyer. Leider musste Niklas bereits in seinem ersten Spiel verletzt aufgeben. Jaan-Frederik spielte sich mit drei überlegenen Siegen bis ins Halbfinale, wo er gegen seinen Mannschaftskameraden Nils jedoch nicht mehr antreten konnte. Dieser hatte zuvor ebenfalls in den drei vorangegangenen Runden problemlos gewonnen. Darunter auch im Viertelfinale mit zweimal 6:2 gegen Tom Schmieta vom TC Sommerbostel. In der oberen Hälfte des Rasters startete Alexander Meyer als die gesetzte Nr. 4. Bei den drei Spielen bis zum Halbfinale gab er gerade mal sechs Spiele ab. Aber auch das Halbfinale gegen Valdet Kastrati vom TC Rot-Weiß Barsinghausen konnte mit 6:4 und 6:1 deutlich für sich entscheiden. Im vereinsinternen Finale gegen Nils gab es für ihn dann mit 7:6 einen umkämpften ersten Satz, bevor er mit 6:1 im zweiten Satz alles klar machte und sich mit dem Titel belohnte.
In der Damenkonkurrenz starteten Angelina Wirges und Vicky Scholz, die beide Mitglied des LSV sind, aber für den DTV Hannover starten. Mit den Plätzen 132 und 286 der Deutschen Rangliste gingen sie als topgesetzte Spielerinnen in das Turnier. In dem 32er-Feld erreichten beide erwartungsgemäß ungefährdet das Finale. Hier konnte die leichte Favoritin Angelina (Jahrgang 2002) die Vorjahressiegerin Vicky in einer spannenden Begegnung mit 7:5 und 6:3 bezwingen.
Im 16er-Feld der Herren waren mit Altmeister Bastian Bohlen, Christian Heller und Alexander Palnau drei LSV-Aktive am Start. Während Christian und Alexander wenig bestellen konnten, erreichte Bastian als gesetzte Nr. 1 problemlos das Finale. Dieses konnte er gegen Christian Sonntag vom DSV 1878 Hannover mit 6:4 und 6:3 gewinnen und somit seinen Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen.
Herzlichen Glückwunsch an alle LSV-Teilnehmer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.