16. WindFest der Klimaschutzagentur Hannover, zwischen Schwüblingsen und Sievershausen

von links: Ralf Schmidt Firma WindStrom; Holger Meyer Ortsbürgermeister Oelerse; Eike Dralle Ortsbürgermeister Schwüblingsen; Moderator Björn Stack; Vorsitzender Bau- und Verkehrsplanungsausschuss Lehrte, Wilhelm Busch; ganz rechts : Werner Backeberg Bürgermeister Uetze
Am Nachmittag war es glücklicher weise trocken und ein wenig lugte sogar die Sonne heraus. Die Mitglieder des Capoeira Center Hannover trugen eine recht akrobatische Vorführung dar und gerade die kleineren Teilnehmer bereiteten den Anwesenden viel Freude und alle wurden mit tosenden Applaus versehen.
Die 2. Talkrunde moderierte ebenfalls Björn Stack und Bürgermeister Uetze Werner Backeberg, Ortsbürgermeister Schwüblingsen Eike Dralle, Ortsbürgermeister Oelerse Holger Meyer, Vorsitzender Bau - und Verkehrsplanungsausschuss Lehrte Wilhelm Busch und Unternehmensgründer der Firma WindStrom Ralf Schmidt sprachen und informierten über Repowering, Raumordnungsprogramm Hannover, Klimaschutz, CO 2 Reduzierung und über die bestehenden Windparks und deren Stromkapazitäten und Stromerzeugungsmengen. Auch hier wurde das Thema der Höhenbegrenzung ausführlich diskutiert. Backeberg erörterte die geplante Nord Ost Erweiterung von Uetze an und deren auf Eislegung durch einen Bundesverwaltungsgerichts Beschluss. Für die Region uetze strebt er in den nächsten Jahren einen CO 2 Ausstoß pro Person / Einwohner von 2 to / Jahr an. Ralf Schmidt von WindStrom strebt folgende Schwerpunkte an: Umbau, Umrüstung von Altanlagen mit neuen leistungsfähigeren Windanlagen an ebenso ein gültiges, langfristiges Raumordnungsprogramm und dies hauptsächlich wegen der Planungssicherheit für Unternehmen, Investoren.
Für recht aktive und schwindelfreie Personen war eine Windkraftanlage geöffnet um sie bis in den oberen Gondelbereich zu besteigen. Das vorhandene Leitersystem mit entsprechenden " Etagenbereichen " führt bis in eine Höhe von ca. 68 Meter und von dort aus kann man eine wunderbare Aussicht genießen.

http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/16-windfest...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.