1. Woltorfer Volkslauf - Post SV Läufer bei der Premiere am Start

Start 5 km
Nach langer Planung - und einigen unerwarteten Änderungen kurz vor Veranstaltungsbeginn - fand am 03.05.2015 die Premiere des 1. Woltorfer Volkslauf statt. Dem Leiter der Laufgruppe - Swen Lambrecht - war es gelungen, seine Laufgruppe sowie den Verein VfL Woltorf von einer Laufveranstaltung zu überzeugen. So wurde aus der Premiere eine gelungene Veranstaltung bei der man anfangs vielleicht noch nervös war aber am Ende alles reibunglos ablief.

So wurde für die Jugend ein 900m Meter Lauf und für die älteren Generationen ein 5 km sowie ein 10 km Lauf angeboten. Unter Strich waren 258 Läufer und Läuferinnen am Start. Damit konnte der Veranstalter hoch zufrieden sein.

Um 12 Uhr starten die Kinder und erhielten dann im Ziel zur Belohnung eine Urkunde sowie ein Eis. Um 13:00 folgten die 5 km Läufer, am Start auch Jürgen Walter vom Post SV Lehrte. Er absolvierte die 5 km Runde in einer Zeit von 22:32 Min. und wurde damit 11. von 82 Läufern.

Um 14:05 gingen dann Mandy Krause und Detlef Oppermann an den Start über 10 km. Sie mussten die 5 km Runde zweimal durchlaufen. Detlef lief wie gewohnt ein schnelles Rennen und kam nach 41:40 Min. als 8. des Feldes ins Ziel. Mandy lies es die mal langsamer angehen und lief nach 48:23 locker ins Ziel ein.

5 km
11. Jürgen Walter; 1. M55; 22:32

10 km
8. Detlef Oppermann; 1. M60; 41:40
6. Mandy Krause; 1. Frauen; 48:23
1 1
1 1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 04.05.2015 | 16:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.