Citylauf Lehrte 2016 - Mandy Krause wird zum 3. mal in Folge schnellste Lehrterin

Schnellste Lehrterin: Mandy Krause (Foto: Mandy Krause)
Den City Lauf in Lehrte können sich die Läufer des Post SV Lehrte auf keinen Fall entgehen lassen. So waren auch dieses Jahr die Läufer auf der 4 km und der 10 km Strecke gemeldet.

Christine Hippler ging auf 4 km, Mandy Krause, Michael Doms, Jochen Zittier, Detlef Oppermann, Dirk Deseke und Andre Sendrowski gingen an den 10 km Start.

In der eigenen Stadt möchte man natürlich auch glänzen und so versuchten alle Läufer auch entsprechend vorbereitet an den Start zu gehen. Jeder hat seine Ziele, sei es ein guter Platz in der Altersklasse oder sogar im Gesamtfeld.

Mandy Krause hatte sich vorgenommen ein drittes Mal schnellste Lehrterin zu werden. Kein einfaches Unterfangen weil die Konkurrenz in Lehrte größer wird. So war Maria Seffers sicher auch eine Anwärter in auf diesen Titel und brachte als Zugläufer einen sehr guten Läufer aus Lehrte mit. Um den Titel war somit der Wettkampf von Anbeginn angesagt und die Läuferinnen mussten um jede Sekunde kämpfen. Mandy hatte eine gute letzte Runde und konnte sich dann um 6 Sekunden absetzen. Sie lief dann als 5. Frau, 3. der AK W20 und als 1. Lehrterin mit 41:16 Min ins Ziel. Sie wollte schneller sein, aber das Ergebnis zählt.

Vom Post SV Lehrte folgten danach Michael Doms, Jochen Zittier als 2. seiner AK und Detlef Oppermann als 3. seiner AK. Ihnen folgten dann Dirk Deseke und Andre Sendrowski. Weit da vor hatte Christine schon ihren Lauf über 4 km erstmals in Lehrte in 32 Min absolviert.

4 km
Christine Hippler AK W50 Pl. 10 in 32:16 Min

10 km
Mandy Krause AK W20 Pl. 3 in 41:16 Min
Michael Doms AK M40 Pl. 7 in 42.02 Min
Jochen Zittier AK M50 Pl. 2 in 42:09 Min
Detlef Oppermann AK M60 Pl. 3 in 45:30 Min
Dirk Deseke AK M50 Pl. 13 in 45::53 Min
Andre Sendrowski AK M35 Pl.7 in 46:16 Min
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.