Aktive Oldies wanderten zum Backhaus-Frühschoppen

Die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen unternahmen bei bestem Wetter eine Wanderung durch die Sievershäuser Feldmark nach Röhrse. Entlang abgeernteter Felder und Bäumen mit bunt gefärbten Blättern nahmen 35 TSVer den Fußmarsch vom Sportheim in Sievershausen aus in Angriff.

Zielpunkt der Wanderung war das historische Backhaus Röhrse inmitten der beschaulichen Ortschaft im Westen Peines. Hier war ein kleiner Frühschoppen als Belohnung geplant. Gern hätten noch mehr Sievershäuser teilnommen. Aufgrund der eingeschränkten Größe des Gebäudes musste jedoch eine Beschränkung auf 35 Personen erfolgen.

Nachdem die Sportlergruppe zunächst den Weg in einem beschaulichen Tempo beschritt, änderte sich die Geschwindigkeit merklich, je näher man dem Ziel kam. Offenbar war der Reiz eines frisch gezapften Bieres Motivation genug für die eindeutige Tempoverschärfung.

Schließlich erreichte die Gruppe bestgelaunt das historische Gebäude, das ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft in Röhrse ist. Andreas und Wolfgang vom Backhausverein warteten schon auf die Sievershäuser Truppe, die sich begeistert vom gemütlichen Ambiente des Backhauses zeigte. Nach einem ersten Erkundungsgang entlang des funktionsfähigen Backofens und der vielen historischen Bilder und Geräte, wurde zunächst der erste Durst gelöscht. Die Mitglieder des Backhausvereins nahmen dann die Gelegenheit war, den Besuchern aus der Nachbargemeinde das historische Fachwerkgebäude, die Sanierung durch den Backhausverein und den Backhausverein selbst etwas näher zu bringen.

Viel zu schnell ging der Frühschoppen für die 35 Aktiven Oldies zu Ende. Die Sievershäuser traten dann ihren Heimweg an, nicht ohne dem Backhausverein ein Wiedersehen in Aussicht zu stellen. Aus irgendeinem Grund dauerte der Rückweg nach Sievershausen dann merkwürdigerweise länger als der Hinweg.

TSV 03 Sievershausen
Jörg Schwieger
Telefon: 05175/6243
Handy: 01575/3005141
1 1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 11.11.2014 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.